Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Der "Weihnachtsmann" war da
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
DeKay
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.05.2005
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: Di Dez 27, 2005 6:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mydays? Hab da vor nen paar Tagen was ähnliches gefunden.
_________________
BU 10./11.11.05 - > jup
FQ 06./07.02.06 - > nah
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Futer FO
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 439
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: Di Dez 27, 2005 11:21 pm    Titel: Re: Der "Weihnachtsmann" war da Antworten mit Zitat

Captäin Maverick hat folgendes geschrieben:
Ich weiß es gehört eigentlich nicht hierhin aber ich muss das einfach erzählen weil ich mich so gefreut habe.
Mir wurde ein Flug mit dem A320 im Simulator zu Weihnachten geschenkt, den ich mitte Januar in Bremen bei der Lufthansa machen werde.
Ich freue mich schon riesig auf das Abenteuer und die Herausforderung.
Ich hoffe das brint mir einiges an Erfahrung und tech. know-how.
Vielleicht hat einer auch so ein cooles Geschenk bekommen und kann ja auch erzählen.
Danke euer Maverick


Servus!

Würde mich jetzt doch sehr interessieren wie man sowas anleiern kann????
Ich dachte die LH macht sowas gar nicht mehr. Wäre nett wenn du mich aufklärst.

mfg Futer
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
boing
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 370

BeitragVerfasst am: Di Dez 27, 2005 11:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.proflight.de/
_________________
Ja, es heißt "boing". Ich weiß sehr wohl, dass man Boeing mit "e" schreibt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Futer FO
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 439
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: Di Dez 27, 2005 11:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die schnelle Antwort!
Alleine der Gedanke daran führt zu einem breites Grinsen auf meine Gesicht Very Happy . Einmal im leben die MD-11 fliegen *träum*
Muss echt mal schauen dass ich auch sowas organisiert bekomme.
Nochmals danke

Futer
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mi Dez 28, 2005 12:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

mir war bis dato nur bekannt dass die VC es nicht wünscht dass diese Flüge durchgeführt werden, aber die LH die über die Tochtergesellschaft Proflight die Flüge weiterhin durchführt.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: Mi Dez 28, 2005 1:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Warum findet die VC das nicht gut?
_________________
BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mi Dez 28, 2005 2:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich hab irgendwo gelesen dass die VC der Meinung ist, dass die Leute, die einen solchen Flug absolviert haben, der Meinung sind dass jeder ein Flugzeug fliegen kann und dass heute nichts mehr dazu gehört. Dabei vergessen diejenigen allerdings die Arbeit drumherum die vor einem Flug gemacht werden muss, damit dieser so ruhig wie im Simulator verläuft. Ganz abgesehen von dem Mehr an Arbeit dass die Leute nicht sehen gibt es dann noch die Notfallsituationen, die natürlich einem ProFlight Kunden nicht demonstriert werden, die allerdings ein Pilot aus dem FF können muss.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: Mi Dez 28, 2005 4:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ahja, danke!
_________________
BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: Mi Dez 28, 2005 4:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe zu meinen 17. Geburstag auch mal einen solchen Flug in Bremen bekommen. War super geil, wenn auch knapp... ich bin damals in einer 737 geflogen... ich war noch Tage danach am Schwärmen... es ging halt leider nur sehr schnell vorbei...


Damals hat man uns auch einfach ins Final gesetzt, no winds, kein Wetter und die Leistungseinstellungen waren auch schon vorgewählt. Da war es natürlich ein einfaches das Ding zu landen...


Aber dass da natürlich ein falscher Eindruck entsteht kann ich mir vorstellen... da hat die VC nicht unrecht...


Gruss,

Captain Liko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Dez 28, 2005 9:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mal zum 18. so einen Flug in einer 737 NG bekommen...
und dann Anflug auf Kai-Tak in Hongkong... Laughing Laughing Laughing
*schwärmschwärm*
Nach oben
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: Di Jan 10, 2006 11:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei "ProFlight" anrufen kann jeder! By the way: In den Sim kommt sicherlich nicht jeder einfach mal so rein, weil er Beziehungen hat. Die Dinger sind meistens voll und die freien Slots werden an ProFlight verkauft. Kann dir daher sicher sagen, wo dein Bekannter das angeleiert hat. Cool Cool Cool Cool
_________________
BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tigger
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jan 11, 2006 4:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

*gg* und wenn es nach Angebot und Nachfrage geht müssten die slots wohl unbezahlbar werden so viele Refresher und TRs wie gerade laufen.

BTW : Hab das mit 15 auch gemacht, nach der Konfirmation auch im 320, auch in Bremen.

Ja ... es ist sau cool. Ja... es ist viel zu kurz! Nein.. du darfst keine Abnormals fliegen Wink

Muss aber im nachinein sagen, dass ich die VC. zumindest ein klein wenig verstehen kann. Denn zumindest damals dachte ich danach ich wäre King Karl... ( hatte immerhin 0/0 wind und im Final mit eingestelltem Power Setting max nen halben dot überm Glide Slope und genau aufm Localizer und das nur bei Vasis ohne ILS) . Aber ich wage mal zu behaupten mit der Hilfe vom Inst. kann das jeder. Damals fehlte mir irgendwie die Einsicht, dass das ganze eben doch viel ,viel mehr ist. Und die sollte da vielleicht noch stärker mit Einfließen. ( Ok runtergeholt hat uns dann, dass man nen Approach auch so ganz ohne Wind und äußeren Enfluss totaaaal versemmeln kann Very Happy.. grüße nach Dubai *lol* ). An sich ist jedoch der SImulatorflug für Aussenstehende ne tolle Sache... gerade bei Flugangst. Meine Mutter hatte damals das Glück, mit rein zu können, da der 320 noch einen Observer Sitz mehr hat. Seit dem hat Sie kaum noch Flugangst, weil Sie mehr versteht von dem was da passiert...

Anyway : Ansonsten wenns immer noch so ist : 15min Pilot Flying, 15 min Pilot not Flying und 15 Backseater ( vielleicht auch jeweils 20 )

Freu Dich drauf und genieß es

LG Tigger
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group