Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Fragen zu Gesellschaft Hapagfly
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
H-Man
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 35
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Dez 22, 2005 7:11 pm    Titel: Fragen zu Gesellschaft Hapagfly Antworten mit Zitat

Hallo,

dies ist mein erster Post hier und ich habe gleich mal ein paar Fragen zu Hapagfly bzw. Hapag-Lloyd.

Wo überall stationieren die Piloten?
Was ist ungefähr das Einstiegsgehalt eines Copiloten?

Ich habe beide Informationen nicht über Google oder die Hapagseite selbst finden können.

Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
boing
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 370

BeitragVerfasst am: Do Dez 22, 2005 9:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also, ich hoffe ich krieg das jetzt auf die Reihe: Stationen gibt es in Hamburg, Bremen, Hannover, Berlin, Münster, Frankfurt, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, Nürnberg, München, Basel.. wobei es natürlich für ein paar Stationen recht lange Wartelisten gibt.

Das Grundgehalt beträgt ca. 3300€ plus Flugzulage.

Gruß, boing
_________________
Ja, es heißt "boing". Ich weiß sehr wohl, dass man Boeing mit "e" schreibt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
H-Man
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 35
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Dez 22, 2005 9:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke erstmal.

Sind an all diesen Stationen auch Piloten? Das scheinen mir echt viele zu sein .

Die wollen bei der Bewerbung gerne wissen, wo man am liebsten hinmöchte und ich will da keinen Mist hinschreiben. Gibt aber auch keine offizielle Seite, wo was dazu steht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flyingsue
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.06.2005
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: Do Dez 22, 2005 9:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@h-man

ich denke mal, dass man da nicht alle fragen beantworten muss:)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kipperlenny
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.11.2005
Beiträge: 173
Wohnort: Preetz

BeitragVerfasst am: Fr Dez 23, 2005 12:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

hm - vieles schon - und das auch glaube ich.

aber da steht "1. priorität 2. priorität 3. priorität" - hatte zuerst überlegt, ob die da was haben wollen wie "1. familie 2. große stadt 3. norden"...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LexFly
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 18.12.2005
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: Fr Dez 23, 2005 12:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ h-man:

ist das eine bewerbung für die BU oder was?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Fr Dez 23, 2005 12:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich würde nicht so rangehen was die haben wollen, sondern ganz einfach und simpel was du haben willst.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
H-Man
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 35
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Dez 23, 2005 9:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ist eine Bewerbung für die BU (und FQ). Ich würde schon am liebsten meine Heimat haben (TXL), aber es wäre peinlich, wenn es hier gar keine Base gäbe. Man sollte sich schon vorher informieren und das versuche ich hiermit Very Happy .

Wegen der BU selbst mache ich mir nicht so große Sorgen, die habe ich schon für LH mal bestanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LexFly
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 18.12.2005
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: Fr Dez 23, 2005 11:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Entschuldigung, ich möchte ja nicht ablenken, aber wenn ich meine Frage hier stelle muss ich kein neues Post aufmachen.

Wie ist das, wenn ich die BU z.B. bei der LH mache, aber durchfalle. Kann ich mich DANN nochmal bei z.B. Hapagfly bewerben oder bewirbt man sich überall gleichzeitig? Und wie ist das selbe bei der FQ, und ganz besonders bei den Medicals?

Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Fr Dez 23, 2005 12:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

die Frage wird dir hier beantwortet:

http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=4207


Gruß

Romeo Mike

PS: Momentan sollte, wenn ich mich richtig erinnere, der Bewerbungszeitraum für die HLF abgelaufen sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LexFly
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 18.12.2005
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: Fr Dez 23, 2005 12:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, aber wo genau? Ich habe da nichts gefunden (sind ja 17 Seiten) und ich konnte mit keine Info was anfangen, sorry Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Fr Dez 23, 2005 1:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

diese Info die du suchst müsste im hinteren Teil der 17 Seiten stehen. Ansonsten könnten diese 17 Seiten viele offene Fragen die sich wiederholen beantworten. Man muss ja nicht alles lesen was in den Bereich OT fällt.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group