Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FFL am 17.4.06...jemand dabei??

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Robbele
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.01.2006
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Fr Jan 06, 2006 1:07 pm    Titel: FFL am 17.4.06...jemand dabei?? Antworten mit Zitat

hi,
gibts hier zufällig jemanden, der im april seine ATPL-Ausbildung bei der FFL in mülheim beginnt??
wär interessant schonmal jemdenen kennen zu lernen, mit dem man die nächsten jahre zu tun hat... Very Happy
mfg
robin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moonlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1357
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Fr Jan 06, 2006 4:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Robin,

also mich würde es doch schon sehr überraschen, wenn du hier jemanden findest, der sich die ATPL privat leisten kann, aber Wunder soll es ja immer wieder geben Wink

Ansonsten viel Erfolg und Spaß bei deiner Ausbildung Smile
_________________


~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Robbele
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.01.2006
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Fr Jan 06, 2006 5:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja, ich treib mich ja hier auch mannchmal rum...und alle schaffen es ja nunmal nich zur lh...
aber allen die bald ihre test haben viel glück!!
mfg
robin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moonlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1357
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Fr Jan 06, 2006 7:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, aber die Tatsache, dass man die Tests beim DLR bzw. der Lufthansa nicht besteht, heißt nicht, dass man seinen ATPL dann halt privat finanziert.
_________________


~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Robbele
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.01.2006
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Fr Jan 06, 2006 7:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kla...dann kommen entweder die eltern ins spiel, oder man riskiert es mit einem kredit...oder man verzichtet auf seinen "traum"...ich finde aber, dass die lh nicht der einzige weg ist und sein sollte...natürlich der "einfachste" und sicherste...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Futer FO
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 439
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: Fr Jan 06, 2006 7:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moonlight hat folgendes geschrieben:

also mich würde es doch schon sehr überraschen, wenn du hier jemanden findest, der sich die ATPL privat leisten kann, aber Wunder soll es ja immer wieder geben Wink


Servus!

So abwegig ist es nicht dass Leute hier aus dem Board den ATPL privat machen. Schau zum Beispiel mal diesen Thread an:
http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=3857
Anonsten gibts ja noch ein paar die zur IC gehen, es aber nicht publik machen usw. Über Sinn und Unsinn des privaten ATPLs wurde ja schon genug diskutiert. Viel erfolg bei der Ausbildung Robbele

mfg Futer
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group