|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
YoBigDealer Captain

|
Verfasst am: Di Jul 04, 2006 10:46 am Titel: Zugang zum Flugzeug |
|
|
Hi
ich habe mal eine Frage:
Wie bekommt der Pilot eigentlich zuerst Zutritt zum Flugzeug? Einfach wie beim Auto Schlüssel reinstecken und los gehts, so wirds wohl nicht sein!?
Gibts da Codes oder doch einen Schlüssel? Wie läuft das ab? Kann mir da jemand helfen? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Daniel Jackson Captain

|
Verfasst am: Di Jul 04, 2006 10:57 am Titel: |
|
|
Zitat: | Wie bekommt der Pilot eigentlich zuerst Zutritt zum Flugzeug? Einfach wie beim Auto Schlüssel reinstecken und los gehts, so wirds wohl nicht sein!?
Gibts da Codes oder doch einen Schlüssel? Wie läuft das ab? Kann mir da jemand helfen? |
Das Flugzeug wird mit einem Fahrradschloss der Firma ABUS gesichert.
Nein, im Ernst, gibbet da nicht einfach nur Knoepfe die man betaetigt? Oder diese komische Stange an der Tuer? Wie heisst die ueberhaupt? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
blablubb Captain

Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge: 1485 Wohnort: tal zwischen bergen  |
Verfasst am: Di Jul 04, 2006 11:17 am Titel: |
|
|
es gibt so schöne rote siegel-aufkleber...
steht ne nummer drauf die wiederum in ne liste eingetragen wird. wenn man ankommt und alle siegel unversehrt sind und mit den nummern in der liste (behält meist handling) übereinstimmt, dann macht man die tür auf - ganz ohne schlüssel...
sind sie gebrochen, sucht man die bombe und fliegt erst danach. *G*
so gehts bei den "großen". ne cessna 172 hat schon mal nen schlüsselloch und nen schloß - die haben aber oft mehr "design"-charakter als sonst was. ne einfache nagelschere oder feile reicht aus um zu öffnen und zu starten  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
YoBigDealer Captain

|
Verfasst am: Di Jul 04, 2006 11:27 am Titel: |
|
|
danke für die info.
wenn ich das richtig verstehe, kann also jeder den in den sicherheitsbereich hineinkommt einfach so jedes flugzeug öffnen? kaum zu glauben  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Daniel Jackson Captain

|
Verfasst am: Di Jul 04, 2006 11:42 am Titel: |
|
|
durch die Sicherheit zu kommen, stelle ich mir auch nicht soooo leicht vor, wenn ich mir dann noch ueberlege, dass der Flieger 24/7 bewacht wird...sei es durch Techniker, Putzkolonnen, Piloten oder sonstigem |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
eclipse500 Gast
 |
Verfasst am: Di Jul 04, 2006 12:59 pm Titel: Re: Zugang zum Flugzeug |
|
|
YoBigDealer hat folgendes geschrieben: | Hi
ich habe mal eine Frage:
Wie bekommt der Pilot eigentlich zuerst Zutritt zum Flugzeug? Einfach wie beim Auto Schlüssel reinstecken und los gehts, so wirds wohl nicht sein!?
Die Dienstjüngste Stewardess wird zum Flugbetriebsleiter geschickt um den Startschlüssel zu holen.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |