|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
pilot8 Captain

|
Verfasst am: Fr Jan 06, 2006 10:01 am Titel: |
|
|
Ja,
der dieses Jahr scheidende Vorstandsvorsitzende Sörensen hätte am liabsten die LH. Er ist aber auch anderen internationalen Carriern nicht abgeneigt.
gruß
pilot8 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
daniel007 Navigator

|
Verfasst am: Fr Jan 06, 2006 12:48 pm Titel: |
|
|
als mich würde dazu interessieren, sollte die AUA wirklich von einer anderen Airline (Lufthansa) aufgekauft werden, was das dann für die Piloten bedeuten würde?
. Gehaltsmäßig,
. Pensionsmäßig, da man ja bei der AUA ein eigenes Pensionssystem
hat, bei dem man mit 60 in Pension geht und danach 60% des
letzten Gehaltes bezieht.
. die jenigen die momentan ausgebildet werden müssen ja wesentlich
mehr bezahlen wie leute die von der LH ausgebildet werden
. bleibt der Standort WIEN erhalten? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tigger Gast
 |
Verfasst am: Fr Jan 06, 2006 3:57 pm Titel: |
|
|
ruhig blut auch hier, man hat zwar schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen aber ich glaub die LH konsolidiert erstmal die Helvetier bevor es weiter auf Müntes "Heuschreckentour mal andersrum" geht.
lg tigger |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Fr Jan 06, 2006 4:03 pm Titel: |
|
|
Moin,
mit den „Heuschrecken“ wie sie von Müntefering angesprochen wurden, hätte eine solche Übernahme seitens der LH beim besten Willen nichts zu tun, denn die „Heuschrecken“ fressen bildlich gesehen alles auf und lassen den Müll übrig und ziehen dann weiter. Ich glaube kaum dass die LH die AUA runterwirtschaften würde, unter anderem schon weil die ja beide in einer Allianz sind.
Aber interessant wäre es ja zu sehen wie die LH nach und nach die Europäischen Airlines schluckt. Alitalia hat ja auch Problemchen.
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Futer FO Captain

Verfasst am: Fr Jan 06, 2006 4:17 pm Titel: |
|
|
Servus!
Also verstehe ich dich richtig, souzusagen der Kranich als Zeihmutter anderer europäischer Vögel?!
mfg Futer _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tigger Gast
 |
Verfasst am: Fr Jan 06, 2006 9:49 pm Titel: |
|
|
Romeo.Mike hat folgendes geschrieben: | Moin,
mit den „Heuschrecken“ wie sie von Müntefering angesprochen wurden, hätte eine solche Übernahme seitens der LH beim besten Willen nichts zu tun, denn die „Heuschrecken“ fressen bildlich gesehen alles auf und lassen den Müll übrig und ziehen dann weiter. Ich glaube kaum dass die LH die AUA runterwirtschaften würde, unter anderem schon weil die ja beide in einer Allianz sind.
Aber interessant wäre es ja zu sehen wie die LH nach und nach die Europäischen Airlines schluckt. Alitalia hat ja auch Problemchen.
Gruß
Romeo Mike |
ich will ja nun kein Sesselpuper sein aber genau in diesem Kontext wurde das Word als Brandmarkung für globale Unternehmen benutzt die alles andere als auf Firmenzerschlagung aus sind. Inzwischen wird ja jeder ausländische Investor der einen ganzen nationalen Konzern aquiriert gleich als Heuschrecke beschmimpft...
aber naja wie gesagt will nicht sesselpupen also schwamm drüber |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Fr Jan 06, 2006 10:00 pm Titel: |
|
|
Moin,
na wenn schon der Schwamm drüber ist, dann will ich ja nicht erwähnen dass es eigentlich nach Müntefering um die Hedge-Fonds ging.
Nee, jetzt mal im Ernst und zurück zum Thema. Der AUA dürfte es meiner Meinung nach nicht schaden wenn die von der LH geschluckt wird. Man müsste sich eher die Frage stellen was es der LH bringen würde sich jetzt noch ein Boot mit Loch ins Haus zu holen... Zumal ja AUA und LH recht gut miteinander kooperieren. Aber letztlich ist das alles noch Gerücht und da hast du, Tigger, natürlich Recht, abwarten was draus wird.
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
daniel007 Navigator

|
Verfasst am: Fr Jan 13, 2006 8:28 am Titel: |
|
|
Kann mir keiner Sagen wie sich das auf diese auch oben schon genannten Punkte für die AUA-Leute auswirken könnte?
. Gehaltsmäßig,
. Pensionsmäßig, da man ja bei der AUA ein eigenes Pensionssystem
hat, bei dem man mit 60 in Pension geht und danach 60% des
letzten Gehaltes bezieht.
. die jenigen die momentan ausgebildet werden müssen ja wesentlich
mehr bezahlen wie leute die von der LH ausgebildet werden
. bleibt der Standort WIEN erhalten?[/quote]
Oda bleiben die AUA Verträge usw. innerhalb der AUA gleich? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |