|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
lufthansa747 Captain

|
Verfasst am: Mo Jan 16, 2006 7:47 pm Titel: LH und FH Bremen |
|
|
Hallo.
Als ich mich bei der BU beworben habe, habe ich angegeben,dass ich auch das Studium an der FH in Bremen machen werde ( vorausgesetzt ich würde die Aufnahmeprüfung schaffen). Nun ja, seither hat sich einiges geändert und sollte es bei der Lh klappen, will ich das zusätzliche Studium gar nicht mehr machen.
Muss ich jetzt dem Hernn Bäumler Bescheid sagen, weil es extra in der BU Einladung drinnen stand,dass ich nicht vergessen soll zum Aufnahmetest der FH zu gehen.
Danke schon mal im Voraus.
Eva |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Mo Jan 16, 2006 7:53 pm Titel: |
|
|
Moin,
wann hast du dich denn beworben? Vor oder nach April 05?
Wenn du dich nach April 05 beworben hast wirst du wohl oder übel in den sauren Apfel beißen müssen und entweder das Studium machen, oder den Traum von der LH aufgeben müssen. (In dem Fall würde ich mich auch durch's Studium schleppen...)
Leider sieht es die LH da nicht mehr so locker. Das lag daran dass sich einige dadurch einen früheren BU und FQ Termin ergattert hatten und um dies zu verhindern wurde diese Regelung eingeführt.
Du kannst ja noch mal bei Herrn Bäumler anrufen und dich noch mal erkundigen, aber ich glaube nicht dass sich da was machen lässt.
Gruß
Romeo Mike |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
lufthansa747 Captain

|
Verfasst am: Mo Jan 16, 2006 8:31 pm Titel: |
|
|
Hallo.
Vielen Dank für deine rasche Antwort.
Also beworben habe ich mich bei der LH im März 2005. Da ich aber mein Abi erst im Juni 2005 gemacht habe, habe ich auch erst kurz danach mein Zeugnis hingeschickt. Welches Datum zählt denn jetzt?
Herr Bäumler hätte mir damals einen Bu Termin im August angeboten, damit ich im Wintersemester 2005 bei der Fh beginnen könnte. Den Termin habe ich danna ber nicht angenommen,weil es mir zu kurzfristig war.
Hoffe du kannst mir da auch noch weiterhelfen.
danke |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Mo Jan 16, 2006 8:52 pm Titel: |
|
|
Moin,
dann hast du Glück, diese Regelung sollte alle Bewerber, die sich ab April 05 beworben haben gelten. Also solltest du noch die Chance haben dich umentscheiden zu dürfen.
Aber mach erst mal die BU und die FQ, die "freudige" Nachricht kannst du dann Frau Coldenstroth nach BU und FQ übermitteln.
Gruß
Romeo Mike |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
lufthansa747 Captain

|
Verfasst am: Mo Jan 16, 2006 9:21 pm Titel: |
|
|
Danke nochmal für die genaue Auskunft. Steht das auf der Hp oder woher weißt du das?
Dann hatte ich ja nochmal Glück. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Mo Jan 16, 2006 9:28 pm Titel: |
|
|
Moin,
das hab ich alles beim Infotag om April 05 mitgenommen.
Gruß
Romeo Mike |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain Liko Captain

|
Verfasst am: Mo Jan 16, 2006 9:39 pm Titel: |
|
|
Ich würde vielleicht trotzdem jetzt schon in Bremen anrufen und denen sagen, was Sache ist. Ausserdem kannst du dir dann auch 100% sicher sein. So kann man dir dann vielleicht noch weniger einen Vorwurf machen, wenn du es schon im Vorfeld reviediert hast.
Gruss,
Captain Liko |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
lufthansa747 Captain

|
Verfasst am: Mo Jan 16, 2006 10:01 pm Titel: |
|
|
Also du meinst beim herrn Bäumler anrufen,oder?
Dann werd ich das gleich morgen mal erledigen.
Danke |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Mo Jan 16, 2006 10:15 pm Titel: |
|
|
Moin,
es kann auf jeden Fall nicht schaden, so könnte man dich wahrscheinlich besser einplanen, also bei der Vergabe der Termine.
Aber selbst wenn du nicht in den normalen NFF wechseln kannst, konzentrier dich auf die BU und FQ, das ist erst mal wichtiger. Und wie schon gesagt, ich würd mich an deiner Stelle auch zur größten Not durchs Studium quälen.
Gruß
Romeo Mike |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
totalx Captain

Verfasst am: Mo Jan 16, 2006 10:30 pm Titel: |
|
|
Hallo, die Infos sind schon wieder veraltet...
Inzwischen ist es wieder leichter vom ILST in den NFF zu wechseln, da die Lufthansa ja wieder händerringend nach Flugschülern sucht. Ich weiß, dass wohl Einige aus dem ILST11 wechseln wollten und dies von Seiten der LH kein Problem war.
Ruf mal den Herrn Bäumler an und schildere die Situation. Sobald die Wartezeit für eine BU wieder im erträglichen Rahmen ist, wird es wohl auch wieder unproblematischer sein zu wechseln.
Das man sich vorher festlegen musste hat hauptsächlich was damit zu tun, dass man die Überholspur der ILST Bewerbung schließen wollte. Es sind wohl doch zu viele Leute auf die Idee gekommen, dass man schneller einen BU Platz bekommt, wenn man sich für ILST bewirbt. _________________ Alex
10.ILST
BU, FQ, MED, BRE I,PHX, BRE II, ATPL, PA42 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
lufthansa747 Captain

|
Verfasst am: Mo Jan 16, 2006 10:40 pm Titel: |
|
|
Ich habe meinen BU Termin mittlerweile eh schon bekommen. Hat zwar rund 6 Monate länger gedauert, aber ist ja jetzt ok.
@Alex: du bist also an der FH? darf ich fragen, wieviel mir so ein Studium heutzutage bringt? Natürlich ist es super ein zweites Standbein zu haben ( Fluguntauglichkeit usw), aber lohnt sich der ganze Stress während der Ausbildung.
Was kann ich nach dem Studium alles machen?
Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
totalx Captain

Verfasst am: Mo Jan 16, 2006 10:54 pm Titel: |
|
|
Tja, ich bin auch erst im 3. Semester. Was es hinterher bringt, kann ich noch nicht sagen. Hier im Forum gibt es unterschiedliche Meinungen, was den ILST angeht.
Unser BWL Dozenten vom Flughafen Hamburg schwärmt in den höchsten Tönen von unserem Studium. "So etwas brauchen Sie in der Luftverkehrsindustrie, wenn die hinterher mal den entsprechenden Betrag auf Ihrem Konto wiederfinden wollen."
Man muss aber sagen, dass wir lediglich einen Überblick vermittelt bekommen. Dafür aber in einer großen Bandbreite von Fächern. Von Thermodynamik über BWL bis Psychologie.
Ich persönlich halte ein Studium, egal welches, für Pflicht wenn man sich später innerhalb des Lufthasa-Konzerns über das Pilotendasein hinaus weiterentwickeln möchte. Man weiß nie, was die Zukunft so bringt, aber mehr wissen schadet nicht. _________________ Alex
10.ILST
BU, FQ, MED, BRE I,PHX, BRE II, ATPL, PA42 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |