Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

bu-benachrichtigung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Flying_Flo
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 42
Wohnort: Schwalmstadt

BeitragVerfasst am: Do Feb 06, 2003 9:23 am    Titel: bu-benachrichtigung Antworten mit Zitat

stamme bekannterweise aus dem kur vom 27/28.1. die briefe brauchen jetzt nur noch eine woche, hab meinen gestern bekommen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerbil
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Do Feb 06, 2003 10:54 am    Titel: Und? Antworten mit Zitat

Und was stand drin?

Gruß

Gerbil Cool
_________________
Nur wer den Blick hebt, sieht keine Grenzen mehr!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Solarflares
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.02.2003
Beiträge: 445
Wohnort: Baden Württemberg

BeitragVerfasst am: Do Feb 06, 2003 1:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Würde mich auch interessieren!!!!!
Hast dus geschafft?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
*
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 523
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Feb 06, 2003 1:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Flo hat es geschaftt!
Und ich, ich darf mich seit einigen Stunden auch zu den glücklichen zählen! Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Solarflares
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.02.2003
Beiträge: 445
Wohnort: Baden Württemberg

BeitragVerfasst am: Do Feb 06, 2003 1:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wow!
Ich freu mich so für euch!
Und wann gehts zur FQ?
Schon nen Termin?
Weiß jemand was von den anderen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gerbil
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Do Feb 06, 2003 1:49 pm    Titel: Glückwunsch Antworten mit Zitat

Auch von mir an euch beide Herzlichen Glückwunsch!

Gruß

Gerbil Cool
_________________
Nur wer den Blick hebt, sieht keine Grenzen mehr!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Do Feb 06, 2003 2:31 pm    Titel: @Flo und Sternchen(*) Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch, Flo und * !!!! Wink

Na, hat ja prima geklappt! Habe auch in ein paar Wochen BU. Deshalb einige Fragen an Euch:

1. Welche Werte habt ihr beim PPT und beim Span-Test erzielt? Wie intensiv habt ihr diese Tests vorher geübt?

2. Was meint ihr, wie viele Aufgaben ihr ca. beim Kopfrechnen falsch hattet?

3. Wie oft seid ungefähr bei der Würfelrotation in der 3. Stufe ausgestiegen?

4. Meint ihr, beim MTC das Prinzip zu verinnerlichen reicht aus, oder sollte man schon intensiv zB mit der Pilotentest-CD üben?

Vielen Dank für Eure Antworten!!! und alles Gute weiterhin! Very Happy

Gruß, Jonas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
*
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 523
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Feb 06, 2003 3:20 pm    Titel: Re: @Flo und Sternchen(*) Antworten mit Zitat

Hallöchen Jonas!

zu deinen Fragen:

1. Beim Span-Test hatte ich durschnittlich 6 Zahlen richtig. Diesen Test habe ich ziemlich intensiv geübt, aber mich nie wirklich steigern können.
Vor dem PPT hatte ich richtig Angst. Habe beim Üben meist 75% erzielt, wenn ich die Aufgaben zügig durchgearbeitet habe. Einmal habe ich mir Zeit gelassen (30Min) und 100% geschafft. Den PPT habe ich so 15 Mal geübt.

2. Beim Kopfrechnen hatte ich max. 6 Aufgaben richtig (Zum Vergleich: Bei skytest immer so um die 90%). Ich bin total in Panik geraten, weil man für einige Rechnungen nur 10 sek Zeit hatte. Außerdem war uns eine Pause nach den Übungsaufgaben versprochen worden, die aber nicht kam. Da dachte ich zuerst es wären immernoch Übungsaufgaben und war total erschrocken Shocked , als ich kapiert habe, dass das der richtige Test war und ich mir doch etwas mehr Mühe geben sollte. Bei der Eingabe der Zahlen hatte ich auch so meine Probleme, denn wenn man etwas an einer eingegebenen Zahl ändern wollte, dann musste man zumächst die ganze Zahl löschen. Das hat Zeit gekostet und ich habe es meist nicht geschafft die komplette Zahl einzugeben. Der Kopfrechentest war wirklich HORROR!

3. Bei der letzten Stufe der Würfelrotation konnte ich nie bis zum Ende mithalten. Habe mir aber dann ab dem Zeitpunkt, wo ich nicht mehr mithalten konnte die restlichen Anweisungen gemerkt und den Würfel dann später gedreht. Dabei kommt man aber leicht durcheinander, weil die Anweisungen sich ungefähr so anhören: links-vor-vor-links-links-vor....

4. Den MTC habe ich kaum geübt. Insgesamt vielleicht 20 min. Das reicht aber auch. Du musst das Prinzip verstanden haben, die Bedingungen bei der BU sind eh anders! Brauchst dir auch nicht wirklich Mühe geben, den Horizont gerade zu halten. Das geht einfach nicht! Ich habe mich dann hauptsächlich auf die zwei anderen Aufgaben konzentriert!

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
Viel Erfolg bei deriner BU!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
boing
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 370

BeitragVerfasst am: Do Feb 06, 2003 3:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jippi!!!! freut mich echt riesig für euch beide! siehstewoll *, trotz miesem gefühl beim kopfrechnen hats geklappt Wink

eine frage noch:

was steht denn in dem schreiben drin? wird einem nur mitgeteilt dass man bestanden hat oder gibts infos darüber wie man in den einzelnen tests abgeschnitten hat?



gruß

4-tage-noch-boing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flying_Flo
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 42
Wohnort: Schwalmstadt

BeitragVerfasst am: Do Feb 06, 2003 4:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nene, da steht nur drin das man bestanden hat und wann die fq ist. Ergebnisse gibt's nur wenn du dich beim DLR meldest und da antanzt, dann bekommst du erzählt was du falsch gemacht hast.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flying_Flo
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 42
Wohnort: Schwalmstadt

BeitragVerfasst am: Do Feb 06, 2003 4:07 pm    Titel: Re: @Flo und Sternchen(*) Antworten mit Zitat

Hm, würd sagen guck dir den mtc beim pilotentest mal an, aber nicht zu viel üben. es passiert dir leicht, dass du dich daran gewöhnst und der bei der bu läuft doch etwas anders

flo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
boing
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 370

BeitragVerfasst am: Do Feb 06, 2003 4:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aha, wann habt ihr beide denn fq?

boing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group