Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BZF I nochmal machen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
notam
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.11.2005
Beiträge: 12
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Sa Dez 24, 2005 6:16 pm    Titel: BZF I nochmal machen? Antworten mit Zitat

Hallihallo,

ersteinmal wünsch ich euch allen ein Frohes Fest!

Habe eben auf den Seiten des 324. NFF gestöbert. Dabei fiel mir auf, dass in der Ausbildung anstatt gleich dem AZF, vorher noch das BZF I gemacht wird. Jetzt zu meiner Frage: Ich habe bereits das BZF I. "Muss" ich das, wenn ich mal vielleicht hoffentlich irgendwann genommen werde (hab in einem Monat erst meine BU) dann nochmal machen?

Mir geht's nicht um den Aufwand oder die Lernerei sondern generell um die Frage ob man bestimmte "Fähigkeiten/Bescheinigungen" die man schon hat, noch einmal an der LFT bescheinigen muss.


Gruß Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
loedes
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 174
Wohnort: nähe Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Sa Dez 24, 2005 7:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

unabhängig von eventuellen lizenzen oder berechtigungen die du bereits besitzt, musst du bei einer abinito-schulung an der LFT das ganze programm wie alle anderen auch durchlaufen.
mfg
_________________
There's no place like cloudbase!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: Sa Dez 24, 2005 8:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Aussage von Loedes ist leider falsch.

Wenn du das BZF I schon hast, musst es nicht nochmal machen. Du nimmst zwar am Unterricht teil, musst aber keine Prüfung machen. Wenn du das BZF II hast, musst du nur den englischen Teil machen!

Master
_________________
BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
loedes
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 174
Wohnort: nähe Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Sa Dez 24, 2005 8:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die auskunft @ MC, das wußte ich nicht. war wohl etwas vorschnell von mir,
mfg
_________________
There's no place like cloudbase!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
notam
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.11.2005
Beiträge: 12
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Mo Jan 02, 2006 4:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich muss mich bedanken für die auskunft!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Solaris
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 472

BeitragVerfasst am: Mo Jan 02, 2006 7:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MasterCaution hat folgendes geschrieben:
Die Aussage von Loedes ist leider falsch.

Wenn du das BZF I schon hast, musst es nicht nochmal machen. Du nimmst zwar am Unterricht teil, musst aber keine Prüfung machen. Wenn du das BZF II hast, musst du nur den englischen Teil machen!

Master


Wie sieht das denn beim PPL aus, muss man den auch noch mal machen, vorausgesetzt man besitzt ihn schon? Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: Mo Jan 02, 2006 9:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du musst trotz PPL das Training ganz normal durchlaufen und alle Checks fliegen.

Ein PPL bringt dir auch nicht wirklich was, weil sich die Fliegerei hier doch massiv vom "Hobbiefliegen" unterscheidet.

Master
_________________
BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bucken
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.10.2005
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: Di Jan 03, 2006 5:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen,

Bleiben wir mal bei unserem Kurs, da war es so:

Der Frank hatte bereits ATPL (zumindest in der Theorie) und musste daher "nur" die Lufthansa internen Tests machen, sowie die gesamte Praxis.
Ein Schein erleichtert zwar die Theorie, bringt dir aber keine Ersparnis. Anders ist das bei gewissen Studiengängen. Ein abgeschlossenes Elektorstudium kann man sich angeblich beim LBA für die Prüfung anrechnen lassen und dann Eri aussetzen. Hat man mir zumindest gesagt. Was da dran ist, bzw. wie das momentan bei JAR aussieht, müsste man dann individuell mit dem LBA abklären.

LG,
Sebastian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group