Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Alter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
machinehead
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 27.12.2005
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Di Dez 27, 2005 1:09 pm    Titel: Alter Antworten mit Zitat

hallo Leute,


weiß jemand zufällig wie sich das Alter auf die Einstellung für den fliegerischen Dienst auswirkt, d.h. ob man sich mit 17 oder Ende 24 bewirbt ist ja schon ein großer Unterschied.. (mal angenommen die Eignung wäre prinzipiell vorhanden)

wie ist denn so das Durchschnittsalter bei der OPZ?

Gruß


p.s. super Forum..möchte ich als Neuling hier noch hinzufügen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyingFred320
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2005
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: Mi Dez 28, 2005 12:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo machinehead!

Soweit ich das mitbekommen habe, erfolgt die Einstellung für Leute für den fliegerischen Dienst (wie auch für alle Offizieranwärter) anhand einer Rangliste. Soll also bedeuten, dass die besten Bewerber auch eingestellt werden, bis der Bedarf gedeckt ist. Insofern müsste es ja eigentlich egal sein, wie alt du bist, solange du leistungsmäßig zu den Vordersten gehörst.
Das Durchschnitsalter bei den Tests an der OPZ betrug in meinem Fall so etwa 19-20. Es waren hauptsächlich Abiturienten und nur wenige Studenten oder eben welche, die ihr Abi schon haben, da.

Hoffe, ich habe deine Frage richtig verstanden!


Gruß, FlyingFred320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black Hornet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.11.2005
Beiträge: 131
Wohnort: nähe EDGZ und EDFM

BeitragVerfasst am: Mo Jan 02, 2006 9:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

also als ich bei der opz war waren auch so die altersgruppe da!! es wird dir aber niemand etwas anhaben können wenn du noch in der altersgrenze liegst, dann ist das egal ob 17 oder 24! ich weiß aber allerdings nicht wo die altersgrenze liegt!!

gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group