Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lufthansa Cockpit Careers Infotag am 30. Januar in Bremen?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Huskydog
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Dez 23, 2005 11:32 pm    Titel: Lufthansa Cockpit Careers Infotag am 30. Januar in Bremen? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!
Ich wollte mal anfragen, ob von Euch noch jemand am 30. Januar in Bremen auf dem LH Flight Training Gelände zum Cockpit Careers Infotag sein wird.
Ich werde da sein und würde mich freuen vielleicht jemanden zu treffen oder, solte sich wer aus Berlin finden, vielleicht eine Fahrgemeinschaft zu bilden.
Fröhliche Feiertage,
-Chris
Casper
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mo Dez 26, 2005 3:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fröhliche Weihnacht über all... Very Happy

Bin auch am 30.01.06 in Bremen. Komm allerdings net aus Berlin sondern aus Frankfurt. Folglich treffen wir uns dort und können ja mal ein bißchen quatschen bezüglich Vorbereitung usw. Wann hast du denn BU?

casper

BU: 19./20.04.06 Smile
FQ: 03./04.07.06 Smile
Medical 12.07.06 Smile
20.11.06 --> 351.NFF
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Huskydog
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Dez 26, 2005 8:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Noch gar nicht. Ich gehe noch im 3. Semester zur Schule und muss erstmal mein schriftliches Abi hinter mich bringen, danach werd' ich anfangen mich ausführlichst auf die BU vorzubereiten und irgendwann nach Abschluss der Schule und wahrscheinlich einem Auslandsaufenthalt von ein paar Monaten die BU angehen. Dauert alles noch seine Zeit Wink .
Hast Du Dich bereits für die BU angemeldet?

Freu' mich schon auf den Infotag Smile .
Casper
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Di Dez 27, 2005 7:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hast Du Dich bereits für die BU angemeldet?

Ja, hab am 19/20.04.06. Bin ja mal gespannt was die da geplant haben für knappe fünf Stunden. Der Infotag in Frankfurt im März war leider schon ausgebucht deswegen fahre ich jetzt nach Bremen.

casper

Medical 12.07.06 Smile
20.11.06 --> 351.NFF
misterbean
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mi Dez 28, 2005 6:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey,

plane da auch auf jeden fall hinzufahren, allerdings erst im märz in frankfurt, da ich bremen aus zeitlichen gründen nicht anpeilen kann.
lohnt es sich eurer meinung nach dahin zu fahren???
nun, ich war mal beim Tag der offenen Tür der DFS in Frankfurt und das war nicht das was ich erwartet hatte! habe zwar einige eindrücke erhalten und viele viele flyer und broschüren mit nach hause genommen, aber sehr viel schlauer war ich dann auch nicht.
vllt kann mir jmd sagen, der schonmal an solch einem programm teilgenommen hat, was mich da erwartet und ob sich die erwartungen erfüllen!

lg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Casper
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mi Dez 28, 2005 9:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
allerdings erst im märz in frankfurt

soweit ich weiß ist der seit gut eineinhalb Monaten ausgebucht!!! Musst halt nochmal schauen. Vielleicht hat bis jetzt jemand abgesagt. Viel Glück Very Happy

casper

Medical 12.07.06 Smile
20.11.06 --> 351.NFF
Krähe
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mo Jan 02, 2006 3:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Casper hat folgendes geschrieben:
Zitat:
allerdings erst im märz in frankfurt

soweit ich weiß ist der seit gut eineinhalb Monaten ausgebucht!!! Musst halt nochmal schauen. Vielleicht hat bis jetzt jemand abgesagt. Viel Glück Very Happy

Moin,

der Frankfurter Termin Anfang März wird erst die Tage frei geschaltet. Etwa Anfang kommender Woche, sollte man sich dann auch dafür anmelden können. Ausgebucht ist da noch nichts.

Viele Grüße
Krähe
Phönix
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mo Jan 30, 2006 8:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
ich wollte mich eigentlich auch für ein Seminar anmelden, nur habe ich, glaub ich zumindest, irgendwie verpennt und der Märztermin ist bestimmt schon längst ausgebucht Sad ... Weiß jemand von euch wann noch mal ein solches Seminar stattfinden wird? Und wie oft im Jahr gibt es solche Infoseminare?
LG Sarah
Romeo.Mike
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jan 30, 2006 8:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

schau einfach mal hier nach:

http://www.lufthansa-pilot.de/treffp.php#

Könnte mir vorstellen dass du dich noch für einen Infotag einschreiben kannst.

