Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wo werden Piloten gebraucht?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LexFly
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 18.12.2005
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: Mo Dez 19, 2005 2:47 pm    Titel: Wo werden Piloten gebraucht? Antworten mit Zitat

Hi,

wo werden eigentlich piloten gebraucht? natürlich kennen wir die "normalen" piloten bei fluggesellschaften (lufthansa und Co.). Dann gibt es noch Heli-Piloten bei der Polizei, beim ADAC und bei anderen Rettungsdiensten. Doch wo werden sonst noch Piloten gebraucht? Egal ob jetzt Flugzeuge oder Helis. Natürlich kann man bei einem Superreichen Typen als Privatpilot eingestellt werden, da das doch eher gering ist, wollte ich mal nach eiteren Arbeitgebern fragen Very Happy

Danke für Antworten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mo Dez 19, 2005 3:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich will dich ja nicht demotivieren, aber auf die Frage kann man nur ehrlich antworten "nirgends", denn sonst gäbe es nicht so viele Arbeitslose Piloten.
ADAC sucht auch nicht wirklich neue Piloten (weder Heli noch Flugzeug), denn so einen großen Bedarf gibt es da auch nicht.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LexFly
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 18.12.2005
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: Mo Dez 19, 2005 3:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja, das es das nicht massenweise gibt, weiß ich, aber ich dachte, ein paar gibt es schon noch, wenn auch nur wenige...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brainfrost
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.09.2005
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: Mo Dez 19, 2005 7:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt noch die Möglichkeit Touristen z.B. per Wasserflugzeug
über Hamburg zu fliegen (gibts aber schon einen) oder mit dem
Heli Skispringer aufn Berg.

Die Polizei sucht in erster Linie Polizisten und keine Piloten.
Dort erfolgt die Stellenauschreibung für die Helis, glaube
ich jedenfalls, intern.
Die BW sucht auch in erster Linie Offiziere.
Und ich glaube die wenigen anderen Stellen werden wohl
über Vitamin B vergeben.

Bleibt also nicht vielmehr als eine Airline.
In dem Buch "Beruf Pilot" steht einiges über genau diese
Frage drin. Aber die Meinung darüber geht hier ein wenig
auseinander Smile

Falls etwas falsch war, bitte korrigieren.

Grüße vom Frosty
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LexFly
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 18.12.2005
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: Di Dez 20, 2005 3:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das mit dem internen Suchen in BW und Polizei ist wirklich so. Und wie sieht es in den USA aus? Gibt es da nicht Piloten und vor allem Stellen für Piloten wie Sand am Meer?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spacefish
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 755
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Dez 21, 2005 5:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein. Auch dort sind viele Piloten arbeitslos und auch dort hat die hohe Nachfrage nach Jobs die Löhne purzeln lassen.
Der einzige Unterschied zu Deutschland ist, dass die Amis keine soziale Marktwirtschaft haben und daher die Firmen nahezu freie Hand haben, wie sie die Situation ausnutzen. Und die US-Luftfahrt ist natürlich auch wesentlich "größer" als die deutsche.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mi Dez 21, 2005 5:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ebenfalls wird in den USA dein größtes Problem sein, das Visum zu bekommen. Ich lass das ja schon seit Jahren parallel laufen, sollte es mit der Lufthansa nichts werden, so dass ich wenigstens in die Staaten ziehen kann.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LexFly
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 18.12.2005
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: Do Dez 22, 2005 4:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe letztens in einem Buch etwas über so eine Taxi-Fluggesellschaft auf den, ich glaube die karibischen inseln waren es, gelesen. Die haben einige Wasserflugzeuge und fliegen da für nicht gerade wenig Geld die Touristen um die Gegend. Das muss ein Traumjob sein...... Cool Very Happy Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Do Dez 22, 2005 7:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

bei der aktuellen Arbeitsmarktsituation auf der Welt kannst du dir aber sicher sein, dass wenn die wirklich so gut zahlen, sich die Leute um die Jobs schlagen werden. (wörtlich gemeint, also nicht überinterpretieren...)

Sicherlich ist es noch immer möglich einen Job als Pilot zu bekommen, aber das Ganze ist mit einem doch nicht zu unterschätzenden Zitterspiel verbunden, ich glaube dass das tönchen und das blablubb ein Liedchen davon trällern können.

Dennoch kann ich es gut verstehen wenn Leute dieses Risiko für den Beruf eingehen.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group