Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Neue Luftsicherheitsbestimmungen für Piloten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Mo Jan 02, 2006 7:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Güte, regt euch nicht drüber auf! Warum sollte ich denn kontrolliert werden? Wozu brauche ich denn eine Waffe auf dem Vorfeld? Es ist nunmal so. Und so viel Verspätung wird es dadurch nicht geben, auch für die Cockpitcrew nicht! In Frankfurt ist man da sehr gut vorbereitet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mo Jan 02, 2006 10:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

also ich hab letztes Mal in FRA über ne Stunde für die zwei Sicherheitskontrollen gebraucht und dadurch fast meinen Businessclassplatz verloren...

Wenn man sich nicht über solche Kontrollen aufgregt, ab wo darf man sich den aufregen? Immerhin sind Piloten so ein großes Gefahrenpotential, da müsste man diese ja 24/7 videoüberwachen, und zwar wirklich 24/7, denn wenn die mal ne Minute Privatsphäre haben, dann könnten die rein theoretisch sich einen Waffe einstecken, was die dann mit der Waffe vorhaben ist ja was anderes...

Sorry aber ich verstehe diesen Sinn des Gesetzes nicht und es gibt auch keinen Grund der dieses Gesetz gerechtfertigt. Wenn man jedes Gesetz einfach so hinnimmt kann man nur sagen dass "1984" grüßen lässt...


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flughund
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge: 351
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Jan 02, 2006 10:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vor allem aber muss man alles finden und einheitlich kontrollieren und das ist leider utopisch. Bei London Flügen sind ja neuerdings seit den Anschlägen zwei Kontrollen in FRA, eine davon noch mal direkt am Gate. Ich war zu der Zeit, als die Anschläge waren in England und auch danach bin ich nach London geflogen. Jemand aus meiner Gruppe hatte ein ganz kleines Taschenmesser in der Tasche und es wurde erst in der zweiten Kontrolle gefunden. Meiner Meinung nach hätten die das bei der ersten Kontrolle finden MÜSSEN!!

Oder wie kann es sein, ich in TXL durch die Kontrolle gehe und es nicht piept, aber in FRA dagegen beim Betreten des Transitbereichs schon. Ich hatte nichts in den Taschen und genau die selben Klamotten an. Die Antwort des Sicherheitsbeamten war. "Dann sind halt die Scanner unterschiedlich scharf eingestellt..." Das kann doch echt nicht sein! Und ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Gesetz etwas daran ändert...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mo Jan 02, 2006 10:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

es gibt ja noch den random securitycheck bei dem geht das Ding ab ohne dass es zwangsläufig was gefunden hat, aber die Person wird trotzdem erst mal komplett gescannt. Mit den gleichen Klamotten wurde ich in Dallas beim gleichen Eingang auch mal gescannt und mal nicht...


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: Mo Jan 02, 2006 10:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Romeo.Mike hat folgendes geschrieben:
Moin,also ich hab letztes Mal in FRA über ne Stunde für die zwei Sicherheitskontrollen gebraucht und dadurch fast meinen Businessclassplatz verloren...


Reden wir jetzt von Piloten oder Passagieren? Piloten werden seperat gechecked und müssen nur mit kleinen Verzögerungen rechnen.
_________________
BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Mo Jan 02, 2006 10:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, so ists halt. Bei mir piepsts jedes Mal, weil ich ja Sicherheitsschuhe anhabe. Wink
Ein größeres Gefahrenpotential sehen die übrigends in den Bodencrews. Alles was das Vorfeld betritt wird genauso gescannt. Auch die Autos werden jedes mal kontrolliert. Es haben alle darunter zu leiden, nicht nur die Flugbesatzungen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
z4ikou
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.11.2005
Beiträge: 449
Wohnort: Leverkusen

BeitragVerfasst am: Di Jan 03, 2006 11:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich seh das so wie wflight auch.. was bringts, wenn man sowieso alle abstürzen lassen kann ??? selbstmordattentäter brauchen mit zig passagieren an bord und ner boeing untem hintern doch keine waffe oder ???
_________________
__...::: ||NFF - 357|| :::...__
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LHDaniel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.08.2004
Beiträge: 488
Wohnort: 80km südwestlich von FRA

BeitragVerfasst am: Di Jan 03, 2006 12:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was gutes hat das Gesetz auch sicherlich, wenn man betrachtet, dass allein in FRA um die 450 Stellen wegen der zusätzlichen Kontrollen geschaffen wurden. Hier der Link: http://de.news.yahoo.com/02012006/3/kontrollen-flughafen-piloten-stewardessen.html
Das es so viele sind hätte ich zwar nicht gedacht, aber gut.

Über den Sinn wird man ewig weiter streiten können. Klar werden Piloten auch so ein Flugzeug zum Absturz bringen können.
Aber wenn man mal bedenkt, dass es 2-4 Piloten im Cockpit gibt und nur einer der Pilotencrew ein "Terrorist" ist, dann werden ihn die anderen an seiner Tat hindern können ohne Waffe. Mit "Waffe" und somit ohne vorherige Sicherheitskontrolle könnte er die Piloten vorher umbringen (auch wenn´s unwahrscheinlich ist ich weiß).
Hört sich natürlich erstmal alles übertrieben an und ich hoffe, dass es auch nie so weit kommen wird. Aber in der Hinsicht haben sie fast Recht damit und wie gesagt dauert es ja keine Ewigkeit, sondern nur 5-10min.
In wie weit die Piloten früher überprüft wurden weiß ich aber leider nicht.

Bei Passagieren finde die Sicherheitskontrollen schon ok so wie sie sind, aber es darf nicht so sein, dass es an bestimmten Orten piept und an anderen nicht. Wenn dann bitte überall gleich.

Schönen Gruß

Daniel
_________________
When once you have tasted flight you will always walk the earth with you eyes turned skywards. For there you have been and there you will always be.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Di Jan 03, 2006 1:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

dann müsste man wie MasterCaution es schon gesagt hatte die Notfallaxt entfernen. Warum sollte ich als Pilot versuchen eine Waffe mit an Board zu schmuggeln, wenn eh schon eine drin ist?
Klasr ist es gut dass wenigstens Arbeitsplätze geschaffen werden, aber dennoch schadet es dem Wettbewerb der Airlines. Denn die Kosten die entstehen werden den Passagieren aufgebrummt und die Bahn hat hier klar einen Vorteil.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Di Jan 03, 2006 2:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nunja, ich finde es gut, dass die Bahn dadurch gestärkt wird. Dann werden vlt. ein paar Kurzstreckenflüge weniger durchgeführt. Denn meiner Meinung nach müssen Kurzstreckenflüge ala FRA-DUS ja nun nicht unbedingt sein. Sind meiner Meinung nach ökologisch kaum vertretbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group