Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

aua oder lh?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
dabu-butzi
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.12.2005
Beiträge: 4
Wohnort: Bürs Österr.

BeitragVerfasst am: Do Dez 15, 2005 9:13 am    Titel: aua oder lh? Antworten mit Zitat

hey!

wisst ihr ob ich bessere chancen habe wenn ich über die aua die bu mache (bin aus österr.) oder über die lh?

....weil lh benötigt sicher mehr piloten als aua, daher denke ich werden auch mehr genommen, andererseits glaube ich hat aua weniger bewerbungen.

wisst ihr etwas dazu?

mfg david
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Do Dez 15, 2005 10:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

da alles ein Einheitsbrei ist, könnte ich es mir sehr gut Vorstellen dass es bei der BU egal ist, ob du diese für die AUA oder für die LH absolvierst. Bei der FQ kann es dann aufgrund des Auswahlkapitäns evtl. kleine Unterschiede geben, allerdings sollten die Chancen gleich sein, sonst wäre es ja schwachsinn wenn beide den Test gegenseitig anerkannt werden und es leichter ist bei einem zu bestehen.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Futer FO
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 439
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: Do Dez 15, 2005 10:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Servus!

Ja die chancen drüften relativ gleich sein. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, hängst du nicht am Standort Österreich. In diesem Falle würde ich dir empfehlen dich bei LH zu bewerben. Denn die LH übernimmt im Gegensatz zur AUA einen Teil der Ausblidungskosten. