Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Grüße aus Phoenix
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
z4ikou
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.11.2005
Beiträge: 449
Wohnort: Leverkusen

BeitragVerfasst am: Mi Dez 21, 2005 11:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moonlight hat folgendes geschrieben:
Captain Liko hat folgendes geschrieben:
Naja... er kann ja auch einfach Krähe sagen Laughing
Tagesablauf ungefähr so:

4:30 Aufstehen, Frühstücken, Duschen

5:00 Man geht zum Dispatch, Preflight, Wetter einholen und sonstige Vorbereitungen

6:00 Briefing

7:00 Takeoff

13:00 Rückkehr und Debriefing

14:30 - 16:00 Groundschool

Abends Flugplannung für den nächsten Tag und sonstige Erledigungen wie Einkaufen e.t.c.

So ungefähr sieht der Tagesablauf hier aus.... Mitunter also nicht viel Freizeit


Na Freizeit is es wirklich nich viel, aber trotzdem hört sichs klasse an. Wir können gerne tauschen, wenns dir zu stressig wird Very Happy

ich tausche auch ab sofort.. und im übrigen.. wenn ich das richtig lese ists doch von 7:00-13:00 FREIZEIT Wink so seh ich das Very Happy
_________________
__...::: ||NFF - 357|| :::...__
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: Do Dez 22, 2005 12:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Tzz, das mit der "Freizeit" meinst du nicht ernst oder? Junge, dass ist hier keine Hobbyfliegerei!!! Was hier geht ist ARBEIT?! Was meinst du wie du dich im Sommer bei über 40 Grad nach 2 Stunden fliegen fühlst und der Tag noch lange nicht zu Ende ist?! *kopfschüttel*

Na ja, jeder neue Kurs hat das nach den ersten 2 Flügen spitz....*gg*
_________________
BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Creave
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2003
Beiträge: 609

BeitragVerfasst am: Do Dez 22, 2005 7:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

ps. es kommt auch noch darauf an ob man mittags oder morgens fliegt. (wenn man noch keine Groundschool hat und mittags fliegt kann man so wie wir z.B. morgen auch mal länger ausschlafen Very Happy, Grüße nach 108)

was macht ihr eigentlich an weihnachten/silvester? (könnt ja mal pm schreiben)

Gruß
Creave

der speedbird ist nicht die krähe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: Do Dez 22, 2005 7:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Naja... als Aussenstehender ist durchaus nachvollziehbar, dass man das Fliegen hier als Freizeit bezeichnet.

Es macht auch tierischen Spass.... ansonsten würde man diesen Tagesablauf über 6 Monate nicht durchhalten. Aber ... es ist auch ein strakes Stück Arbeit... manchmal ist man da oben ganz schön am Rotieren

Aber wenn man dann im Short Final auf Tuscon ist und eine 737 auf der Holding Position auf einen wartet, dass man landet... dann weiss man wiederrum, warum man sich den Stress gibt... Macht schon im grossen und Ganzen Spass.... aber der Spass ist halt harte Arbeit.

Nunja.... jetzt ist das ganze hier zum offiziellen PHX Thread ausgeartet. Da muss ich den Speedbird ja im Nachhinein lobben... die Idee ist ja vielleicht gar nicht so schlecht.... so können die USer auch mal einen kleinen Eindruck gewinnen, was eigentlich passiert, wenn man die BU/FQ/MEDICAL hinter sich gebracht hat....


Gruss,

Captain Liko

PS: Ich weiss, dass der SPeedbird nicht die Krähe ist... sondern der Kacko... !! Wink

Silvester geht natürlich ne dicke Flurparty bei euch da drüben. Ihr wisst doch Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lh4139
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 212

BeitragVerfasst am: Do Dez 22, 2005 6:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach MasterCaution du bist echt zu bedauern. Armer Kerl Sad

Wenns dir zu stressig ist dann kannste ja wieder heimfliegen, hindert dich doch keiner dran!! *kopfschüttel*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mmm
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.01.2004
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: Do Dez 22, 2005 6:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wie gehts dem pornobus? hoffe doch das feine stück auto wird auch weiter gut behandelt und in ehren gehalten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: Do Dez 22, 2005 7:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lh4139 hat folgendes geschrieben:
Ach MasterCaution du bist echt zu bedauern. Armer Kerl Sad

Wenns dir zu stressig ist dann kannste ja wieder heimfliegen, hindert dich doch keiner dran!! *kopfschüttel*


Was geht bei dir für'n Film? Nur weil ich das verklärte Bild vom Fliegen hier korrigieren will, heisst es nicht, dass es mir zu stressig ist. Also überleg dir nächstens, was du fürn M*** schreibst!

@ Pornobus

Der ist grad in der Werkstatt*g*!
_________________
BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: Fr Dez 23, 2005 7:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Master Caution hat folgendes geschrieben:
Der ist grad in der Werkstatt*g*!


Ist er `???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
z4ikou
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.11.2005
Beiträge: 449
Wohnort: Leverkusen

BeitragVerfasst am: Fr Dez 23, 2005 8:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

@MC ich habe doch nie behauptet dass es nicht stressig oder anstrengend oder auslaugend oder was auch immer ist, ich denke aber dass jeder der da oben fliegt aus überzeugung da oben ist. dass es spaß macht, egal wie stressig es ist ist doch klar, ich bringe jetzt vlt n schlechtes beispiel, aber nur um zu zeigen was ich sagen wollte reichts bestimmt Wink

Spieler X steht im finale der weltmeisterschaft (auch noch ein seeeeeehr kurzes beispiel wie ich finde =) )
fällt dir was auf ? der kerl hat garantiert tierischen stress, aaaaaber, es macht ihm trotzdem spaß, sonst würde er seinen sport ja nicht ausüben, oder ?
das ist alles was ich damit sagen wollte, und was LH4139 bestimmt meint ist, dass sich viele sicher darüber freuen würden, so einem stress beziehungsweise so einer art stress ausgesetzt zu sein, während du dann halt sagtest, is stressig etc. ich denke nicht dass das ein angriff gegen dich sein sollte..
so far
z4ikou
_________________
__...::: ||NFF - 357|| :::...__
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tobias-k
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.12.2004
Beiträge: 92
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Fr Dez 23, 2005 9:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

z4ikou hat folgendes geschrieben:
das ist alles was ich damit sagen wollte, und was LH4139 bestimmt meint ist, dass sich viele sicher darüber freuen würden, so einem stress beziehungsweise so einer art stress ausgesetzt zu sein, während du dann halt sagtest, is stressig etc. ich denke nicht dass das ein angriff gegen dich sein sollte.
so far
z4ikou

Ich glaub ich muss hier MC mal ein bisschen unterstützen Wink Wer das Fliegen in Phoenix als "Freizeit" bezeichnet, hat eine ziemlich falsche Vorstellung davon, was das für ein Arbeitsaufwand ist. Das soll aber nicht heißen, dass man an der Sache keinen Spaß hat und es aus Überzeugung macht. Nur man wird doch wohl noch anmerken dürfen, dass es anstrengend und zuweilen auch stressig ist. Ist ja schließlich kein Urlaub, den die Lufthansa da anbietet. Ich hab mit einigen Leuten geredet, die aus Phoenix wieder zurück sind, und ich habe nach 3 Monaten LFT wirklich Respekt vor dem, was in Phoenix zu machen ist und gleichzeitig freue ich mich drauf wie ein Schnitzel Wink Manche in diesem Forum sollten vll davon abkommen, zu denken nach BU, FQ und Medical wär der schwierigste Teil geschafft.

Viele Grüße aus Bremen, euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!!!
Tobi
_________________
www.341nff.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Creave
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2003
Beiträge: 609

BeitragVerfasst am: Sa Dez 24, 2005 8:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also der Aussagen "Mit BU, FQ, Medical ist das schwierigste schon geschafft" würde ich zumindest in gewisser Weise zustimmen. Und zwar wiefolgt: Zumindest bei der FQ und beim Medical ist der Erfolg nicht allein von der eigenen Leistung, bzw. der eigenen Leistungsbereitschaft abhängig. Bei der FQ wird man von Psychologen bewertet, da das Menschen sind treffen auch die nie zu 100 % richtige Entscheidungen. Beim Medical kann man quasi rein gar nichts dazu tun, entweder man ist halt gesund oder nicht. Da ist man also seinem Schicksal ausgeliefert. (Und auch bei der BU kommt es ja in gewisser Weise auf die gottgegebene Begabung für z.B. Raumorientierung an)
In Phoenix und ganz besonders in Bremen hängt der Erfolg meiner Ansicht nach ganz davon ab, wie sehr man sich selbst in die Sache reinhängt. Wenn man ordentlich was macht, dann braucht man sich eigentlich auch keine Sorgen zu machen. (Okay, bevor wer meckert.. bei den Checkflügen in PHX kann man sicher auch mal Pech und nen schlechten Tag haben).

Und zu der Sache mit Fliegen und Stress.. natürlich macht es Spaß (sehr sogar), aber man ist während man fliegt halt ständig gefordert, man wird jeden Tag bewertet, man muss also jeden Tag zufriedenstellende Leistung bringen. Und so freut man sich dann auch (so unglaublich das klingt) mal freitags, dass endlich Wochenende ist. Ich zumindest. Es hat halt jede Medaille auch eine Kehrseite Smile Hier ist das halt der Leistungsdruck, der den Spaß-Faktor ein wenig einschränkt.

so far
Creave
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tobias-k
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.12.2004
Beiträge: 92
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Sa Dez 24, 2005 10:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Creave hat folgendes geschrieben:
Also der Aussagen "Mit BU, FQ, Medical ist das schwierigste schon geschafft" würde ich zumindest in gewisser Weise zustimmen. Und zwar wiefolgt: Zumindest bei der FQ und beim Medical ist der Erfolg nicht allein von der eigenen Leistung, bzw. der eigenen Leistungsbereitschaft abhängig.

Moin,
mit schwierig meinte ich den "Arbeitsaufwand". Dass bei FQ und Medical auch noch eine Menge Glück mitreinspielt ist klar Smile Was ich andeuten wollte ist, dass die Einstellungstests nur einen kleinen Teil der Ausbildung darstellen, wenn man die kompletten zwei Jahre betrachtet. "Schwierig" sind die Tests in dem Sinne, dass man das Ergebnis nur zu einem gewissen Teil beeinflussen kann und es nicht zu 100% von der eigenen Leistungsfähigkeit abhängig ist. Da stimme ich dir voll zu Smile

Viele Spaß noch in Phoenix und frohe Weihnachten euch allen da drüben!
Bis denn, Tobias
_________________
www.341nff.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group