 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
brinkmann-c Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 20.10.2005 Beiträge: 6 Wohnort: Arnsberg/NRW  |
Verfasst am: Di Dez 20, 2005 3:51 pm Titel: bu versaut = aus der traum? |
|
|
hi, ich war bei der bu und hab nicht wirklich ein gutes gefühl. meine frage lautet nun, ob man sich auch woanders außer bei der lh noch um die ausbildung zum piloten bewerben kann oder ob das immer der gleiche test ist und man es knicken kann, wenn man den nicht bestanden hat. bei wieviel prozent richtigkeit liegt wohl diese hürde, die man schaffen muss? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
 |
Verfasst am: Di Dez 20, 2005 4:32 pm Titel: |
|
|
Moin,
ich würde in erster Linie das Ergebnis abwarten, die meisten haben ein schlechtes Gefühl nach der BU. Solltest du die BU wirklich nicht bestanden haben und das Geld für eine private Ausbildung übrig haben, wäre die negative BU kein Beinbruch bei Bewerbungen bei anderen Airlines später.
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
z4ikou Captain

Anmeldungsdatum: 28.11.2005 Beiträge: 449 Wohnort: Leverkusen  |
Verfasst am: Mi Dez 21, 2005 11:14 am Titel: |
|
|
um bei airlines zu arbeiten braucht man dann ja die atpl, is ein tr unumgänglich oder werden die auch eingestellt, weil is immerhin fast 20k günstiger (wenn ich mich nicht irre ^^)
lg z4ikou _________________ __...::: ||NFF - 357|| :::...__ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
 |
Verfasst am: Mi Dez 21, 2005 2:04 pm Titel: |
|
|
Moin,
die Frage wurde eigentlich auch schon ein paar Mal im Forum beantwortet. Es gibt Airlines die zahlen für dein TR (es sind aber immer weniger und in Dland an einer Hand abzählbar), dann gibt es welche die schließen mit dir einen Vertrag ab, dass du dich im Gegenzug verpflichtest über einen gewissen Zeitraum für die Firma zu arbeiten und es gibt einige die dir das TR Vorfinanzieren und dann von deinem Gehalt abziehen. Allerdings werden die eben genannten Beispiele immer seltener. Am Sinnvollsten ist es von einer Airline eine Art Vorvertrag zu bekommen, in dem dann drin steht dass wenn du ein TR auf einem von der Firma gewünschten Muster mitbringst, du übernommen wirst. (So ähnlich wird es bei der Cirrus zum Beispiel gehandhabt.) Und erst dann macht es wirklich Sinn in ein TR zu investieren.
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |