Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Zug schon abgefahren?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Fr März 21, 2003 8:34 pm    Titel: Zug schon abgefahren? Antworten mit Zitat

Hi Leute!

Wie ist das denn prinzipiell vom Alter her, um bei der Bundeswehr bzw Luftwaffe eine Ausbildung zum Transportflugzeugführer zu absolvieren? Wo liegt die Höchstgrenze und welche Grundvoraussetzungen muss man erfüllen? Ich bin leider auf diesem Gebiet nicht so involviert!!! Wäre das aus rein biologischer Sicht bei mir überhaupt noch möglich?

Vielen Dank für Eure Infos!!!!

Gruß, jonas Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
slamtofakie
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.03.2003
Beiträge: 407
Wohnort: karlsruhe

BeitragVerfasst am: Sa März 22, 2003 12:10 pm    Titel: hoho, jetzt versucht er´s beim bund ;-) Antworten mit Zitat

hallo jonas,

find ich klasse dass du nicht den heldentod stirbst, sondern dir weiter gedanken machst.....

ich habe mir auch bereits die unterlagen beordert und bin gerade am ausfüllen und fertigmachen.

ich habe diesbezüglich schon ein bissl ahnung, wenn du also willst, kannst du mir mailen

markusbutzer@gmx.de

dann kann ich dir mal die sachen per mail schicken, die ich mir bereits aus dem netz gesaugt habe, ist ganz interessant.

beim bund gibts:

heeresflieger: heli: bo 105
uh 1d
ch 53

lustwaffe ( der witz geht übrigens so: das heer rudert, die marine steuert und die luftwaffe fährt wasserski...)

boeing 707
airbus a320
eurofighter
mig 29 ??
tornado
phantom


marine: breguet
sea king
sea lynx
tornado




das ist aber nur eine spontane und unvollständige liste....


also, wennd bock hasch, meld di mol....cheers, der Markus


die bewerber sollen zwischen 18 und 24/25 jahre alt sein.
der stabsfeldwebel beim beratungszentrum mit dem ich tefloniert habe, hat mir allerdings gesagt, dass es in meinem alter mit dem heli eventuell etwas knapp werden könnte..... ( ausserdem bin ich eh eine zu lange gräte...oh mann, mal sehen was das noch gibt... Wink )

cheers, der M.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: Sa März 22, 2003 1:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi, ich kenne 2 kutscher in der fluchbereitschaft der BW.

die kutschen mit CL601 rum, geiler job :) .. viel unterwegs nette routen und der nachteil hat das du meist strong VIP paxe hast. ansonsten ist sowas fuer leute die die geilheit besitzen sie muessen unbedingt lienie fliegen oder bei einem grossen konzern sein ne alternative zu dem normalen leben.

gruss
Nach oben
flow8
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.02.2003
Beiträge: 118
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: Sa März 22, 2003 1:49 pm    Titel: !!! Antworten mit Zitat

Aus guter quelle wiß ich, das man so gut wie keine chance hat, als verkehrspilot seine ausbildung zu machen. Da nehmen die ältere fachdienst offiziere. Falls fragen sind, ich stehe gern zur verfügung. Bin zurzeit bei den heeresfloiegern und stehe kurz vor phase 2 in fürsti.

Schöne Grüße

Florian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Janne
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 24
Wohnort: Hamburg --> St. Pauli-City!

BeitragVerfasst am: So Mai 18, 2003 8:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich das richtig verstehe habt ihr die BU auch nicht gepackt und wollt nun zum Bund?

Hatte ich mir auch überlegt...als letzte Möglichkeit.... habt ihr ein paar Links oder andere Infos?
Wie läuft das mit den Tests ab? Wo bekomme ich genauere Infos her/an wen kann ich mich wenden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Janne
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 24
Wohnort: Hamburg --> St. Pauli-City!

BeitragVerfasst am: So Mai 18, 2003 8:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich das richtig verstehe habt ihr die BU auch nicht gepackt und wollt nun zum Bund?

Hatte ich mir auch überlegt...als letzte Möglichkeit.... habt ihr ein paar Links oder andere Infos?
Wie läuft das mit den Tests ab? Wo bekomme ich genauere Infos her/an wen kann ich mich wenden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: So Mai 18, 2003 10:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Janne,

also wegen test kannste hier nachlesen.
aber ich denke mal das du weiblich bist, und daher so gut wie keine chance hast bei der LW reinzukomen!

ansonsten istd as fliegen da echt witzich :)
Nach oben
Janne
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 24
Wohnort: Hamburg --> St. Pauli-City!

BeitragVerfasst am: Mo Mai 19, 2003 8:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

von dem Fakt daß ich weiblich bin werde ich mich nicht abschrecken lassen! es steht extra auf den BW seiten daß frauen die gleichn rechte haben wie männer. klar, theorie und praxis sehen anders aus, aber ich werde es zumindest versuchen! und wenn ich wirklich zur BW will, dann dann bin ich bereit zur not auch rechtliche wege zu gehen.
ich kann verstehen daß einige berufe viellicht nicht ganz frauengeeignet sind, zB wo viel kraft erforderlich ist, aber ich denke nicht daß frauen als pilotin einen nachteil haben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Mai 19, 2003 9:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

naja, also mein vater ist jet ausbilder gewesen,

die hatten da auch teilweise frauen, von den (ich tippe mal 50)hat es eine geschaft, wirlkich nachher zu fliegen.

ich glaube das jeder BW pilot egal ob LTG oder JF das selbe screening machen muss. und selbe medical.

ich wuensch dir auf jeden fall viel glueck :)
Nach oben
Gast0815
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Mai 19, 2003 2:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die medizinischen Anforderungen sind je nach Muster unterschiedlich. Auch die (benötigten) Screening-Ergebnisse sind unterschiedlich.

Wenn man die geforderten Leistungen bringt ist es ziemlich egal, ob man m oder w ist.
Nach oben
GOOSE
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 26.04.2003
Beiträge: 30
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Mi Mai 21, 2003 11:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi zusammen!

Ich wollte euch nur sagen, dass Ihr es euch bei der Bundeswehr nicht so einfach vorstellen solltet, die Tests sind auf demselben Niveau wie bei der LH. Deswegen betrachtet die Bundeswehr nicht als Lückenbüßer, sondern als eine gleichwertige Alternative.
Frauen haben genau die selben Chancen wie Männer, sie müssen eben nur die gleiche Leistung-fliegerisch als auch medizinisch- erbringen, dann stehen ihnen alle Türen offen.

MFG

GOOSE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 651
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Di Jun 10, 2003 8:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

GOOSE hat folgendes geschrieben:
Hi zusammen!

Ich wollte euch nur sagen, dass Ihr es euch bei der Bundeswehr nicht so einfach vorstellen solltet, die Tests sind auf demselben Niveau wie bei der LH. Deswegen betrachtet die Bundeswehr nicht als Lückenbüßer, sondern als eine gleichwertige Alternative.
Frauen haben genau die selben Chancen wie Männer, sie müssen eben nur die gleiche Leistung-fliegerisch als auch medizinisch- erbringen, dann stehen ihnen alle Türen offen.

MFG

GOOSE


Na, ich dachte, BW-Pilot zu werden, sei noch ein Stück schwieriger, als Pilot in der Zivilen Luftfahrt...?! Gerade für Jet-Piloten...
_________________
Gruß
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group