Ansonsten schau einfach ab und an auf www.lufthansa-pilot.de dann auf Kontakt und dann Treffpunkte.

Gruß

Romeo Mike
Fidelio
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mo Jan 30, 2006 11:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bis jetzt waren es immer 4 Infotage pro Jahr, 2 in Frankfurt, 2 in Bremen und die sind ziemlich übers Jahr verteilt.

Wobei es in Bremen fast sicherer ist, dass man noch einen Platz bekommt, weil da angeblich größere Räumlichkeiten sind. Mal ganz davon abgesehn ist es in Bremen auch interessanter, weil man da gleich mal die LFT-Schule, wo man immerhin ein paar Monate seiner Ausbildung verbringt, von innen sieht.

Cya

Fidelio
Romeo.Mike
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jan 30, 2006 11:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich sehe den Vorteil in Bremen daran, dass man auch mit mehreren NFFlern sprechen kann, die einem auch gerne Auskunft erteilen und auch mal über den Alltag an der Verkehrsfliegerschule berichten können, was in der Präsentation nicht gezeigt wird. Die Ausbildung ist ja auch nicht immer nur ein Zuckerschlecken.
Aber auch von Leuten die gerade BRE 2 durchlaufen kann man interessantes über PHX erfahren.
Ansonsten kann man auch schauen ob man mit ein paar der NFFler ne Runde Tischfußball spielen kann, die haben ja genug Übung darin. Very Happy
Aber generell kann man sagen dass sich so ein Infotag lohnt, auch wenn man evtl. schon das Meiste kennt, man trifft trotzdem Leute vom Pilot Recruitment und kann sich sehr mit denen Unterhalten und erfährt vielleicht hier und da was nützliches. Generell kann ich bis jetzt eigentlich mit nur positiven Erfahrungen von dem Pilot Recruitment Team berichten, also bis jetzt war jeder so nett wie her Bäumler, den vielleicht der eine oder andere hier aus dem Forum kennt.
Aber vielleicht macht die LH ja langsam wieder mehr Werbung und man sieht wieder einen LH Stand auf der ILA. Der A340 Simulator 1998 und 2000 auf der ILA war durchaus beliebt beim Publikum. Und mit etwas Glück hat man einen FO neben sich zu sitzen der keine Lust auf dei üblichen Platzrunden hat und macht mit einem dann Startabbrüche usw. Fand ich damals sehr interessant als ich das alles machen durfte. Very Happy

Gruß

Romeo Mike
Huskydog
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Feb 01, 2006 3:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Letzteren Beitrag kann ich nur unterschreiben, der Infotag hat sich für mich sehr gelohnt!

Bin gerade aus Bremen zurückgekommen und muss sagen der kleine "Kurzurlaub" war die lange Busfahrt nach Bremen doch in jedem Fall wert. Gut, vieles wusste ich natürlich schon, aber letzte offene Fragen konnte ich nun auch noch klären und vor allem hat mir der Tag in der Pilotenschule nochmal einen gewaltigen Motivationsschub verliehen. Nette Leute kennengelernt hat man nebenher auch noch Wink .
Ich für meinen Teil war schon nach den ersten 30min des Infotages Begeistert von der ganzen Veranstaltung und am Ende ging ich wirklich hochmotiviert und frohen Mutes wieder nach Hause. Ich habe direkt so ein Gefühl bekommen von wegen, dass ich dort einfach hingehöre und dass der Beruf des Piloten für mich doch schon mehr bedeutet als ein schickes Einkommen und eine angesehene Stellung. Ich seh's inzwischen schon als so ein Zwischending aus Beruf und Berufung an, auch wenn's sich jetzt etwas abgehoben anhört.

Hoffe jedenfalls es klappt mit der Lufthansa und man wird viele der Leute von gestern bei der BU, FQ oder sogar in Bremen wiedersehen Smile .

Wünsche allen Bewerbern viel Erfolg,
Chris

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.