Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bewerbung bei LH mit PPL A JAR/FCL
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Navian
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.01.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mi Jan 04, 2006 6:49 pm    Titel: Bewerbung bei LH mit PPL A JAR/FCL Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bin inhaber eines ppl/a und würde gerne mal wissen ob mir dieser beim einstellungsverfahren etwas bringt oder nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mi Jan 04, 2006 6:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

diese Frage wurde schon sehr oft im Forum behandelt. Mit Hilfe der Suchfunktion wirst du auf diese Antwort stoßen: nein, weder Vor- noch Nachteile. (grob vereinfacht)


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Futer FO
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 439
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: Mi Jan 04, 2006 7:24 pm    Titel: Re: Bewerbung bei LH mit PPL A JAR/FCL Antworten mit Zitat

Navian hat folgendes geschrieben:
Hallo,
ich bin inhaber eines ppl/a und würde gerne mal wissen ob mir dieser beim einstellungsverfahren etwas bringt oder nicht.


Servus!

Ich machs auch mal kurz: Bei der BU wird es dir sicherlich nichts bringen. Da du mehr oder weniger anonym bleibst und nicht wirklich auf dich eingegangen wird. Beim FQ Simulator soll es angeblich ein Nachteil sein da man strenger bewertet wird als der "Laie" (nur spekulation). Im FQ Interview (solltest du es hierhin schaffen) ist es mit sicherheit ein Vorteil, da man wohl kaum an deiner Motivation zweifeln wird. Alles in allem also => gehupft wie gesprungen.

Grüsse Futer
_________________


Zuletzt bearbeitet von Futer FO am Mi Jan 04, 2006 10:39 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Navian
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.01.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mi Jan 04, 2006 7:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

so etwas habe ich mir schon gedacht. vielen dank für eure antworten hoffe nur, dass der dlr - test hoffentlich positiv ausfällt.

wünsche euch many happy landings
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moonlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1357
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Do Jan 05, 2006 8:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Navian hat folgendes geschrieben:

wünsche euch many happy landings


Oh ja, schön wärs Wink
_________________


~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: Fr Jan 06, 2006 2:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

An die Theorie, dass man im SIM mit PPL strenger bewertet wird glaube ich nach wie vor nicht.

1. Ist es einen freiwillig überlassen ob man diese Angabe macht oder nicht.... die können eh nicht an solche INFOS ran wer PPL hat oder nicht... alleine deswegen würde schon ein Nachteil entstehen, weil es einige angeben und einige wiederrum nicht

2. Was heisst schon PPL ??? Der eine hat PPL und fliegt mindestens einmal die Woche und der andere fliegt gerade mal so viel zusammen um seinen Schein zu erhalten.

Ich wüsste nicht, wieso sowas in die Bewertung mit einfliesst.


Gruss,

Captain Liko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mmm
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.01.2004
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: Fr Jan 06, 2006 6:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich hatte bei bewerbung auch ppl und kann das mit dem "nachteil" im sim bestätigen. bei der bewerbung muß etwaige flugerfahrung sowieso angegeben werden. im simtest bei der fq wurde mir dann gesagt dass die toleranzen etwas zusammengeschraubt werden was aber nach wie vor fair ist weil man meiner meinung nach mit auch ein wenig flugerfahrung im simtest nicht wirklich probleme hat.

so long
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: So Jan 08, 2006 7:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, die Frage ist aber nur.... was ist wenn man in der Bewerbung die PPL Erfahrung unterschlägt ??? Wer findet dass raus ?


Und dann könnte es schon unfair werden gegenüber denen die dann so ehrlich sind und es angeben.

Gruss,

Captain Liko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Futer FO
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 439
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: So Jan 08, 2006 3:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servus!

Ja mir ist auch von einem Fall bekannt beidem jemand dann im Interview irgendwelche Rechnungen rund um GS IAS TAS beantworten musste. Okay das ist ja vielleicht noch zu beantworten aber stellt euch mal vor da würden Fragen übers Luftrecht, Meteorologie usw. gestellt. Keine ahnung ob das realistisch ist aber das fände ich schon ziemlich schwer.

Grüsse Futer
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Krähe
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 21.07.2004
Beiträge: 36
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Mo Jan 09, 2006 2:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Captain Liko hat folgendes geschrieben:
Ja, die Frage ist aber nur.... was ist wenn man in der Bewerbung die PPL Erfahrung unterschlägt ??? Wer findet dass raus ?


Und so eine Bemerkung von einem NFF. Natürlich sollte jeder ehrlich sein. Und herausfinden kann man eine Menge. Demnächst kommt eine Klausel in den Schulungsvertrag, dass jegliche Animation zu Falschaussage in gewissen Chatforen zum Hearing führt. Smile

Es grüßt Krähe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mo Jan 09, 2006 6:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

das würde den Cpt. Liko ja nicht mehr wehtun, sein Vertrag ist bereits unterschrieben. Wink
Nee, Spaß beiseite. Das sollte ja keine Ermunterung zur Falschaussage sein, aber allein dass Leute es unterschlagen können und man das so schnell nicht rausbekommen kann, zeigt doch dass bei einer Unterscheidung zwischen PPL Inhabern und Leuten die keinen PPL haben diejenigen die nicht ehrlich sind weiter kommen können. Letztlich muss jeder wissen was er macht, Ehrlichkeit sollte einen dennoch am weitesten bringen, denn ich kann mir vorstellen dass der Besitz eines PPLs nicht so viele Nachteile mit sich bringt als dass es sich lohnt nichts anzugeben.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spacefish
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 755
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Jan 09, 2006 6:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, kann mir nicht vorstellen, dass sowas unbemekrt bleibt, wenn die LFT beim LBA wegen Prüfungen und so Anträge für den Schummler einreicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group