Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bewerbungsschluss Hapag und FMG
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Shawn
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.12.2005
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: Do Dez 15, 2005 2:34 pm    Titel: Bewerbungsschluss Hapag und FMG Antworten mit Zitat

Moin!

Seit heute ist ja Bewerbungsschluss bei Hapag. Jetzt heißt es warten auf Antwort...
Bitte schreibt mal, wenn ihr Post bekommen habt und wann der Termin beim DLR ist oder wenn ihr andere Infos habt. Ich denke das interessiert alle die sich dort beworben haben.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Futer FO
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 439
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: Fr Dez 16, 2005 10:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Servus!

Bis jetzt scheint ja noch niemand etwas bekommen zu haben oder? Also ich bin auch mal gespannt wann die Antwort ins Haus flattert. Aber ich gehe mal schwer davon aus, dass sich alles etwas nach hinten verschiebt. Vor 2monaten sagte man ja noch:

Zitat:
Die geeigneten Kandidaten werden vermutlich ab Dezember nach Hamburg zu einem mehrere Tage dauernden Test beim DLR geschickt, der aus einer Berufsgrunduntersuchung und einer auf Hapagfly zugeschnittenen Firmenqualifikation besteht.


Wenn ich morgen noch nen Brief erhalten würde mit der Einladung mit einem Termin im Dezember, dann wäre das etwas kurzfristig und man könnte sich nicht entsprechend vorbereiten. Naja auch in diesem Falle hilft abwarten und Tee trinken.

mfg Futer
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shawn
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.12.2005
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: Fr Dez 16, 2005 12:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja da hast du wohl recht. Ich habe gehört die Termine sollen im Februar sein.
Länger dürfte es aber keinesfalls dauern, da die Angelegenheit ja schon im April losgehen soll.
Da ist es schon sehr knapp bemessen 1 - 2 Monate Luft zu geben um die Finanzierung festzumachen, Wohnung zu finden usw..

Ein Anruf ergab das Ergebnis, dass die jetzt so langsam die Mappen sichten und dann so irgendwie mal zwischendurch die Einladungen verschicken... Wirkt ein bischen ungeplannt alles.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Fr Dez 16, 2005 5:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde Februar nur sehr kritisch. Da sin meine ganzen Klausuren. Und die will ich nicht vernachlässigen, für einen Test, den ich mit großer Wagrscheinlichkeit dann am Ende doch nicht bestehe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shawn
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.12.2005
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: Fr Dez 16, 2005 11:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Allerdings! Ich hab da auch Klausuren. Wie jeder Student wahrscheinlich.
Da meine BU/FQ aber noch nicht so lange zurückliegen, kann mich auf altes Wissen berufen und muss nicht mehr so viel tun. Die BU hatte ich eh bestanden. Aber man kann ja auch mal einen schlechten Tag haben...

Nein ich finde viel kritischer die Zeit zwischen den Tests und dem Ausbildungsbeginn. Da muss man sich ganz schön ranhalten den organisatorischen Kram incl. Umzug etc zu erledigen.

Ich nehme an du hast dich auch da beworben sf260?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Air-Force-One
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.10.2003
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: So Dez 18, 2005 1:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von Air-Force-One am So Okt 02, 2011 7:37 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shawn
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.12.2005
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: So Dez 18, 2005 3:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja stimmt Air-Force-One!

Ich hab gehört die 20.000 Mehrkosten werden indirekt dafür verwendet, das type-rating zu finanzieren. Auch wenn dir offiziel eine "noch bessere" Ausbildung verkauft wird. Naja.. weiß ich nicht genau. Aber wenigstens hat man, wie du schon meintest, eine sehr gute Aussicht auf nen Job. Wenn auch keine Garantie! Darf man nicht vergessen!

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: So Dez 18, 2005 4:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@shawb: Ja habe ich. Habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht. Wenns net klappt, wäre ich auch net bös drum. Dann gehe ich nen anderen Weg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shawn
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.12.2005
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: So Dez 18, 2005 5:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Geht mir auch so. Nachdem ich nach dem Interview rausgeflogen bin, seh ich das ganze viel lockerer und hab ja mein Studium als Alternative in der Tasche.
Aber ich werd wohl so oder so nächstes Jahr eine Ausbildung anfangen..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kipperlenny
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.11.2005
Beiträge: 173
Wohnort: Preetz

BeitragVerfasst am: Di Dez 20, 2005 7:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

moin

also ich warte auch noch auf antwort - wusstet ihr, das hapag in hannover irgendwie keinen flughafen draussen hat? war am 12.12 abends da und wollte das in den briefkasten werfen (weil ich ja fast nebenan wohne) aber die haben keinen briefkasten und post wird nur während der öffnungszeiten entgegen genommen - nun ja - also schickte ich es doch per post ^^

lenny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
commander
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.10.2004
Beiträge: 435
Wohnort: Bikini Bottom

BeitragVerfasst am: Di Dez 20, 2005 8:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
wusstet ihr, das hapag in hannover irgendwie keinen flughafen draussen hat?



LOL Mr. Green Mr. Green Mr. Green
Kommste grad vom Weihnachtsmarkt????
_________________
So long Commander

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Futer FO
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 439
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: Di Dez 20, 2005 8:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Commander!

Kannst du uns vielleicht mit ein paar insider Infos versorgen???
mfg Futer
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group