Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

2400 Mitarbeiter gesucht - Lufthansa stellt ein
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Flughund
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge: 351
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Dez 29, 2005 6:42 pm    Titel: 2400 Mitarbeiter gesucht - Lufthansa stellt ein Antworten mit Zitat

Hab ich gerade eben in den Nachrichten gefunden:

http://www.n-tv.de/618033.html

Gruß,
Flughund
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PICUS
Gast





BeitragVerfasst am: Do Dez 29, 2005 6:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

hab auch schon heute im Radio gehört. Viel Glück beim DLR für die Leute, die 2006 ihre Chance kriegen. 180 sollen also nächstes Jahr den DLR Test schaffen. Nicht viel, aber immerhin etwas.

Ready Entrys werden die aber wohl nicht einstellen, leider.

PICUS
Nach oben
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Do Dez 29, 2005 8:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

aber nur weil jetzt 180 statt 120 Leute im Jahr gesucht werden bedeutet das nicht gleich dass man es leichter hat BU und FQ zu bestehen, denn wie man sieht wurden die BUs und FQs angezogen und finden ab dem nächsten Jahr täglich statt...
Wäre ja schön wenn man es leichter hätte, aber die LH wird nicht für 60 Leute mehr im Jahr die Ansprüche runterschrauben.
Aber vielleicht ist ja ein Job als Ramp Agent bei der LH in Berlin drin wenn ich die FQ nicht bestehen sollte. Cool


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flughund
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge: 351
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Dez 29, 2005 8:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ramp Agent kannst du dir gleich abschminken... Schließlich bestehst du die FQ!!! Very Happy Very Happy Very Happy Davon bin ich fest überzeugt! Wink Also nicht über ungelegte Eier spekulieren... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Do Dez 29, 2005 8:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

wäre natürlich klasse, aber realistisch betrachtet muss man sich ja auch Alternativen umsehen und das Grundstudium alleine halt ich nicht durch, ich muss was in der Nähe von Flugzeugen machen. Wink Leider ist mein Grundstudium ja das eines Maschinenbauers und daher hab ich bis zum Hauptstudium gar nichts mit Flugzeugen zu tun, daher würde dieser Job im Fall der Fälle ganz Recht kommen. Smile


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Solaris
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 472

BeitragVerfasst am: Do Dez 29, 2005 9:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Romeo.Mike hat folgendes geschrieben:

Aber vielleicht ist ja ein Job als Ramp Agent bei der LH in Berlin drin wenn ich die FQ nicht bestehen sollte. Cool



Tut mir Leid, aber wenn die LH DICH nicht will, dann weiß ich auch nicht mehr weiter... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Do Dez 29, 2005 10:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

na wir wollen mal noch keinen ungebackenen Kuchen verteilen. Wink Warten wir's ab, frühestens am 6. Februar, spätestens am 7. Februar wissen wir's.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
z4ikou
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.11.2005
Beiträge: 449
Wohnort: Leverkusen

BeitragVerfasst am: Fr Dez 30, 2005 6:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

wenn ich du wär wär ich jedenfalls beruhigter als in meinm fall.. ohne n kuchen oder fisch backen zu wollen, du packst das Wink du gehörst halt ins cockpit !
und back 2 topic, wie r.m. schon meinte wird das ganze wohl kaum leichter.. denn soviele bewerber wie die jetzt durchkloppen, das wird j eher fast noch schwerer...!!!
_________________
__...::: ||NFF - 357|| :::...__
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Fr Dez 30, 2005 10:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

es gibt noch einen weiteren Artikel zu dem Thema:

http://www.netzeitung.de/wirtschaft/unternehmen/375228.html


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
z4ikou
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.11.2005
Beiträge: 449
Wohnort: Leverkusen

BeitragVerfasst am: Sa Dez 31, 2005 12:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sowas wird dann in den medien auch gern mal verschwiegen.. dass es sich dabei um teilzeitstellen handelt ist mir nämlich bis auf deinen artikel nicht näher gebracht worden...
_________________
__...::: ||NFF - 357|| :::...__
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flughund
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge: 351
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Dez 31, 2005 12:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt das is echt nicht so dolle, aber schafft natürlich erstmal ein gutes Image... Aber Lufthansa ist eh ein Unternehmen, dass sich ungern in die Karten schauen lässt... Finde ich aber nur z.T. verständlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
triple7
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 541
Wohnort: am schönen Bodensee

BeitragVerfasst am: Sa Dez 31, 2005 12:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Romeo.Mike hat folgendes geschrieben:
aber nur weil jetzt 180 statt 120 Leute im Jahr gesucht werden bedeutet das nicht gleich dass man es leichter hat BU und FQ zu bestehen

Ich denke auch, dass es nicht unbedingt leichter wird, denn LH hat jahrelang keine Werbung mehr für die Pilotenausbildung gemacht, was sie jetzt wieder machen wird. Ab Januar laufen die Dreharbeiten für einen neuen Werbevideo. Sowas auf die Art wie "Start in die Pilotenkarriere" von BL&P Wink

LG triple7
_________________
"Graf Zeppelin war der erste, der nach verschiedenen Richtungen schiffte."
aus einem Kinderaufsatz


Zuletzt bearbeitet von triple7 am Sa Dez 31, 2005 1:01 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group