|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Playincubus Navigator

Anmeldungsdatum: 23.10.2005 Beiträge: 31 Wohnort: Braunschweig/Northeim  |
Verfasst am: Do Dez 22, 2005 12:46 pm Titel: "Neuer Test" bei der BU |
|
|
hey alle zusammen!
ich hab mal wieder rumgesucht im forum nach dem visuellen merkfähigkeitstest und bin dann unter anderem auf folgenden thread gekommen:
http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=4306
am 2.tag unter punkt 7 steht was von "neuem test". das is doch der "instumente-konzentrations-test" auf der Skytest cd, oder seh ich das falsch?
Und jetzt noch eine kleine frage, da ich im forum schon gegenteiliges gelesen hab und hier nur noch mal ne klare antwort haben will:
Der visuelle merkfähigkeitstest, mit symbol-zahlen kombinationen, wie er auf der skytest CD ist, kommt der so dran?
Oder ist bei den erfahrungsberichten mit visueller merkf.test immer der "buchstaben-gedächnis-test" gemeint?
und wo ich shcon bei bin hier zu posten: ich hab bei skytest beim MIC immer das gefühl, dass der joystick gar nicht reagiert...bei hohen turbulenzen und hoher trägheit... am ende bei der auswertung steht auch immer 0% bei kurs und höhe... wohingegen ich wenn ich keine trägheit oder turbulenzen einstelle sogar 100% erreiche. das kann doch nicht SO EIN GROSSER unterschied sein oder? wenn euch das genauso geht, wie mir, dass der joysick auch beim nach rechtshalten gar nicht in die richtung geht die man will, und praktisch "selbst" steuert, dann muss ich aber noch VIEL ÜBEN um die 85% Hürde bei der BU zu schaffen.
bis dann
-j _________________ BU 12. + 13.1.06 -> ? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlyingBademeista Captain

Anmeldungsdatum: 10.09.2005 Beiträge: 126 Wohnort: USA - Unser schönes Allgäu  |
Verfasst am: Do Dez 22, 2005 1:07 pm Titel: |
|
|
Hi Playincubus,
Also der neue Test den Du ansprichst ist der Instrumente-Konzentrationstest wie bei Skytest.
Der einzige visuelle Merkfähigkeitstest der soweit ich weiß derzeit beim DLR dran kommt ist der Buchstaben-Gedächtnistest so wie bei Skytest.
Zum Mic: Ohne Trägheit und Turbolenzen machts doch gar keinen Spass ! Ne mal im ernst, es ist bei höchster Trägheit wirklich teilweise so dass Du in die eine Richtung "lenken" kannst und dein Heading wandert in die andere Richtung. Da hilft nur durchhalten und rechtzeitig wieder "gegenlenken" sonst hast du gleich darauf das Problem in die andere Richtung! Da muß man einfach a Gefühl dafür haben bzw. kriegen!
Greetz
Bademeista _________________ Schwimmen können sie alle - manche wie Fische, manche wie Steine! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Playincubus Navigator

Verfasst am: Do Dez 22, 2005 4:24 pm Titel: |
|
|
hi,
danke für die schnelle antwort...dann brauch ich die symbol-sachen gar nich mehr üben. sehr schön. da htte ich auch nur so 70%. hehe. schön, dass all die tests, die ich nich so toll kann, wegfalllen. fehlt nur noch der MIC..
also der bereitet mir die alllermeisten probleme...der MTC(brauch man nich ich weiss..), der geht besser!! hätten den mal drin lassen sollen.
ich schaff immer nur so um die 25%... ich hab dafür irgendwie den dreh noch nich raus. sollte man vllt erstmal ohne trägheit anfangen um das überhaupt so zu üben? und dann mit der zeit immer träger und immer mehr turbulenzen einstellen?
warum bin ich hier eigentlich die einzige, die das irgendwie nich drauf hat? grrr...ich wette ich verkack das bei der BU. sogar kopfrechnen is um längen besser...und das soll was heissen.
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
z4ikou Captain

Verfasst am: Do Dez 22, 2005 7:46 pm Titel: |
|
|
also ich habe von mehreren gehört, dass es nicht sinnvoll ist den MIC (ich denke mal du meinst den von skytest) zu üben, da er völlig anderse is, und man sich angeblich nur schwer umstellen kann.. man soll ihn zwar nicht nicht machen, aber auhc nicht so oft.. und um dich an den MIC bei der BU zu gewöhnen, hast du wohl echt viel zeit wie lange ists denn noch hin bis zu deiner BU ?
lg
z4ikou _________________ __...::: ||NFF - 357|| :::...__ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Playincubus Navigator

