Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Notlandung in den USA: Loch im Rumpf verursacht Druckabfall

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
FlyAndy
Site Admin
Site Admin


Anmeldungsdatum: 14.06.2003
Beiträge: 330

BeitragVerfasst am: Do Dez 29, 2005 2:24 am    Titel: Notlandung in den USA: Loch im Rumpf verursacht Druckabfall Antworten mit Zitat

Notlandung in den USA
Loch im Rumpf verursacht Druckabfall

In 7800 Meter Höhe hatten die Passagiere der Alaska Airlines plötzlich Schwierigkeiten zu atmen. Im Rumpf des Flugzeugs war ein 30 mal 15 Zentimeter großes Loch entstanden, in der Kabine fiel der Druck. Der Pilot ging daraufhin in den Sinkflug über.

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,392487,00.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Do Dez 29, 2005 3:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

dieser Unfall zeigt einmal mehr wie wichtig es ist Fehler einzugestehen und diese schnellstmöglich zu melden.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spacefish
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 755
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Dez 29, 2005 3:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Alaska Airlines habe nach der Notlandung einen Unfall mit Fahrerflucht gemeldet.

Wenn man das so liest ohne den Hintergrund zu kennen eine durchaus sehr witzige Bemerkung. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Solaris
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 472

BeitragVerfasst am: Do Dez 29, 2005 9:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Spacefish hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Alaska Airlines habe nach der Notlandung einen Unfall mit Fahrerflucht gemeldet.

Wenn man das so liest ohne den Hintergrund zu kennen eine durchaus sehr witzige Bemerkung. Very Happy



Hab zuerst deinen Post gelesen und dann den Artikel, hab mich ganz schön gewundert als ich deinen Post gelesen hab Laughing

Aber zurück zum Thema, so was darf einfach nicht passieren, und ich frage mich wie der Mitarbeiter nicht bemerken konnte, das er die Außenhaut beschädigt hat.
Gibt es eigentlich sowas wie eine ,,Endkontrolle'' des Flugzeugs durch eine autorisierte Person? Der Kapitän checkt das Flugzeug vor dem Boarding, und mir ist auch klar das er das aus Zeitgründen nicht zum Schluss machen kann, aber gibt es keinen der nochmal über das Flugzeug drüber guckt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Do Dez 29, 2005 10:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

an für sich gibt es keinen der wirklich die Aufgabe hat sich den Spaß noch mal genau anzusehen. Der Pusher könnte zur größten Not was sagen wenn er was auffälliges sieht, allerdings erfordert es auch schon Konzentration einen Flieger richtig zurück zu stoßen. Und dann muss der sich beim abkoppeln beeilen, denn auch die stehen unter Zeitdruck... Sollte in den USA der Ramp Agent auch beim Push mitlaufen, dann könnte der sich auch melden wenn er was sieht, aber im Regelfall steht auch der unter Zeitdruck und rennt zum nächsten Flieger.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group