| 

| 

| 

| 

| 
		  | 
		  | 

| 

| 
		  | 

| 
		  | 
		  | 

| 

marcel_s2k Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 08.12.2005 Beiträge: 3 Wohnort: Mörfelden-Walldorf                     | 

Verfasst am: Sa Dez 17, 2005 6:28 pm    Titel: Vorstellung // Entscheidungshilfe // Lerngemeinschaft | 
											     | 

| 

Hallo alle zusammen!

nun möchte ich mich, nachdem ich in den letzten zwei Wochen zig Stunden damit verbracht habe mich durch's Forum zu lesen, auch mal kurz vorstellen.

Heiße Marcel, komme aus Mörfelden-Walldorf bei Frankfurt am Main, habe mich vor zwei Wochen bei der Lufthansa beworben und bin nun für das Frühjahr 2006 für die BU vorgemerkt.

Natürlich soll die Vorbereitung optimal sein, daher habe ich mir schon so ziemlich jeden Thread der letzten 2 Jahre (kein Scherz!!    ) durchgelesen.

Habe mir jetzt mal eine Liste mit Hilfmitteln zusammengestellt, die ich für die Vorbereitung verwenden möchte. Was haltet Ihr davon? (Gerade bei den Büchern hätte ich gern noch eine Entscheidungshilfe    ):

Bücher:

Pilotentest

Physik Bücher "Mittelstufe Teil 1 und 2" von Mentor, je 12,50 EUR. 

SMS-Schülerduden Physik

Physik für Schule und Beruf" von Europa Lehrmittel

Hesse/Schrader: Testtraining Rechnen und Mathematik und Testtraining Technisches Verständnis

Software:

Skytest

DLR-CD

Internet:

www.dlr-downloads.de

DLR-Internet-Programme (habe keine CD bekommen, nur die Downloadadresse)

www.lufthansa.de (Firmeninformationen)

www.ego4u.de 

www.englisch-hilfen.de

Ansonsten sind die Infos hier im Board auf jeden Fall Gold wert, da bin ich mir ziemlich sicher.

Ach ja, hier sind bestimmt noch mehrere im Board, aus dem Frankfurter Raum, die auch im Frühjahr BU haben werden - macht vielleicht Sinn sich ab und zu mal zu treffen und den "Lernstand" zu vergleichen!! Bzw. auch per Email. Bitte melden!    _________________ If it ain't fun, ain't do it !!

(verzieht mir das ain't-Wort) | 

| 

| Nach oben | 

| 

| 

| 

| 
		  | 

| 
		  | 
		  | 

| 

Casper Navigator

Anmeldungsdatum: 29.11.2005 Beiträge: 42 Wohnort: EDDF                     | 

Verfasst am: Sa Dez 17, 2005 9:12 pm    Titel:  | 
											     | 

| 

Grüß dich,

komm direkt aus dem Herzen von Frankfurt. Wäre an einem kleinen Lernstatusaustausch    interessiert. Meld dich doch einfach mal per email.

Liebe Grüße aus EDDF

casper

P.S.: Deine Liste sieht gut aus, habs ungefähr genau so bis auf kleine Abweichungen.   | 

| 

| Nach oben | 

| 

| 

| 

| 
		  | 

| 
		  | 
		  | 

| 

DeKay Captain

| 

Verfasst am: So Dez 18, 2005 2:00 pm    Titel:  | 
											     | 

| 

Ich will deine intensiven Vorbereitungen nicht schlecht reden, aber pass auf das du es nicht übertreibst. Man kann die BU auch ohne Probleme nur mit diesem Forum und der DLR-CD bzw. den DLR-Downloads bestehen. Haben hier viele Leute bewiesen.

Zu den Büchern kann ich dir also nichts sagen, ich konnte allerdings als ich in  HH war bei ner BU-Kollegin mal nen Blick auf Skytest werfen. Macht doch nen ganz vernünftigen Eindruck. Also DLR-Downloads, Skytest (wenns sein muss) und ein paar grundlegende "Physikgeschichten" sollten allemal ausreichen, da du wie bereits gesagt, den größten Vorteil dir allein dadurch dass du hier angemeldet bist verschafft hast.   _________________ BU 10./11.11.05 - > jup

FQ 06./07.02.06 - > nah | 

| 

| Nach oben | 

| 

| 

| 

| 
		  | 

| 
		  | 
		  | 

| 

z4ikou Captain

Anmeldungsdatum: 28.11.2005 Beiträge: 449 Wohnort: Leverkusen                     | 

Verfasst am: So Dez 18, 2005 2:42 pm    Titel:  | 
											     | 

| 

| DeKay hat folgendes geschrieben: | 	 		  da du wie bereits gesagt, den größten Vorteil dir allein dadurch dass du hier angemeldet bist verschafft hast.   | 	  

also ich war noch nicht in HH, dauert auch noch 3 monate, aber ich muss DeKay da recht geben. habe schon mit vielen darüber gesprochen/schrieben, und dass lerngemeinschaften nötig oder hilfreich wären, davon weiß ich nichts.. skytest oder DLR-downloads werdet ihr sowieso nicht gemeinsam schaffen   das einzige was etwas bringen könnte wär die physik/mathe/englischsachen zu lernen, und sich dann abfragen zu lassen, aber das kann dann ja auch n freund machen, is vlt bissel einfacher, aber ihr könnt das natürlich trotzdem machen, spaß hättet ihr dabei bestimmt  

lg

z4ikou _________________ __...::: ||NFF - 357|| :::...__ | 

| 

| Nach oben | 

| 

| 

| 

| 
		  | 

| 
		  | 
		  | 

| 

marcel_s2k Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 08.12.2005 Beiträge: 3 Wohnort: Mörfelden-Walldorf                     | 

Verfasst am: Di Jan 03, 2006 5:20 pm    Titel:  | 
											     | 

| 

Hi,

erstmal ein Dankeschön an Euch für die Feedbacks. Der Vorsatz fürs neue Jahr lautet: Für die BU büffeln.     Bin jetzt wieder öfters hier. _________________ If it ain't fun, ain't do it !!

(verzieht mir das ain't-Wort) | 

| 

| Nach oben | 

| 

| 

| 

| 
		  | 

| 
		  | 
		  | 

| 

| 
		  | 

|   | 
		  | 
		  | 

| 

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
  | 

| 

| 
      |