Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bewerbung bei der Lufthansa
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
maischbeck
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.01.2005
Beiträge: 4
Wohnort: Tutzing

BeitragVerfasst am: Mo Dez 26, 2005 12:23 pm    Titel: Bewerbung bei der Lufthansa Antworten mit Zitat

Hi,

ich habe vor mich bei der Lufthansa online zu bewerben und da bin ich bei dem Bewerbungsvormular auf 2 Fragen gestoßen, die man beantworten soll:

1.) Was motiviert sie, sich bei der LH für die Pilotenschulung zu bewerben und welche Erwartungen haben sie bezüglich ihrer zukünftigen Tätigkeit?
2.) Welche persönlichen Talente und Eigenschaften qualifizieren sie besonders für eine Tätigkeit im Cockpit?

Mir wurde gesagt, dass diese Bewerbung von allen möglichen Psychologen begutachtet wird usw. Darum bin ich mir nicht sicher was ich hier am besten schreiben soll, bzw. worauf ich acht geben muß und was ich auf keinen Fall schreiben darf.
Auch bei dem Teil "Was motiviert sie, sich bei der LH für die Pilotenschulung zu bewerben", soll ich da direkt auf die LH eingehen und schreiben warum ich gerade zu denen will oder einfach nur allgemein warum ich Pilot werden will.

Also, wenn jemand Tipps hat, bezüglich dieser Bewerbung, wär ich sehr sehr dankbar.

Danke für Antworten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mo Dez 26, 2005 12:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

den größten Fehler den man dort machen kann ist zu versuchen zu schreiben was die, also die Lufthansa und die Psychologen, evtl. hören wollen.
Sei ehrlich und schreib deine wahren Gründe, damit hilfst du dir am meisten.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilot8
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge: 304

BeitragVerfasst am: Mo Dez 26, 2005 3:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Genau!
Es bringt absolut nichts hier irgendetwas rein zu schreiben was dir irgendwer vorschlägt und so weiter. Wichtig ist, dass du dich mit dem was du schreibst identifizieren kannst und dies seriös rüber bringst. Du hast dir ja sicherlich schon mal Gedanken darüber gemacht wieso du diesen Beruf ausüben möchtest und wieso dieser Beruf so gut zu dir passen würde (oder auch du zum Beruf). Also wir RM schon sagte, ehrlich sein und DEINE Gründe und DEINE Motivation angeben.

grüße
pilot8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
z4ikou
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.11.2005
Beiträge: 449
Wohnort: Leverkusen

BeitragVerfasst am: Di Dez 27, 2005 9:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

also vorkauen wird dir das hier sicher keiner (können) denn es ist doch immerwieder unterschiedlich wieso die leute pilot werden wollen, bei einigen (wenigen) handelt es sich vielleicht ums geld, bei den anderen (zumindest alle die hier sind ^^) ists das fliegen an sich, die begeisterung die das fliegen mit sich bringt, gründe hat da jeder für sich, auf die ich auch nicht weiter eingehen werde, denn in deinem fall ists wirklich, wie schon tausendmal hier im forum geschrieben, einfach deine motivation niederzuschreiben.
wird schon schief gehn Wink
lg
z4ikou
_________________
__...::: ||NFF - 357|| :::...__
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
*TOM*
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.12.2005
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di Dez 27, 2005 5:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, also ich habe mich auch vor kurzem bei der Lufthansa beworben und musste die erste Frage auch zweimal lesen.
Ich denke, dass du bei eins nicht schreiben sollst warum du Pilot werden willst, sondern warum du die Ausbildung bei der Lufthansa und nicht wo anders machen willst. Also ich habe die Frage zumindest so verstanden.
Und welche Erwartungen an die zukünftige Tätigkeit sollte dann wieder klar sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Victor_Alpha
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.07.2005
Beiträge: 95
Wohnort: Irgendwo zwischen HH und HB

