Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Frage an alle FQ-Besteher und Nicht-Besteher

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
A340
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.02.2003
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Fr März 21, 2003 11:42 am    Titel: Frage an alle FQ-Besteher und Nicht-Besteher Antworten mit Zitat

Mich interessiert wieviele von euch, die das gesegnete Alter von 26-27 bereits erreicht haben, die FQ bestanden haben bzw. durchgefallen sind.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass ich am ersten Tag aus der FQ gekickt wurde, weil ich evtl. a) zu alt war bzw. b) die Psychos meinten, dass jemand, der 27 ist nicht so leicht zurechtzubiegen ist. (rein charakterlich natürlich)

Ich will damit nicht behaupten, der absolute Freak bei der BU und FQ gewesen zu sein, aber wenn man im Ausschuß zu 90% positive Dinge zu hören bekommt und trotzdem die Koffer packen darf, dann dürfen Zweifel doch wohl erlaubt sein?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
*
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 523
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr März 21, 2003 12:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, am Alter lag es bei mir bestimmt nicht (bin erst 20). Ich glaube aber, dass es denen durchaus wichtig ist Leute zu finden, die (ihrer Meinung nach) "verformbar" sind und keinen zu ausgeprägten Charakter haben. Also Leute, die nicht aufmucken und Befehle nicht hinterfragen. Andererseits ist bei meiner FQ auch einer rausgeflogen, weil er angeblich noch keinen richtigen Plan für sein Leben hatte... Ich durfte mir beim Rauswurf übrigens auch anhören, wie "überdurchschnittlich gut" meine BU-Ergebnisse waren und wie toll doch meine am 1. Tag der FQ festgestellten Eigenschaften doch seien.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SAM
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 72
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr März 21, 2003 2:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube nicht, dass das irgendetwas mit dem Alter zu tun hat.
Bei meiner FQ haben 3 Leute bestanden. Alter 24, 25, 26
Da dachte ich, sie wollen gefestigte Leute, die schon was erlebt haben und wissen, was sie wollen.
Hingegen, wenn ich mir die eine oder andere NFF-Homepage anschaue - da sind schon sehr viel junge Leute dabei...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Azrael
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Fr März 21, 2003 2:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo A340,

ich sehe, dass genauso wie du. Ich habe auch kaum negative Dinge zu hören bekommen und bin trotzdem gekickt worden (auch am ersten Tag).

Meine FQ war übrigens am 18. und 19. März

Azrael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Cloakmaster
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge: 153
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mo März 31, 2003 11:28 am    Titel: FQ mit 26 Jahren Antworten mit Zitat

Ich war bei der FQ schon 26, und habe angegeben, das ILST-Studium machen zu wollen. Da bekam ich zur Anwort, das 30 Jahre für den Berufseinstieg etwas spät wäre... nun, mein FQ-Ergebnis kann man jetzt wohl erahnen. Die Begründung war der Simulator. Sonst war ja alles top, und wunderbar und und und, aber SIM sei eben "killing item" und ich habe ja schon so viel Lebenserfahrung dass ich sicher noch den idealen Beruf für mich finde bla bla vielendankundaufwiedersehen.

Ich bin übrigens trotzdem an die LFT gegangen. In Verbindung mit dem Studium werde ich mit 29 1/2 fertig sein, 85.000 Euro Schulden haben und im Normalfall bei LCL unterkommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Colt Seavers
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 454
Wohnort: Good ol' Germany

BeitragVerfasst am: Mo März 31, 2003 1:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

WOW mutig von dir!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jessie
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 300
Wohnort: irgendwo bei München

BeitragVerfasst am: Mo März 31, 2003 4:07 pm    Titel: Re: FQ mit 26 Jahren Antworten mit Zitat

Cloakmaster hat folgendes geschrieben:

Ich bin übrigens trotzdem an die LFT gegangen. In Verbindung mit dem Studium werde ich mit 29 1/2 fertig sein, 85.000 Euro Schulden haben und im Normalfall bei LCL unterkommen.




Kann man denn auch privat seine Ausbildung an der LFT machen? Unter welchen Voraussetzungen? Und wenn man z.B. CityLine BU und FQ positiv ist, kann man dann auch an die LFT (mit selber-vorfinanzieren)? Ich hab immer geglaubt, LFT sein rein für Lufthansa-ab-initio ?!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAN AM
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: Mo März 31, 2003 4:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Jessie

Interessante Frage ... würde mich auch mal interessieren ob CLH ab initio´s bei selbstfinanzierung an die LFT können.

PAN AM Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
*
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 523
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo März 31, 2003 4:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Ausbildung selber finanzieren und dann an die LFT zu gehen ist nicht! Nicht mehr.... Früher gab es dafür die so genannte G-Schiene, die jedoch mittlerweile abgeschafft worden ist. Ganz genau kenne ich mich damit auch nicht aus (gebt mal bei pilots.de den Suchbegriff G-Schiene ein!), aber ich weiss, dass man ohne bestandene LH-FQ keine Chance hat eine Ausbildung an der LFT zu machen. Ich wäre die Erste, die sich dort anmelden würde, wenn das ginge!
Cloakmaster hatte wahrscheinlich das große Glück, noch vor Abschaffung der G-Schiene angefangen zu haben.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jessie
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 300
Wohnort: irgendwo bei München

BeitragVerfasst am: Mo März 31, 2003 4:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach so, das kann sein. Also braucht man für die LFT Lufthansa Classic FQ positiv und nicht "nur" Lufthansa CityLine FQ positiv?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group