Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

"Work and Travel": Variante um Englisch zu lernen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Englisch-Übungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Fr Dez 30, 2005 9:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

da kannst du ja RedEagle mal fragen, der hat ja jetzt ein Jahr Australien hinter sich gebracht. Der kann dir da bestimmt helfen.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kipperlenny
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.11.2005
Beiträge: 173
Wohnort: Preetz

BeitragVerfasst am: Fr Dez 30, 2005 9:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

work and travel ist dumm - weil du musst arbeiten uns zahlst trotzdem drauf.
ich gehe jetzt für ein halbes jahr nach england - mit www.workinternational.de - da hast du einen festen job für ein halbes jahr (verdienst in england 1000€) kannst aber auch in andere länder gehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MartinR
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 22.01.2005
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Sa Dez 31, 2005 11:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir das mit dem Work&travel auch überlegt, wollte eigentlich nach Australien gehen. Wenn dann würde ich an deiner Stelle auch 1Jahr bleiben, weil die Möglichkeit auf das 1Jahr-Visum besteht nur einmal Wink
Ich denke, dass du bei Work&Travel viel erlebst und sich das auf dein Englisch schon auswirkt.
Ich schau zur Zeit auch wieder nach Varianten um mein Englisch wieder in "Form" zu bringen. Kann mir leider kein Jahr frei nehmen Sad
Hier ein interessanter Link für dich, für das W&T:

http://www.reisebineforum.de/

Ich würde dir aber raten das gante auf eigene Faust zu planen, weil die Organisationen schon eine ganze Menge an Geld kosten, was einfach überflüssig ist. Hoffe ich konnte ein bisschen helfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Max
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.12.2005
Beiträge: 105
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Fr Jan 13, 2006 2:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,
also ich kann euch "Work and Travel" (WaT) nicht empfehlen - wobei ich mich hier auf Aussagen von Freunden und Bekannten stütze die ein Auslandsaufenthalt seitens der genannten Organisation verbracht haben. WaT ist ziemlich teuer und du bist auch ziemlich gebunden. Und wenn du 8h am Tag auf einer Obstplantage in Australien Apfel pflügst, wird dein Englisch auch nicht viel besser - schon allein deswegen, weil du viel mit anderen WaT Nutzern zu tun hast und diese auch nicht unbedingt Englischasse sein müssen.
Wenn du wirklich Englisch lernen willst, kann ich dir empfehlen ein Praktikum im Ausland zu machen, oder wenn du gut mit Kindern umgehen kannst, kannst du auch als Au-Pair arbeiten. In beiden Fällen ist die Wahrscheinlchkeit große Fortschritte für dein Englisch zu bekommen um einiges größer als bei WaT.
Vielleicht hast du ja auch Verwandte oder Freunde in einem englischsprachigem Land, die dir hier weiterhelfen können. Versuchst du nämlich die Sache über Vitamin B, hast du eh die günstigsten Vorraussetzungen dein Englisch zu verbessern - Hilfe bei Jobsuche, Wohnmöglichkeit, usw.
Gruß,
Max
_________________
Tripel seven rules the world!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HX LOGAN
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Do März 30, 2006 6:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

war letztes jahr mit da ccusa in the uk.

wollte unbedingt in the states, ging aba net. so musste ich nach england, was anderes ging nicht, da ich noch kein student war, und das jahr australien werde ich erst naechstes jahr mache. war sozusagen eine übergangslösung zwischen bund und studium. deswegen nur nach england. sprachlich, lernt man in england das beste englisch meiner meinung nach, es sei denn du willst nur slang draufhaben, dann doch lieber nach US, oder soft-slang aus australia. falls du aber noch nie im ausland warst, dann geh bitte in den süden englands gewöhn dich dort an die leute, und die sprache, auch wenn englisch seit der 5. hattest, hat das dann nicht mehr viel mit schulenglisch zu tun, was du brauchen wirst, und geh dann in andere teile des landes. ansonsten wirds schwiereig und kommt dir vor wie polnisch. genau dasgleiche wenn du zum ersten mal in die staaten oder in den busch, hihi, von australia fährst.

südafrika scheinen aber auch voll die fetten reggae-leute zu sein, würde mich auch ma sehr reizen, genau wie die aussies, sie kennenzulernen.

egal wie du dich entscheidest, du wirst es hinterher vermissen wie SAU!

Grüssle
_________________
enjoy, have fun, open your mind
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flöckchen
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 28.03.2006
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Do März 30, 2006 6:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!
Ich kann dir "Work and Travel" echt empfehlen! Very Happy
Bin erst letzte Woche aus Australien wiedergekommen.
Ich war dort 6 Monate und habe gearbeitet und bin auch viel gereist!
Mein Englisch ist um einiges besser geworden und es war eine Erfahrung die ich nie wieder missen möchte!
Es war wirklich sehr toll.
Was ich dir dazu allerdings sagen muss, ist das du nicht mit ner Organisation hinfliegen solltest, sondern (wie ich!) dir das Visum etc. selbst besorgen solltest!
Ich habe in OZ viele von ner Organisation getroffen und sie waren allemale enttäuscht. Es hiesse nämlich die Organisation würde dir Jobs vermitteln, was aber leider nicht der Fall war!
Ohne Organisation biste um einiges selbständiger, kannst freier Entscheiden und kommst wesentlich billiger weg!
Mein Tip: Mach es Exclamation Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HX LOGAN
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Do März 30, 2006 8:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

