Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Hapagfly BU 2. und 3. Februar 2006
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
wflight737
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2004
Beiträge: 306
Wohnort: somewhere in nowhere

BeitragVerfasst am: Fr Feb 03, 2006 5:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Sorge, ist identisch zur LH-BU!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TT
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.01.2005
Beiträge: 88
Wohnort: RLP

BeitragVerfasst am: Mo Feb 06, 2006 10:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

wurde denn irgendwas gesagt, wann ihr die Benachrichtigung erhaltet, bzw. wann es mit der FQ weitergeht? Denn es hieß ja alles fände im Februar statt.

Beste Grüße
TT
_________________
Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shawn
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.12.2005
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: Di Feb 07, 2006 3:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servus!

Wenn ich die Info richtig verstanden habe, kommt der Flottechef zur Auswahl im Bereich 24.02.06. Aber sicher bin ich mir nicht. Es soll sogar eventuell noch eine dritte BU geben..
Und übrigens: Ja, die BU ist mit der LH BU identisch. Sogar die Reihenfolge der Aufgaben. Also schön die LH Berichte lesen und ihr wisst, wie es läuft. Einziger Unterschied: Wir waren im Raum 54, also da, wo die Fluglotsen sonst getestet werden. Im Raum 48 wird grad gebaut.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wflight737
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2004
Beiträge: 306
Wohnort: somewhere in nowhere

BeitragVerfasst am: Mi Feb 08, 2006 11:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Leute,

hab grad erfahren, dass es die BU Ergebnisse erst am 13.02. gibt, wenn auch die zweite Gruppe durch ist. Also heißt es noch einen Moment Geduld haben!!

So long-
wflight
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shawn
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.12.2005
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: Mi Feb 08, 2006 2:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ah ja, interessant...
Das heißt, es kommen nicht alle zum recall, die die BU bestanden haben, sondern nur soviele, wie die Hapag meint zu brauchen. Die wollen also erstmal schauen, wieviele durch alle BU-Durchgänge kommen um dann zu filtern. Das kann es ja irgendwie auch nicht sein...

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Mi Feb 08, 2006 7:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kann nicht sein!? warum denn nicht? der arbeitgeber sitzt auf der einen seite des tisches, und der möchte-gern-arbeitnehmer (oder zukünftige) auf der anderen. regeln gibts - sie werden von der einen seite gemacht....

es mag evtl. ungerecht erscheinen, noch dazu die lh z.b. vorgibt dieses "system" (angebot und nachfrage) NICHT anzuwenden... - nur: wissen wir es? weiß es überhaupt jemand?
der proband sicher nicht.

und einmal gedanklich in die andere seite versetzt. sprich: vertragsklauseln (evtl. gegenüber der kooperationsflugschule in form von schulungsbeginn und kursstärke) einzuhalten und nochdazu bei einem engen zeitplan.
ich persönlich würde genau so handeln. keine zeit - ergo: alle anguggen und die besten XY (an der zahl) rauspicken, anstatt feste schemen zu verwenden um dann festzustellen, dass nach der bu schon weniger übrig bleiben, als man eigentlich zur fq bräuchte....

hoffeesist klargeworden, was ich meinte...

grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wflight737
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2004
Beiträge: 306
Wohnort: somewhere in nowhere

BeitragVerfasst am: Mi Feb 08, 2006 8:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend,

Es war von Anfang an klar dass Hapag nur ein gewisses Kontingent an neuen Flugschülern sucht...niemand weiß, ob dieses Ausbildungsschema nicht eine einmalige Aktion bleibt. Sprich: von allen Bewerbern aus dem Jahre 2005 werden 12-14(!) und nicht mehr und nicht weniger Aspiranten für den Kurs im April ausgewählt. Und natürlich werden es die sein, die Hapag für am geeignetsten hält. Da es für die meisten die zweite BU war, ist die Wahrscheinlichkeit, dass mehr bestehen, demnach auch größer...kann mir aber nicht vorstellen, dass sie wirklich im für uns natürlich besten Fall 7 FQs à 10 Leute einleiten werden...irgendwo müssen Abstriche gemacht werden.