Verfasst am: Do Dez 22, 2005 7:52 pm Titel: |
|
|
3 wochen ich persönlich find das absolut nich mehr lange... _________________ BU 12. + 13.1.06 -> ? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
z4ikou Captain

Verfasst am: Do Dez 22, 2005 8:17 pm Titel: |
|
|
kenn ich, bin zwar erst im märz dran, finds aber auch zu kurz ^^ auch wenn man mich für bescheuert hält.. bin perfektionist, und wenn die übungen nicht alle sitzen bekomm ich n affen, gut, jetzt sagen manche vlt, hey, hätt auch gern einen, aber das war mehr metaphorisch gemeint )) _________________ __...::: ||NFF - 357|| :::...__ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Do Dez 22, 2005 8:31 pm Titel: |
|
|
Moin,
sicherlich ist es nicht schlecht zu sagen alles muss 100% sitzen, aber später als Pilot kann es auch gefährlich werden wenn du Perfektionist bleibst.
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
z4ikou Captain

Verfasst am: Do Dez 22, 2005 9:06 pm Titel: |
|
|
keine sorge, auch perfektionisten können flexibel sein  _________________ __...::: ||NFF - 357|| :::...__ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Do Dez 22, 2005 9:37 pm Titel: |
|
|
Moin,
ich kann mich halt nur an ein Gespräch mit einem Freund in Berlin erinnern der bei der LH fliegt und das zeigte dass Perfektionismuss sehr gefährlich werden kann, ins Detail geh ich nicht, das ist eine Sache die intern geklärt werden soll.
Allerdings ist auch klar dass man alles auch nicht zu entspannt angehen darf, letztlich muss man sich der Verantwortung die man von den Passagieren, seinen Kollegen und der Firma bekommt bewußt sein.
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Playincubus Navigator

Verfasst am: Mo Dez 26, 2005 12:11 pm Titel: |
|
|
naja auf jeden fall hab ich totale probleme mit dem mic...mehr als 25% sind nicht drin. und mein freund hat es auch mal probiert..der hat auch nicht mehr erreicht. könnte es sein dass bei PIloten-version 1.45 das ganze automatisch schon auf träger eingestellt ist? ich bin wirklch nicht bescheuert was das steuern angeht. auch ich hab schon n paar computerspiele gemacht und da bin ich auch nich so gescheitert. lol.
also ich weiss schon wie man den blöden joystick benutzt.
aber wie ihr teilweise 80-90% erreicht...DAS MÖCHT ICH SEHEN! das GEHT NICHT. ich schwöre...teilweise kommt man eine UMDREHUNG ab vom kurs. und wiegesagt...am ende bei der auswertung steht auch immer bei höhenruder und kurs, dass ich ganze 0% hätte. was mach ich denn bitte mit dem joystick die ganze zeit, hä?? ich halte den immer schön richtung grüner punkt. und wenn die anzeige sich dann "wie von selbst" eine scheiss umdrehung in die andere richtung bewegt...was soll ich da noch machen???
sorry für meine ausdrucksweise aber ich bin am verzweifeln..und das über die feiertage..aber ich hab immer diesen MIC im kopf. und dass ich da voll versage...alle die's (hier zuhaus) probieren.
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Mo Dez 26, 2005 12:32 pm Titel: |
|
|
Moin,
ich kenne den Skytest MIC nicht, aber den einzigen Tipp den ich dir geben kann, ist am Ball zu bleiben. Auch wenn der MIC von Skytest nicht dem beim DLR entspricht, so ist er ein sehr gutes Training für den MIC in HH, denn du lernst auf jeden Fall sehr schnell zu reagieren und das ist wichtiger als wenn man den richtigen MIC schon mal vorweg üben würde.
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
thaxd Navigator

Verfasst am: Mo Dez 26, 2005 9:17 pm Titel: |
|
|
Naja eine umdrehung macht der bei mir zwar nicht aber 80%ist bei voller trägheit echt utopisch. Denn ich muss teilweise 3 sec und mehr in eine richtug halten bis der zeiger auch dahin wandert. D.h. um 80% zu erreichen müsste ich entweder hellseher sein oder verdammtes glück haben um schon ein paar sec orhher in die richtige richtung zu drücken. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |