Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wie lange bis zur offiziellen Entscheidung ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Ian
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.02.2003
Beiträge: 85
Wohnort: European Union Member State

BeitragVerfasst am: Do März 20, 2003 8:43 pm    Titel: Wie lange bis zur offiziellen Entscheidung ? Antworten mit Zitat

Hi,

wie lange dauert es denn, bis man die offizielle Entscheidung vom Lufthansa-Medizinischen-Dienst zugeschickt bekommt ? Oder wie läuft das ganze Verfahren denn jetzt weiter ab (nach dem Medical-Termin) ?

MfG
Ian
_________________
Be passionate, Be Lufthansa.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blue_dog
Gast





BeitragVerfasst am: Do März 20, 2003 9:02 pm    Titel: das kommt drauf an.... Antworten mit Zitat

kommt ganz drauf an. die meißten befunde sind nach dem tag ja schon fertig. aber die befunde vom drogenscreening (haarprobe) können bis zu zwei wochen dauern.
dann noch ein paar tage draufgepackt

= ca 20 tage

ciao blue_dog
Nach oben
Aral
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.02.2003
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Do März 20, 2003 10:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bei mir hats über einen Monat gedauert...
_________________
Alles super!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisa
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 18.02.2003
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: Fr März 21, 2003 8:57 am    Titel: schriftlich? anruf? Antworten mit Zitat

und das ergebnis bekommt man schriftlich?
kann man sonst nicht vorab schon mal beim medizinischen dienst anrufen?

mfg
lisa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ian
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.02.2003
Beiträge: 85
Wohnort: European Union Member State

BeitragVerfasst am: So März 30, 2003 2:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja würde mich jetzt auch mal interessieren, ob man schon mal vorher in FFM anrufen könnte, um rauszukriegen, ob man Medical bestanden hat oder nicht.
_________________
Be passionate, Be Lufthansa.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
peter pan
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 23.03.2003
Beiträge: 20
Wohnort: bre/phx

BeitragVerfasst am: Do Apr 10, 2003 9:33 am    Titel: Wir warten auf das ... Medical Antworten mit Zitat

Ich war vor mehr als 3 Wochen beim Medical in FRA und habe immer noch keine Antwort bekommen...aber nachdem ich schliesslich so nervös war, dass ich es kaum noch aushalten konnte bis die Antwort kommt, rief ich bei denen an. Wie bekannt war die Dame dort sehr freundlich und meinte nach kurzer Zeit, dass alles gut aussähe und sie nur noch mein FAA schreiben müssten. Also ich bin dabei! Und wie gesagt: wenn ihr es überhaupt nicht mehr aushaltet, ruft einfach an in FRA...die nummer steht ja auch hier im Forum, ich hab' sie gerade verlegt. Laughing

Beste Grüße,


-pan-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ian
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.02.2003
Beiträge: 85
Wohnort: European Union Member State

BeitragVerfasst am: Sa Apr 12, 2003 4:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir sind es jetzt genau 5 Wochen her, da ich immer noch keinen Bescheid von der LH bekommen habe, rufe ich am Montag direkt mal in FFM an, hoffe die geben mir positive Nachricht, drückt mir die Daumen!
_________________
Be passionate, Be Lufthansa.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group