So gesehen hätte es auch für viele schon "ungerecht" sein müssen, dass nicht jeder, der die formellen Kriterien erfüllt, zur BU geladen wird. Denn auch dort an den Start gehen zu "dürfen" war somit schon ein großer Schritt, es haben sich gewiss nicht nur die 70 Köpfe beworben, die jetzt zu den zwei BU-Selektionen angetreten sind/antreten werden. Auch wenn der DLR-Test dem der LH sehr ähnlich ist, ist es doch ein ganz anderes Auswahlverfahren, in einem ganz anderem Umfang, was man einfach berücksichtigen muss. Wer weiß, vielleicht läuft die Sache ja auch gut an und es sieht im nächsten Jahr schon ganz anders aus Rolling Eyes

Also würde ich keine voreiligen Schlüsse ziehen und das Ganze einfach auf mich zukommen lassen. Und ich will auch wissen, ob ich bestanden habe Exclamation

LG
wflight
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shawn
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.12.2005
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: Mi Feb 08, 2006 9:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das verstehe ich ja auch vollkommen. Wenn ich selbst neue Mitarbeiter suchen würde für meine Firma, würde ich natürlich aus einer Bewerberflut nur die Besten nehmen.

Irgendwie müssen die meißten Bewerber wegrationalisiert werden. Ich finde es nur schade, dass dann auch potentiell geeignete Bewerber gehen müssen und dass denen nicht einmal die chance gegeben wird, in der FQ zu zeigen, dass sie für Hapag die "richtigen" sind. Aber eine andere Möglichkeit gibt es wohl wirklich nicht. Da stimme ich absolut zu!

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
H-Man
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 35
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Feb 10, 2006 11:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich war jetzt seit letztem Freitag nicht zuhause und bin echt mit weichen Knien heute zum Briefkasten gegangen. Und nichts!!! Gleich hoch und ins Netz und lese hier, daß die Ergebnisse erst am Montag bekannt gegeben werden. Hapag macht es wirklich spannend. Ich nehme mal an, daß wir dann vor Mitte der Woche nichts im Briefkasten haben werden.

@ wflight737: Du hast doch bestimmt in Hannover angerufen. Werden die Ergebnisse am Montag verschickt oder erhält Hapag die am Montag?

Ich würde auch nicht unbedingt die Absicht unterstellen, daß sie sich alle Karten offen halten wollen. Die müssen ja wissen, wie sie die Leute für die verschiedenen FQs einteilen und da es kein laufendes System wie bei LH ist, ist es wohl hilfreich, wenn man die Gesamtzahl der Kandidaten kennt. Es scheinen ja wirklich wenige zu sein. 31 BU-Teilnehmer bei uns und 21 diese Woche. Wenn die Besteherquote so ist, wie bei LH, dann brauchen sie gar keine FQ mehr, weil es dann schon die 12-14 Leute sind Laughing

Gruß aus Berlin

Steffen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kipperlenny
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.11.2005
Beiträge: 173
Wohnort: Preetz

BeitragVerfasst am: Fr Feb 10, 2006 11:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

die ergebnisse bekommt hapag heute noch - allerdings treffen sich erst nächste woche die hapag leute mit den DLR leuten...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Arthur Dent
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2005
Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: Sa Feb 11, 2006 1:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!
Wenn ich mich recht entsinne, gibt es 2 FQs. Eine um den 26./27. Februar rum (+- 1 Tag) und eine am 1./2. März.

Es grüßt der zur Zeit im Briefkasten wohnende
Arthur Dent Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wflight737
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2004
Beiträge: 306
Wohnort: somewhere in nowhere

BeitragVerfasst am: Di Feb 14, 2006 10:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

BESTANDEN Very Happy

FQ am 21. und 22.02.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group