Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Hapagfly BU 09/10. Februar 2006
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Take-Off05
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 27.10.2005
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Mo Jan 23, 2006 2:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

soooo..

...darf auch an der BU am 9./10. teilnehmen!

bin mal gespannt, wie es diesmal läuft! hab auch noch ein paar klausuren vor mir!

noch eine organisatorische frage:

da ich mit dem auto anreise, könnte ich noch 3 personen mitnehmen. ich reise schon am 8. an, aber so dass ich erst um 22-23 uhr in ham eintreffe. dürfte wohl für die meisten zu spät sein. zur info: werde durch köln-ruhrgebiet-münster-bremen fahren!

na dann...bis spätestens am 9. februar!
_________________
    Become Pilot...Or Die Tryin'
  • LH-BU 14./15.04.05: Sad
  • HL-BU 08./09.02.06: Sad
  • SWISS-1. 15.11.07: Very Happy
  • SWISS-2. 22.11.07: Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
butterfly2
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.01.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di Jan 24, 2006 11:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich komme aus dem Ruhrgebiet...... Very Happy Könnte mir vorstellen mit dir dort hin zufahren, weil ich mit euch BU habe!In welchem Hotel biste denn???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arthur Dent
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2005
Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: Mi Jan 25, 2006 5:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mir jetzt auch ein Zimmer im Ibis genommen.
Werde am späteren Abend des 08.02 anreisen, da ich den Nachmittag noch über einer Physikklausur brüten werde.
Hoffentlich reichen dann damit auch meine Phy-Kenntnisse für die BU... (geschrieben wird über Optik (Linsen, Prismenspektrometer, Photometrie), Drehstrom, Wechselstrom (mit allen dazugehörigen Bauelementen), Radioaktivität, Wellen, Mechanik, Kalorik und mein persönliches Highlight: statistische Auswertung -> das geht mal gar nicht Evil or Very Mad ) Aber immerhin ist dies eine Klausur (wenn auch die einzige), die mir für die BU was bringt Wink .

Vielleicht sehe ich aber abends ja noch den einen oder anderen von euch ?!

Viele Grüße!
Arthur Dent
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kipperlenny
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.11.2005
Beiträge: 173
Wohnort: Preetz

BeitragVerfasst am: Mi Feb 08, 2006 10:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich gehe gerade noch mal alle CBTs durch, bin fast gar nicht zum lernen vor dieser BU gekommen, aber egal - ich gehe dahin, mache es so gut ich kann und wie meine oma gesagt hat "Hoffen wir, dass es das beste für dein Leben ist" - wenn ich durchfalle habe ich andere perspektiven und muss mir wenigstens nicht den kopf über die verschuldung zerbrechen...

an alle viel glück!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Futer FO
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 439
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: Do Feb 09, 2006 6:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servus!

Also den ersten Tag haben wir hinter uns gebracht.
Fuer die Statistiker, wir sind eine Gruppe von 21 leuten. Davon 6 Maedels und 4 Austrians Wink

mfg Futer

P.S. Sry die tastatur im Ibis schreibt keine oes,aes, ues!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kipperlenny
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.11.2005
Beiträge: 173
Wohnort: Preetz

BeitragVerfasst am: Fr Feb 10, 2006 5:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

so, ich bin auch wieder zu hause und feier jetzt erst mal fett geburtstag - ich glaube Erfahrungsbericht ist unwichtig - es gab nichts, was es nicht vorher auch schon mal gab - bzw. es war das gleiche wie die letzte BU.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Arthur Dent
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2005
Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: Fr Feb 10, 2006 6:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja gut!
Auch wieder daheim und schon ein wenig kaputt. Ich denke, dass ich noch'n Erfahrungsbericht schreiben werde. Aber nicht mehr heute Wink .
Jetzt heißt es warten, rechne aber nicht mit einem positiven Bescheid, habe einfach zu viele Böcke geschossen (OWT, SKT - all das, was man ganz gut meistern kann). Aber wenn mir während des Tests Gedanken wie "Nachts ist's kälter als draußen" und "zu Fuß ist's kürzer als über'n Berg" kommen, brauche ich mich dann auch nicht zu wundern Confused ...

Aber immerhin habe ich sehr nette Leute kennengelernt. Auch schon was! Smile

Ich drücke uns allen die Daumen!!

Arthur Dent
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flyingsue
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.06.2005
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: Fr Feb 10, 2006 8:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Bin nun auch daheim angekommen und echt platt!! der bu selber stehe ich neutral gegenüber, das macht eine absage weniger traurig und eine zusage umso glücklicher.
aber es waren ein paar echt nette tage mit euch und ich wünsche allen viel glück mit den ergebnissen.

Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kipperlenny
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.11.2005
Beiträge: 173
Wohnort: Preetz

BeitragVerfasst am: Fr Feb 10, 2006 10:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

und mir wurde vorgeworfen, dass ich zuviel labber - also das kann ich ja so überhaupt nicht nachvollziehen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Futer FO
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 439
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: Fr Feb 10, 2006 10:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servus!

Ja bin nun auch endlich vor 20min daheim angekommen. Die Öffentlichen Verkehrsmittel sind auch nicht mehr das was sie mal waren. Ja kann mich da nur anschliessen, war lustig die 2 Tag in Hamburg. Obwohl ich auch mit einer Absage rechne, hat es sich die Erfahrung gelohnt. Euch allen viel Glück mit den Briefen. Achso... ja und auf dem Rücklfug war die D-AIRX im Einsatz. Very Happy

mfg Futer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
butterfly2
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.01.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo Feb 13, 2006 9:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen!
Also die Post is bei uns durch und es war kein Schreiben von HAPAG dabei! Irgendwie bin ich froh, aber nun heißt es weiter bangen!

Hier auch nochmal meine Anmerkung zu den Tagen in HH:
Ich fand auch, dass wir ne nette Truppe waren und viel Spaß zusammen hatten. Nur hoffe ich auch, dass es viele gepackt haben. DESHALB wünsche ich euch allen ganz ganz ganz viel Glück!Ich glaube an uns! Laughing

mfg Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group