BeitragVerfasst am: Mi Dez 28, 2005 10:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

moin moin!
ich weiß dass das wenig mit dem eigentlichen thema dieses threads zu tun hat, aber als ich mich anfang juli über die internet-seite der lh bewarb gab es keine solchen fragen zu beantworten. was ich also gerne wissen möchte ist wie lange es diese fragen in der bewerbung gibt und genau wozu die antworten von allen interessierten benutzt werden.

gruß,
victor alpha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
z4ikou
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.11.2005
Beiträge: 449
Wohnort: Leverkusen

BeitragVerfasst am: Mi Dez 28, 2005 2:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also diese fragen gibts wohl seit 1-2 monaten wenn ich mich nicht irre.. und wozu die gedacht sind kannst du dir eigentlich auch selber denken, oder ? wenn zum beispiel einer reinschreibt, ich will das große geld machen, oder ich finde es toll macht über das leben anderer zu haben, oder was weiß ich was für bescheuerte gründe es noch geben mag, dann können die bei der LH auf schon bevor sie irgendwelche kosten wegen der BU haben: herr xyz, sie haben sich definitiv den falschen beruf ausgesucht, und sie passen definitiv nicht in den konzern.. wenn sowas oder ähnliches passiert, können die sehr viel geld sparen, ich denke mal im großen und ganzen geht es darum zu checken wie es mit deiner motivation aussieht Wink
_________________
__...::: ||NFF - 357|| :::...__
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mi Dez 28, 2005 3:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

diese Leute wissen sich aber auch gut zu verstellen, also fliegen die entweder bei der BU oder bei der FQ raus. Wer nicht ehrlich ist sollte ja schnell drauf kommen was die Lufthansa da hören will. Allerdings bleib ich bei der Meinung dass man auf die Fragen ehrlich antworten sollte. Das hilft einem ja auch für die evtl. folgende FQ. Aber ich würde es mit diesen Fragen wie mit den 10 Fragen vom Biographischen Fragebogen halten, vorher unbedingt sich eine Kopie ausdrucken, ich könnte wetten dass die auf diese Fragen in der FQ zurückkommen.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
z4ikou
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.11.2005
Beiträge: 449
Wohnort: Leverkusen

BeitragVerfasst am: Mi Dez 28, 2005 4:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

da gehe ich stark von aus, und wie du schon richtig sagst fliegen diese leute bestimmt raus, aber wie auch immer, ich wollte damit ja auch nur verdeutlichen, worauf es meiner meinung nach bei dieser frage ankommt, ich musste sie ja auch nicht beantworten, wobei mir das glaub ich auch nicht sooo schwer gefallen wär. und des weiteren glaub ich auch nicht, dass jemand aus den von mir beispielhafterweise genannten gründen den berfufswunsch pilot in erwägung zieht Wink das wär n bissel - - verrückt? ^^
_________________
__...::: ||NFF - 357|| :::...__
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flöckchen
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 28.03.2006
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Di März 28, 2006 5:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo alle miteinander!

Mein grösster Traum ist echt Pilotin zu werden, ich habe auch echt viele Gründe warum, aber mir ist echt immernoch nicht klar, ob man bei der 1. Frage nun speziell auf Lufthansa eingehen soll, oder sie generell beantworten soll!? Rolling Eyes
Wär echt lieb, wenn mir das jemand sagen könnte.
Lg Flocke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wflight737
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2004
Beiträge: 306
Wohnort: somewhere in nowhere

BeitragVerfasst am: Di März 28, 2006 6:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Flocke,

was spricht dagegen, auf beides einzugehen??

Immerhin hast du nur einmal die Chance, dich zu bewerben, also überzeug die LH von dir mit allen Mittelchen, die dir zur Verfügung stehen Wink

Dennoch solltest du dich bei deinen Ausführungen knapp und präzise ausdrücken und dich auf das Wesentliche deiner Beweggründe beschränken. Wenn dir das gelingt, kannst du bestimmt erfolgreich alle Faktoren einbringen, die auf dein persönliches Profil in der Bewerbung zutreffen.

Viel Spaß dabei-

LG
wflight
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muckel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: Mi März 29, 2006 11:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

und nicht ganz so oft "echt ".
dann klappts bestimmt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group