Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

"Work and Travel": Variante um Englisch zu lernen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Englisch-Übungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Max
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.12.2005
Beiträge: 105
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: So Apr 02, 2006 1:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kristian hat folgendes geschrieben:
Im Hinblick auf die BU ist dieses Eglisch in meinen Augen wertlos.Ich war selber ein halbes Jahr in den USA anner high school und kann mich auch gut unterhalten aber das ist halt gesprochenes Englisch und das ist teilweise sowas von falsch...


That's it!
WaT ist aber trotzdem geil.

Max
_________________
Tripel seven rules the world!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flöckchen
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 28.03.2006
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Di Apr 04, 2006 4:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig!!!! Very Happy
@ Flipper: Ja, kann sein, dass ich mehr Kontakt mit Einheimischen hatte, weil ich ein Mädel bin! Wink
Zu mir: Ich hab viel gelernt!! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flöckchen
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 28.03.2006
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Di Apr 04, 2006 4:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig!!!! Very Happy
@ Flipper: Ja, kann sein, dass ich mehr Kontakt mit Einheimischen hatte, weil ich ein Mädel bin! Wink
Zu mir: Ich hab viel gelernt!! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Max
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.12.2005
Beiträge: 105
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Di Apr 04, 2006 9:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Doppelt genäht hält besser... Very Happy

Max
_________________
Tripel seven rules the world!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rasbas
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.12.2005
Beiträge: 263

BeitragVerfasst am: Di Apr 04, 2006 12:24 pm    Titel: Re: "Work and Travel": Variante um Englisch zu ler Antworten mit Zitat

Rotkehlchen ''' hat folgendes geschrieben:
Bomdia,

da mein Englisch nicht gerada das Beste ist, suche ich nach einer Möglichkeit es zu verbessern.
Ich habe da an eine "Work an Travel" Variante gedacht und würde gerne so ca. 6 Monate in ein englischsprachiges Land.

Nun meine Fragen:
Haltet ihe "Work an Travel" für die richtige Variante?....


Mal etwas grundsätzliches: Ein Auslandsaufenthalt, egal wie gestaltet (WaT, Au-Pair, Paktikum, Auslandssemester etc. pp), ist nur dann sinnvoll, wenn es insgesamt in deine Lebensplanung passt!

Auch ich hatte seinerzeit ein Auslandsjahr geplant - aber nur aus dem Grund, dass der LH-Kapitän beim Infotag Ende 2004 noch von einer Wartezeit auf die BU von ca. einem Jahr gesprochen hatte. Und da erschien es mir deutlich sinnvoller so ein Jahr einzuschieben (was ja neben den verbesserten Englischkenntnissen auch noch eine sehr interessante persönliche Erfahrung ist!), als hier ein Jahr mit Kellnern o.ä. totzuschlagen.


Und man muss sich selbstverständlich auch darüber im Klaren sein, dass so ein Auslandsaufenthalt Geld kostet! Auch wenn man im Zielland arbeiten geht. Schließlich möchte man ja ausch etwas von Land&Leuten sehen.

Ansonsten gibt es mit Sicherheit auch in Deiner Nähe Sprachschulen an denen, je nach BEdarf, mehr oder weniger intensives Training gebucht werden kann.

Gruß, Rasbas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Englisch-Übungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group