|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
jaque NFFler

Verfasst am: Fr Dez 30, 2005 12:57 am Titel: Chancen eingeladen zu werden |
|
|
Moin,
ich weiß das es insgesamt nur knapp 5-9 % (glaube ich) aller Bewerber in die letztentliche Ausbildug schaffen, aber wie hoch sind die Chancen überhaupt zur BU und FQ, mit denen ja alles losgeht, eingeladen zu werden, ich hoffe häher als die oberen Zahlen?
danke, schonma im vorraus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Fr Dez 30, 2005 12:59 am Titel: |
|
|
Moin,
bei der Lufthansa sind die Chancen zur BU eingeladen zu werden sehr hoch. Inzwischen können eigentlich nur die Motivationsfragen dir den Weg zur BU versperren. Die Chance zur FQ zugelassen zu werden liegt laut DLR nach der BU bei ~30%.
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
jaque NFFler

Verfasst am: Fr Dez 30, 2005 1:07 am Titel: |
|
|
da ich vorhab sofort nach schulende (hoffentlich sommer 2008) mit dem lernen anzufangen, sollt ich nach nem halben jahr recht gute chancen haben die BU und FQ zu packen.
zumindest bei den Sachen für die ich lernen kann, den Rest schaff ich hoffentlich.
Laut RTL IQ Show hab ich nen IQ von 113, hoffe damit kann ich bei Logik und Konzentrationstests was anfangen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Futer FO Captain

Verfasst am: Fr Dez 30, 2005 1:23 am Titel: |
|
|
jaque hat folgendes geschrieben: | da ich vorhab sofort nach schulende (hoffentlich sommer 2008) mit dem lernen anzufangen, sollt ich nach nem halben jahr recht gute chancen haben die BU und FQ zu packen.
zumindest bei den Sachen für die ich lernen kann, den Rest schaff ich hoffentlich.
Laut RTL IQ Show hab ich nen IQ von 113, hoffe damit kann ich bei Logik und Konzentrationstests was anfangen. |
"Du musst noch viel lernen junger Padawan!"
Sry Jaque ist überhaupt nicht böse gemeint. Ich war früher ja auch ein wenig zu optimistisch was BU etc. pp angeht. Wenn du dich ein bissl durchs board liest wirst du merken dass es nicht ganz so einfach ist, alsdass man von "recht guten chancen" reden könnte.
mfg Futer
P.S.: Auf die Aussagekraft einer RTL IQ Show würde ich mich auch nicht unbedingt verlassen, des weiteren würde dir selbst ein hoher IQ bei vielem nicht helfen. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain Liko Captain

|
Verfasst am: Fr Dez 30, 2005 6:37 am Titel: |
|
|
@Futer FO
Wie geil Ein Star Wars Fan... Korrekt... möge die Macht mit euch sein, bei der BU
Aber mal ganz im Ernst.... die BU kann eigentlich mit intensivem Training jeder schaffen... der IQ hat wenig Aussagekraft...
Gruss,
Captain Liko |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
z4ikou Captain

Verfasst am: Fr Dez 30, 2005 6:39 am Titel: |
|
|
genau das hätte ich auch angemerkt. es geht bei den ganzen tests eigentlich kaum um deinen iq, eigentlich garnicht, das einzige was in die richtung geht sind vlt das kopfrechnen und die matheaufgaben an sich.. aber womit du schon ganz richtig liegt ist, dass gute vorbereitung nicht unbdingt schadet und unter umständen dein ergebnis auch positiv beeinflusst (shr wahrscheinlich, aber das steht ja nicht zu i100% fest )
aber lern fleißig, dann wirst dus schon machen... _________________ __...::: ||NFF - 357|| :::...__ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Solaris Captain

|
Verfasst am: Fr Dez 30, 2005 12:22 pm Titel: |
|
|
Futer FO hat folgendes geschrieben: |
"Du musst noch viel lernen junger Padawan!"
Sry Jaque ist überhaupt nicht böse gemeint. Ich war früher ja auch ein wenig zu optimistisch was BU etc. pp angeht. Wenn du dich ein bissl durchs board liest wirst du merken dass es nicht ganz so einfach ist, alsdass man von "recht guten chancen" reden könnte.
mfg Futer
P.S.: Auf die Aussagekraft einer RTL IQ Show würde ich mich auch nicht unbedingt verlassen, des weiteren würde dir selbst ein hoher IQ bei vielem nicht helfen. |
Ich glaube ich denke im Moment auch noch zu optimistisch, weil ich noch nie in meinem Leben etwas schulisches nicht gekonnt hab und auch sonst bis jetzt sehr locker durchs Gymmi gegangen bin, insofern kann ich Jaque verstehen, das er so denkt. Aber wenn man sich hier durchliest bemerkt man sehr deutlich, wie schon erwähnt, das schon etwas mehr als Intelligenz dazugehört.
Und zu dem RTL IQ-Test, das ist definitiv nicht das maß aller Dinge, ein richtiger IQ Test ist um einiges anspruchsvoller und erfordert viel mehr Konzentration über einen längeren Zeitraum. Und zu dem Ergebnis, ein IQ von 113 ist okay, aber denke mal, dass bei dem RTL IQ-Test die ,,Punkte'' anders verteilt wurden. Ein IQ von 100 ist Durchschnitt, ab 130 ist man Hochintelligent. Doch was bei der FQ z.B. auch wichtig ist, ist die soziale Kompetenz und da bringt einem Hochintelligenz überhaupt nichts, beim logischen Denken wie z.B. beim Würfelrotationstest wird man schon einen Vorteil haben, zumal solche Späßchen bei einem IQ-Test auch zu Genüge drankommen.
PS: ICH LIEBE STARWARS, MÖGE DIE MACHT MIT UNS SEIN 
Zuletzt bearbeitet von Solaris am Fr Dez 30, 2005 12:37 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlyingBademeista Captain

Anmeldungsdatum: 10.09.2005 Beiträge: 126 Wohnort: USA - Unser schönes Allgäu  |
Verfasst am: Fr Dez 30, 2005 12:26 pm Titel: |
|
|
Laura hat folgendes geschrieben: | Ein IQ von 120 ist Durchschnitt, |
Ich dachte immer der IQ wert wurde extra so "geeicht" dass 100 Punkte Durchschnitt sind??
Greetz
Bademeista _________________ Schwimmen können sie alle - manche wie Fische, manche wie Steine! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Solaris Captain

|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Brainfrost Captain

|
Verfasst am: Fr Dez 30, 2005 1:10 pm Titel: |
|
|
Soweit ich weiß wird zur BU jeder eingeladen der die Vorraussetzungen,
die auf der Homepage genannt sind, mitbringt. Also so ziemlich 100%.
Nach LH Angaben bestehen die BU ca 30%, die FQ ca. 25% und das
Medical ca 97%. Macht insgesamt eine 7,275%ige Chance das du
(von allen Bewerbern) bis zum Vertrag durchhälst.
Grüße vom Frost. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
jaque NFFler

Verfasst am: Fr Dez 30, 2005 11:33 pm Titel: |
|
|
das mit der iq test angabe war auch ehrlich gesagt nicht wirklich ernst gemeint, aber trotzdem vielen dank fürs feedback |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
jaque NFFler

Verfasst am: Fr Dez 30, 2005 11:34 pm Titel: |
|
|
ich glaub ich geh jetzt ne runde flusi zocken um schonma für später zu üben  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |