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Bob Captain
Anmeldungsdatum: 13.02.2003 Beiträge: 60
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Verfasst am: Do März 20, 2003 4:43 pm Titel: Lufthansa legt Flugzeuge still |
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za
Zuletzt bearbeitet von Bob am Di Apr 10, 2007 12:41 am, insgesamt einmal bearbeitet |
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Jessie Goldmember
Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 300 Wohnort: irgendwo bei München |
Verfasst am: Do März 20, 2003 4:49 pm Titel: |
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Betrifft nicht die Neueinstellungen bei den Nachwuchs-Pilotenschülern; die BUs, FQs etc. sind nicht betroffen und finden weiterhin statt, genauso wie die NFF-Lehrgänge normal stattfinden. Die Schüler werden auch weiter übernommen. Nur für die ready-entries wirds wohl mau aussehen. |
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Solarflares Goldmember
Anmeldungsdatum: 02.02.2003 Beiträge: 445 Wohnort: Baden Württemberg |
Verfasst am: Do März 20, 2003 5:59 pm Titel: |
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Nix neues.
Dennoch sucht die Lufthansa händeringend neue Pilotenanwärter.
Macht euch keine Sorgen, so lange ihr keine Ready-Entries seid! |
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Tabula Rasa Captain
Anmeldungsdatum: 28.02.2003 Beiträge: 122 Wohnort: Linz - Wien |
Verfasst am: Do März 20, 2003 7:37 pm Titel: ??? |
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hi,
mal eine etwas naive frage: was für nachteile bringen denn "ready-entries" für die DLH ??
liegst an der höheren entlohnung, oder...?
sg [TR] |
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Jessie Goldmember
Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 300 Wohnort: irgendwo bei München |
Verfasst am: Do März 20, 2003 7:44 pm Titel: |
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Ich glaube nicht, daß es an der Bezahlung liegt. Auch ein ready-entrie-Copilot wird wahrscheinlich mit dem gleichen Anfangsgehalt beginnen wie ein ab-initio-Copilot; sie haben ja beide die gleiche Senioritätsstufe. Ich denke mir nur, daß man dann halt (im Vergleich zu den LFT-Absolventen) relativ "alte" Leute bekommt, die schon zig Jahre fliegen, ihren eigenen Stil haben, vielleicht trotzdem noch kein 737-Rating, das man ihnen dann bezahlen muß, aber die man halt nicht mehr wie Fluganfänger nach eigenen Vorstellungen formen kann. |
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Solarflares Goldmember
Anmeldungsdatum: 02.02.2003 Beiträge: 445 Wohnort: Baden Württemberg |
Verfasst am: Do März 20, 2003 7:46 pm Titel: |
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Hat mit der Entlohnung nix zu tun, aber die wollen eben lieber die Leute, die sie selbst ausbilden.
Schließlich kosten die Schüler die LH ja genuch.
Da wollen sie die freien Plätze nicht an Firmen-Fremde verschleudern |
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Tom Captain
Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 127
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Verfasst am: Fr März 21, 2003 8:08 am Titel: |
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Ich denke es ist wichtg, dass man ein klares Konzept hat. Entweder stellt man nur Ready Entries ein, oder man betreibt eine eigene Flugschule. Um eine eigene Schule zu betreiben, braucht es einen enormen Aufwand, somit ist man natürlich daran interessiert Piloten selbst auszubilden und diese dann auch einzustellen. Ansonsten würde die Flugschule wirtschaftlich gar nicht rentieren.
Zudem weiss man bei einem Piloten aus der eigenen Flugschule, wie er arbeitet und was für eine "Mentalität" der betreffende Pilot hat. Heutzutage wird enorm viel Wert auf Team-Arbeit, soziale Kompetenz uns andere Human Factors gelegt. Solche sind bei Ready Entries kaum kontrollierbar, oder zumindest nicht so gut, wie bei einem jungen Piloten welchen man über zwei Jahre hinweg beobachtet und ihm nach eigenen Richtlinien und Grundsätzen das Fliegen beibringt. |
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SAM Captain
Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 72 Wohnort: München |
Verfasst am: Fr März 21, 2003 1:56 pm Titel: |
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Nur mal so eine gewagte These. Ich bin nicht von der LH und kann deshalb auch keine fundierte Aussage zur Firmenphilosophie geben.
Nur so viel: Hab mich während meines Medicals mit diversen LH-Piloten unterhalten und dabei folgendes zu diesem Thema gesagt bekommen:
- Die LH ist anscheinend der Meinung, dass es leichter ist, jemandem das Fliegen komplett neu zu erklären, als einem langjährigen Piloten die Unarten auszutreiben, die er sich in den letzten Jahren oder bei anderen Airlines angewöhnt hat.
- und scheinbar (jetzt auch nur wiedergegeben und nicht selbst nachrecherchiert!) waren in die letzten 10 größeren Vorfälle im Flugbetrieb 8 mal nicht selbst ausgebildete Piloten verwickelt. |
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blutorgel Gast
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Verfasst am: Fr März 21, 2003 2:08 pm Titel: |
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SAM hat folgendes geschrieben: |
- und scheinbar (jetzt auch nur wiedergegeben und nicht selbst nachrecherchiert!) waren in die letzten 10 größeren Vorfälle im Flugbetrieb 8 mal nicht selbst ausgebildete Piloten verwickelt. |
schwer zu glauben, da ein RE ja meines wissens nach erst ne ganze weile F/O ist.
und da muss ich in dem falle dan mal sagen das, dann die LH ausgeblideten cpt's versagt haben, da sie den vorfall ned rechtzeitig erkennen konnten.
sehr oft ist ein vorfall auch sowas wie stress mit den oelbrennern oder halt mal nen pax der andreht, da kannste einem piloten eher selten die schuld geben. |
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