Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bewerbungsschluss Hapag und FMG
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
commander
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.10.2004
Beiträge: 435
Wohnort: Bikini Bottom

BeitragVerfasst am: Di Dez 20, 2005 11:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm, soviel kann ich da garnicht sagen.
Ich kann euch sagen dass vom 27.12 bis 30.12 Betriebsferien an der FMG sind. Was die bei der Hapag mit euren Bewerbungen machen, kann ich nicht sagen. Ich denke aber das ihr bald die Einladungen bekommen werdet. Ich würde aber schon mal anfangen mich vorzubereiten, da ich mir vorstellen kann, dass die Termine in den Januar fallen werden (würde zumindest für alle Parteien das beste sein).

Auf jeden Fall drücke ich allen die Daumen, dass wir uns dann im Frühjahr an der Schule sehen und dann auch mal alle zusammen grillen und nen Bierchen trinken können.
_________________
So long Commander

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Futer FO
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 439
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: Mi Dez 21, 2005 12:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

commander hat folgendes geschrieben:
Hmmm, soviel kann ich da garnicht sagen.
Ich kann euch sagen dass vom 27.12 bis 30.12 Betriebsferien an der FMG sind. Was die bei der Hapag mit euren Bewerbungen machen, kann ich nicht sagen. Ich denke aber das ihr bald die Einladungen bekommen werdet. Ich würde aber schon mal anfangen mich vorzubereiten, da ich mir vorstellen kann, dass die Termine in den Januar fallen werden (würde zumindest für alle Parteien das beste sein).


Wow, beim durchlesen der seite habe ich gerade eben folgendes gelesen.
"Wie kann ich mich auf den DLR-Test vorbereiten und sollte ich das tun?

Sie müssen sich unbedingt auf den Test vorbereiten! Um dabei allen die gleiche Chance zu geben, wird denjenigen, die eingeladen werden die Vorbereitung zur Verfügung gestellt. Sie erhalten dann eine CD oder einen Internetzugang mit Passwort und können die Übungen damit kennenlernen und trainieren. Das wird etwa im Januar 2006 der Fall sein."

Hätte nicht gedacht das an dem Termin festgehalten werden kann, aber es ist zumindest nicht auszuschliesen. Allerdings muss man ja davor auch noch den Fragebogen zugeschickt bekommmen usw. Naja ich lasse mich überraschen

Zitat:

Auf jeden Fall drücke ich allen die Daumen, dass wir uns dann im Frühjahr an der Schule sehen und dann auch mal alle zusammen grillen und nen Bierchen trinken können.


Auf das Angebot würde ich sehr gerne zurück kommen. Very Happy

mfg Futer
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Take-Off05
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 27.10.2005
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Do Dez 22, 2005 10:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Servus!

also ich hab mich auch beworben...hoffe nur dass die bewerbung noch rechtzeitig eingetroffen ist!

frage an alle die sich auch beworben haben: habt ihr schon euer motivationsschreiben mit beigelegt? ich nämlich nicht Confused nur halt im anschreiben ein bißchen versucht darzustellen wieso ich pilot werden will

hab nämlich gedacht, dass ja mit den 10 fragen vom dlr das alles abgedeckt wird!

sonst..habt ihr schon gehört wie die selektieren werden? flugerfahrung, oder bewerbungsmappe oder zeugnisnote oder bewerbungsfoto Cool oder doch anhand von allem?


gruß
_________________
    Become Pilot...Or Die Tryin'
  • LH-BU 14./15.04.05: Sad
  • HL-BU 08./09.02.06: Sad
  • SWISS-1. 15.11.07: Very Happy
  • SWISS-2. 22.11.07: Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Do Dez 22, 2005 2:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich will dich nicht enttäuschen, aber das Motivationsschreiben scheint der HLF wichtig zu sein. Im Artikel der Aero stand dass anhand des Schreibens vorselektiert wird.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kipperlenny
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.11.2005
Beiträge: 173
Wohnort: Preetz

BeitragVerfasst am: Do Dez 22, 2005 5:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ romeo - das ist so falsch:

ich hatte mich auch beworben - am 14.12 die sachen weggeschickt - heute den fragebogen erhalten.
jetzt soll ich auch ein motivationschreiben beifügen - das ganze soll ich innerhalb einer woche zurück schicken - halleluja sage ich da nur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Futer FO
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 439
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: Do Dez 22, 2005 5:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servus!

Ja - ich habe heute auch Post von Hapag bekommen und auch ich soll das Motivationsschreiben innerhalb einer Woche zurück schicken. Blöd nur das ich morgen auf Urlaub fahre, und eigentlich keine Zeit mehr bleibt um das zu machen Confused Nunja ich werde heute wohl ne Nachtschicht einlegen müssen (zeigt das nicht von Motivation Smile ). Eine einwöchige Frist und das um Weihnachten ist irgendwie suboptimal, aber was tut man nicht alles aus liebe zur Luftfahrt? Wink

mfg Futer
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kipperlenny
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.11.2005
Beiträge: 173
Wohnort: Preetz

BeitragVerfasst am: Do Dez 22, 2005 6:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aber sind witzige fragen bei dem fragebogen dabei - steht irgendwo, dass wir die hier nicht veröffentlichen dürfen? - sowas wie "erwartetes monatliches brutto gehalt"....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Do Dez 22, 2005 7:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich hatte das mit dem Motivationsschreiben nur irgendwo gelesen, umso besser wenn es darauf nicht ankommt.
Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen dass es was bei der HLF wird.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shaRk
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.09.2005
Beiträge: 220
Wohnort: Nähe Stuttgart

BeitragVerfasst am: Do Dez 22, 2005 8:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Lenny, dann wirds ja vielleicht doch was mit deiner Fliegerkarriere Wink Ich drück dir weiterhin die Daumen!
_________________
°° CARPE DIEM! °°

BU: 17.11.2005
----
FQ: 06.03.2006 Question Question Question


°° CARPE DIEM! °°
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
flyingsue
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.06.2005
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: Do Dez 22, 2005 9:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

so hier bin ich richtig, habe heute auch den brief bekommen.schicken die eigentlich jedem einen brief? sehr umstädnlich, dann könnten die den fragebogen auch ins netz stellen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Take-Off05
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 27.10.2005
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Do Dez 22, 2005 9:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

so..bin zuhause...

hab auch den fragebogen erhalten. ich dachte im ersten moment, dass es meine bewerbungsunterlagen sind wegen größe des umschlags.

werde es wahrscheinlich morgen ausfüllen...wie geht ihr denn bei "X. Einstellung" vor? glaubt ihr wir müssen das auch ausfüllen? ich denke mal nicht.

und es interessiert mich ob jeder diesen fragebogen erhalten hat...dem anschein nach schon..


gute nacht
_________________
    Become Pilot...Or Die Tryin'
  • LH-BU 14./15.04.05: Sad
  • HL-BU 08./09.02.06: Sad
  • SWISS-1. 15.11.07: Very Happy
  • SWISS-2. 22.11.07: Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kipperlenny
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.11.2005
Beiträge: 173
Wohnort: Preetz

BeitragVerfasst am: Fr Dez 23, 2005 12:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

nun ja, vielleicht sollten wir uns mal die tage im irc treffen und über ein paar fragen sprechen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group