der Meinung bin ich allerdings auch, in england hatte ich einfach glück gehabt, mit der organisation und so, aber nächstes jahr wenns nach australien und amerika geht, werde ich mir auch nur ein visum und einen hinflug organisieren und dann am flughafen das abenteuer beginnen lassen. die leistungen die von den organisationen angeboten werden stehen, finde ich, in keiner relation zu den preisen, wobei man, wie bereits erwähnt, damit rechnen muss keinen job zu finden.
_________________
enjoy, have fun, open your mind
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flipper
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: Do März 30, 2006 11:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flöckchen hat folgendes geschrieben:
Hi!
Ich kann dir "Work and Travel" echt empfehlen! Very Happy
Bin erst letzte Woche aus Australien wiedergekommen.
Ich war dort 6 Monate und habe gearbeitet und bin auch viel gereist!
Mein Englisch ist um einiges besser geworden und es war eine Erfahrung die ich nie wieder missen möchte!
Es war wirklich sehr toll.
Was ich dir dazu allerdings sagen muss, ist das du nicht mit ner Organisation hinfliegen solltest, sondern (wie ich!) dir das Visum etc. selbst besorgen solltest!
Ich habe in OZ viele von ner Organisation getroffen und sie waren allemale enttäuscht. Es hiesse nämlich die Organisation würde dir Jobs vermitteln, was aber leider nicht der Fall war!
Ohne Organisation biste um einiges selbständiger, kannst freier Entscheiden und kommst wesentlich billiger weg!
Mein Tip: Mach es Exclamation Exclamation


Dass ein halbes Jahr W&T in OZ ein Wahnsinnserlebnis ist sehe ich genau so! Aber findest Du wirklich, dass es viel für die Sprache bringt? Ich war im Winter auch grad da mitm Backpack unterwegs und hab einige Work&Traveller kennengelernt. Hatte nicht so das Gefühl als würde denen das viel für die Sprache bringen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flöckchen
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 28.03.2006
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Sa Apr 01, 2006 2:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Naja gut!
Die Sache ist halt wo du arbeitest...
Ich habe zum Beispiel 1 Monat als Nanny in ner Familie gelebt und zwei Monate Fruit gepickt. Heisst: wenn du dich verständigen willst, musst du Englisch reden.
Als Backpacker allgemein lernst du nicht viel, da hast du schon Recht!
Das Problem ist einfach das in OZ viiiiel zu viele Deutsche rumreisen und die natürlich untereinander auch Deutsch reden!
Ich muss trotzdem sagen: die Zeit in der ich gearbeitet habe, habe ich sehr viel dazu gelernt. Smile
Man muss es halt selbst wissen! Wenn man dort was lernen möchte, sollte man schon in Orte oder Kleinstädte fahren (vielleicht dort arbeiten), wo nicht so viele Reisenden sind, damit man auch ja keine Deutschen trifft und zum Deutsch sprechen verleitet wird.
Liebe Grüße Hanna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flöckchen
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 28.03.2006
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Sa Apr 01, 2006 2:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja!
@ Flipper: wo warst du denn? Nur Urlaub? Vielleicht hat man sich ja mal gesehen..... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flipper
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: Sa Apr 01, 2006 8:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Flöckchen hat folgendes geschrieben:
Ach ja!
@ Flipper: wo warst du denn? Nur Urlaub? Vielleicht hat man sich ja mal gesehen..... Wink


Hey Hanna Smile

Ja, da magst Du wieder recht haben. Kommt halt immer auch drauf an, wie sehr man das will und das mit den vielen Deutschen stimmt echt...
Gut, ich spreche halt von Studium und Arbeit her schon ziemlich gut Englisch, so dass ich im Gespräch mit non-native speakern kaum noch was lerne. Aber wer aus der Schule raus ist und sonst kaum Gelegenheit zum Üben hat, dem hilft das ganz sicher!
Naja, und als Mädel haste ja auch tendentiell mehr Kontakt zu der einheimischen Bevölkerung Very Happy
Also ich war rein an der Ostküste, das ganze Land durchzumachen wär einfach nur noch in ein Gehetze ausgeartet.
Hab in Airlie Beach angefangen und bin dann die Küste über Whitsundays, Hervey Bay, Fraser, Noosa Heads nach Brisbane runter getourt. Dann noch per Inlandsflug nach Sydney, dort gewesen und mit der Familie eines Kollegen Hunter Valley durchgemacht *hicks* Also pretty conventional aber war halt mein erster Trip da hin und gut um einen ersten Eindruck vom Land zu bekommen.

Grüsse
Flipper
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kristian
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.09.2005
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: Sa Apr 01, 2006 11:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab auch mehrere Bekannte die ein Jahr WaT in Australien gemacht haben und die waren alle begeistert von dem Land. Ladschaft, Leute, Wetter alles top und gutes Englisch haben sie auch mitgebracht aber mal ganz ehrlich. Im Hinblick auf die BU ist dieses Eglisch in meinen Augen wertlos.Ich war selber ein halbes Jahr in den USA anner high school und kann mich auch gut unterhalten aber das ist halt gesprochenes Englisch und das ist teilweise sowas von falsch...
ABer WaT ist meiner Meinung nach trotzdem ne geile Sache Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Englisch-Übungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group