Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

frage zur wahrscheinlichkeit angenommen zu werden

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
zivi
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.01.2006
Beiträge: 13
Wohnort: wuppertal

BeitragVerfasst am: Mo Jan 02, 2006 11:30 pm    Titel: frage zur wahrscheinlichkeit angenommen zu werden Antworten mit Zitat

hallo,

ich habe vor mich bei der lufthansa zu bewerben.
das luftfahrttechnik und management studium in kombination mit der ausbildung klingt sehr interessant und ich wärde es gegenüber der einfachen ausbildung bevorzugen. meine frage ist ob die wahrscheinlichkeit angenommen zu werden geringer wird, wenn ich bei der online-bewerbung "studium" ankreuze oder mich für die ausbildung entscheide.


mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Di Jan 03, 2006 12:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

das ist egal ob du Studium oder einfacher Lehrgang auswählst. Allerdings solltest du dir das sehr gut überlegen ob du das Studium wirklich machen willst, denn du kannst dich danach nicht mehr umentscheiden. Also wenn du dann zur LH willst kommst du um das Studium nicht herum.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zivi
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.01.2006
Beiträge: 13
Wohnort: wuppertal

BeitragVerfasst am: Di Jan 03, 2006 3:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke erstmal Very Happy

woher hast du denn diese information?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Di Jan 03, 2006 3:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

kein Problem. Diese Informatoinen lassen sich mit hilfe der Suchfunktion auch hier im Forum finden. Wink
Ansonsten schau dir diesbezüglich die Beiträge von "Krähe" (sie arbeitet für die Lufthansa) an, da müsste genau diese Frage auch geklärt sein.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zivi
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.01.2006
Beiträge: 13
Wohnort: wuppertal

BeitragVerfasst am: Di Jan 03, 2006 3:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wow, das geht ja verdammt zackig hier,

danke für die schnellen antworten!


MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shaRk
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.09.2005
Beiträge: 220
Wohnort: Nähe Stuttgart

BeitragVerfasst am: Di Jan 03, 2006 8:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wenn r.m online ist, gehts hier immer zackig zu Wink
_________________
°° CARPE DIEM! °°

BU: 17.11.2005
----
FQ: 06.03.2006 Question Question Question


°° CARPE DIEM! °°
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
z4ikou
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.11.2005
Beiträge: 449
Wohnort: Leverkusen

BeitragVerfasst am: Mi Jan 04, 2006 2:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kann ich nur bestätigen, es wird sogar gemunkelt er wohne hier ^^ aber das hat er bereits verneint, gel R.M.? ^^
_________________
__...::: ||NFF - 357|| :::...__
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zivi
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.01.2006
Beiträge: 13
Wohnort: wuppertal

BeitragVerfasst am: Mi Jan 04, 2006 3:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hehe Very Happy

noch ein kriterium für meine entscheidung ist die finanzierung. daher noch die frage um sicher zu gehen: beim ilst studiengang bekommt man auch bafög, genau wie beim lehrgang ohne studium, oder nicht?
ansonsten wär das etwas übel, da ich mir das ganze sonst wahrscheinlich nicht leisten könnte.....

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
z4ikou
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.11.2005
Beiträge: 449
Wohnort: Leverkusen

BeitragVerfasst am: Mi Jan 04, 2006 3:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

man bekommt für den lehrgang bafög?? also so weit ich weiß bekommst du beim studium bafög, ganz normal, wie überall sonst auch, ist ja ein normales studium, aber beim einem lehrgang bafög ? das weiß ich nicht, andere aber bestimmt..
_________________
__...::: ||NFF - 357|| :::...__
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: Mi Jan 04, 2006 4:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, die Lufthansa Ausbildung ist BAFÖG anerkannt.
_________________
BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group