Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

AUA

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
*
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 523
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr März 21, 2003 5:01 pm    Titel: AUA Antworten mit Zitat

Kann mir jemand sagen, ob man bei einer nicht bestandenen FQ noch die Möglichkeit hat sich bei der AUA für eine Ausbildung zu bewerben?


Denn einerseits steht auf der AUA-Homepage:
"Bei Vorliegen eines nicht erfolgreich abgeschlossenen Auswahlverfahrens bei DLH/DLR kann Ihre Bewerbung leider nicht berücksichtigt werden."

-> Ist damit auch die FQ gemeint? Da geht es doch eigentlich nur um die Eignung für die Lufthansa...


Und auf der Internetseite der Vereinigung Cockpit wird gesagt:
"... lohnt in jedem Fall der Versuch bei den einschlägigen, großen Fluggesellschaften im europäischen Ausland, die teilweise ähnlich wie die Lufthansa eigene Ausbildungen anbieten. (Bei AUA im Moment bestandene BU Voraussetzung.) "

Und dies auf die Frage hin, was nach dem Nicht-Betsehen des DLR-Tests noch getan werden kann (kann ja bei dieser Antwort nur ein Nicht-Bestehen der FQ sein)...


Habt ihr ´ne Idee??? Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
die meike
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 13.02.2003
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Fr März 21, 2003 6:17 pm    Titel: AUA Antworten mit Zitat

@*,
hi ich bis schon wieder.
ich versuche seit 2 tagen jemanden bei der AUA ans telefon zu bekommen der mir sagen kann ob ich mich mit bestandener BU und nicht bestandenerFQ bei ihnen bewerben kann.

falls es mir gelingt eine antwort aus den ösis rauszubekommen sag ich dir bescheid.
wie schauts bei dir mit französisch bzw finnisch aus?

p.s.vielen dank für deine e-mail, gruß meike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
die meike
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 13.02.2003
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Fr März 21, 2003 6:19 pm    Titel: AUA Antworten mit Zitat

@*,
hi ich bis schon wieder.
ich versuche seit 2 tagen jemanden bei der AUA ans telefon zu bekommen der mir sagen kann ob ich mich mit bestandener BU und nicht bestandenerFQ bei ihnen bewerben kann.

falls es mir gelingt eine antwort aus den ösis rauszubekommen sag ich dir bescheid.
wie schauts bei dir mit französisch bzw finnisch aus?

p.s.vielen dank für deine e-mail, gruß meike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
*
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 523
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr März 21, 2003 6:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, mein Finnisch ist schon sehr gut, aber mir fehlt das technisch- naturwissenschaftliche Vokabular. Außerdem soll das Auswahlverfahren sehr anspruchsvoll sein. Die Finnair hat gerade mal 7 Pilotinnen...
Französisch? HIIILFE! Ich hatte zwar 6 Jahre lang Französisch-Unterricht in der Schule, traue mir aber (trotz guter Noten) nicht einmal zu etwas im Restaurant zu bestellen...
British Airways wäre noch eine Möglichkeit, aber da fehlt mir auch das Vokabular im technischen Bereich...
Deshalb wollte ich´s jetzt erst einmal bei den Österreichern versuchen. Hier müsste ja eigentlich auch die bestandene BU anerkannt werden (die haben ja schließlich die gleiche).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Solarflares
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.02.2003
Beiträge: 445
Wohnort: Baden Württemberg

BeitragVerfasst am: Fr März 21, 2003 7:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Psychologin beim DLR sagte uns damals bei der BU, dass man nach nicht bestandener FQ bei AUA und Lufthansa (entweder oder) sich nicht mehr bei der jeweils anderen Airline bewerben könne.
Stöbert auch mal hier im Forum unter Offtopic, glaube da steht noch was dazu.
Die Diskussion kam nämlich schonmal auf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: Fr März 21, 2003 7:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nach einem telefonat mit einem lauda captain sage der mir zu, er wird sich mit der paronalabteilung mal befassen und mit die infos geben.
Nach oben
boing
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 370

BeitragVerfasst am: Fr März 21, 2003 7:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bei pilots.de mal nach "austrian" suchen...diverse threads in denen einstimmig steht, dass es NICHT möglich ist Sad

boing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tabula Rasa
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.02.2003
Beiträge: 122
Wohnort: Linz - Wien

BeitragVerfasst am: Sa März 22, 2003 11:37 am    Titel: AUA Antworten mit Zitat

unter dieser nummer bekommt ihr die gewünschte auskunft sicher:
0043 1 7007 00 und verlangt nach der Fr. Wahl. das ist die HR assistentin der AUA am flughafen schwechat.
... und fragt sehr dezidiert nach !!

sg [TR]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.