Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lufthansa-Tests in Bremen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Flughund
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge: 351
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Dez 29, 2005 12:51 pm    Titel: Lufthansa-Tests in Bremen? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe jetzt schon mehrmals von verschiedenen Leuten, die sich nach eigenen Angaben bei Lufthansa für die Pilotenausbildung beworben haben, gehört, dass sie vor etwa 1,5 Jahren zu verschiedenen Tests in Bremen aber nicht in Hamburg waren. Angeblich soll wohl auch die berühmt berüchtigte Zentrifuge dabei gewesen sein, um die Gravitationskräfte zu simulieren.

Ich halte diese Aussagen allerdings nicht für ganz glaubwürdig, da ich die Tests ja selbst gemacht habe und auch in der Zeit, in der ich hier aktiv bin und auch schon vorher sehr lange mitgelesen habe, noch nie etwas davon gehört habe.

Weiß jemand von euch was darüber?

Wünsche euch schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr!! Very Happy Very Happy Very Happy

Der Flughund
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
z4ikou
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.11.2005
Beiträge: 449
Wohnort: Leverkusen

BeitragVerfasst am: Do Dez 29, 2005 1:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich kann dir nur versichern (natürlich nur meines wissens nach) dass es so was bei den aktuellen tests der LH NICHT gibt Wink ich hab aber auch noch nichts ähnliches gehört, jut, bei der nasa und den raumpiloten wird sowas wahrscheinlich schon getestet, aber im flugzeug ?? wozu solltest du da in ne zentrifuge ?? wär meines erachtens nach sehr sinnlos und noch viel teurer..
hast du das von leuten gehört die sich bei der LH beworben haben ?
_________________
__...::: ||NFF - 357|| :::...__
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flughund
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge: 351
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Dez 29, 2005 1:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Angeblich haben sie sich bei LH beworben. Aber mir kommt das doch spanisch vor, da ich die Tests in HH ja selbst gemacht habe und mittlerweile weit über drei Jahre auf dem Laufenden bin, was da abgeht.

Die Zentrifuge gibt es in Deutschland auf jeden Fall bei der Bundeswehr genauso wie die Druckkammer. Allerdings ist das auch in der zivilen Luftfahrt durchaus sinnvoll, um in Extremsituationen die eigenen Grenzen zu kennen und richtig zu handeln. Immerhin gibt es ja Unglücke wo es den Piloten geholgen hätte richtig zu reagieren...

Aber vielleicht weiß ja noch irgendwer was zu der Sache mit Bremen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
z4ikou
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.11.2005
Beiträge: 449
Wohnort: Leverkusen

BeitragVerfasst am: Do Dez 29, 2005 4:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aber glaub mir mal, ich denke nicht dass wenn man vorbereitet in die zentrifuge steigt, dieselbe situation entsteht, wie wenn man grad mal so n bissel abstürzt... meinst du nicht auch ? insofern wär so ein test ja noch nichtmal aussagekräftig.. meine meinung Wink
_________________
__...::: ||NFF - 357|| :::...__
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flughund
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge: 351
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Dez 29, 2005 6:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein als Test nicht, sondern dann im Rahmen der Ausbildung um dir vor Augen zu führen, wie dein Körper z.B. bei einem Druckabfall reagieren würde. Denn gerade dort gibt es immer wieder verblüffte Gesichter. Man lernt dadurch z.B. die Anzeichen des eigenen Körpers kurz vor der Bewusstlosigkeit bzw. des Sauerstoffmangels kennen (Tunnelblick usw.) Als Test wäre es sicherlich Blödsinn und auch viel zu teuer... Wink Deshalb kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Lufthansa jemals mit Bewerbern so etwas gemacht hat...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Futer FO
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 439
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: Do Dez 29, 2005 7:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servus!

Also ich weiss vom meinem Vater, dass man in den 70er Jahren beim LH Medical noch in die Druckkabine musste. Dabei hat man dann Mathe aufgaben lösen müssen. Am ende sollen wohl alle schon mit 2 x 2 probleme gehabt haben. Very Happy Aja die guten alten Zeiten

grüsse Futer
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group