Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Augenuntersuchung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
david26de
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.12.2005
Beiträge: 5
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Do Dez 15, 2005 10:45 am    Titel: Augenuntersuchung Antworten mit Zitat

Hallo, wollte nur mal anfragen, wie oft man beim Med 1 die Augenuntersuchung wiederholen muss, da auf der Seite der Wiederholungsuntersuchungen nichts auf meinem Medical vermerkt ist. Im Voraus schon viiiielen Dank für die Antwort....David Smile
_________________
Hi, bin der David, mache gerade ne Ausbildung zum ATPL. Habe mich einfach mal hier angemeldet, falls Fragen von meiner oder eurer Seite offen sind Smile
PS: Die Website von mir ist noch nicht fertig, sage aber bescheid
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
pilot8
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge: 304

BeitragVerfasst am: Do Dez 15, 2005 12:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hy,

also die Augenuntersuchung ist auf jeden Fall beim jährlichen Auffrischungsmedical fällig. Ist weiß allerdings nicht ob der Umfang der Untersuchung da gleich ist wie beim Erstmedical bzw. den "großen" Erneuerungsuntersuchungen, die alle fünf Jahre auf dem Plan stehen.

gruß
pilot8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
david26de
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.12.2005
Beiträge: 5
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Do Dez 15, 2005 12:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die Info Smile

hmm, die "großen" Erneuerungsuntersuchungen können dann auch bei einem niedergelassenen Fliegerarzt abgenommen werden?
_________________
Hi, bin der David, mache gerade ne Ausbildung zum ATPL. Habe mich einfach mal hier angemeldet, falls Fragen von meiner oder eurer Seite offen sind Smile
PS: Die Website von mir ist noch nicht fertig, sage aber bescheid
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
pilot8
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge: 304

BeitragVerfasst am: Do Dez 15, 2005 2:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

die fliegerärzte bei denen die Medicals abgelegt werden können findest du unter http://www.lba.de/deutsch/betrieb/flugmedizin/flugmedizin.htm

grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
david26de
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.12.2005
Beiträge: 5
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Do Dez 15, 2005 2:11 pm    Titel: merci Antworten mit Zitat

daaaaaaaaaaaanke, sehr nett von dir... Very Happy
_________________
Hi, bin der David, mache gerade ne Ausbildung zum ATPL. Habe mich einfach mal hier angemeldet, falls Fragen von meiner oder eurer Seite offen sind Smile
PS: Die Website von mir ist noch nicht fertig, sage aber bescheid
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group