Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Full Flight Simulator als Hilfe für die FQ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
DeKay
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.05.2005
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: Fr Dez 23, 2005 4:43 pm    Titel: Full Flight Simulator als Hilfe für die FQ? Antworten mit Zitat

Hallo,
habe heute durch Zufall das hier gefunden. Würde gerne mal eure Meinung dazu hören.
Frohes Fest, DeKay
_________________
BU 10./11.11.05 - > jup
FQ 06./07.02.06 - > nah
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PICUS
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Dez 23, 2005 7:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

hört sich eigentlich nicht schlecht an. Aber 219 - 329 EUR sind für 20 Minuten schon viel Geld. Du bist zwar 60 Minuten im FFS, aber am Steuer nur 20 Minuten, aufgrund der 3er Gruppe. Und ich wette, die vergehen wie keine Ahnung was.

Als Übung würde ich das bei den Preisen glaube ich nicht sehen. In Frankfurt kann man für etwas günstiger die MD80 FFS fliegen. www.sim-zone.de Ansonsten bieten Fliegervereine Simulatoren an, die günstiger sind. Außerdem sind diese Sims nach JAR und LBA anerkannt und man kann sich die Flugstunden in seinem Flugbuch loggen, vorausgesetzt man hat einen Schein oder ist grade Schüler im jeweiligen Verein oder Schule.

Viele Grüße und Frohe Weihnachten

PICUS
Nach oben
notam
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.11.2005
Beiträge: 12
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Fr Dez 23, 2005 11:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, ich kann was dazu sagen.

Bin Ende Mai in 'nem A340 Full-Flight-Simulator der Lufthansa geflogen. Der Hammer!!! War ein Geburtstagsgeschenk meiner Eltern. Das ganze wurde nicht von mydays sondern von ProFlight organisiert. Aber an und für sich, denke ich, ist es das selbe.

Bei ProFlight ist es so, dass Piloten für die als Instruktoren mit im Sim sitzen. Bei mir war es ein 737-800 Pilot der AirBerlin. Eingewiesen in den A340 war er natürlich trotzdem Smile

1h Briefing
1h Simultor (3 x 20 min)
1h De-Briefing (mit Ausdruck und Besprechung des Fluges)

Jeder der 3 Teilnehmer darf für 20 minuten auf dem Piloten- CoPiloten- und Beobachtersitz sitzen. Jeder "Pilot" darf sich 'nen Flughafen aussuchen und nach dem starten ne Platzrunde drehen (natürlich mit Landung).

Das alles hat auf der Lufthansa-Basis in FRA stattgefunden.


Für den FQ-Simulator Test denke ich, ist so ein Flug nicht von nöten Wink

Gruß Manu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Sa Dez 24, 2005 1:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

*loooooooooooool*@myday link...

habt ihr mal die fotos angesehen??? ich dachte das wär nen witz... - da sind drei bilder von nem kabinen-procedure-trainer drinnen... ist doch echt der hammer - grenzt ja schon fast an ne verarsche...
(für die, die es nicht wissen/gesehen haben) - der "lange" stilisierte flieger der da so komisch schief drinnenhängt ist kein sim für piloten sondern einer der sims für die kabine (in frankfurt)... da übt man evakuierung nach ner bruchlandung aus dem flieger - aber keine approaches. im cockpit stehen nur 2 stühle und ein seil mit dem man das abseilen aus dem fenster üben kann....

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
notam
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.11.2005
Beiträge: 12
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Sa Dez 24, 2005 5:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wer sich dafür interressiert, dem kann ich ProFlight wirklich empfehlen.

(ich will hier keine werbung machen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group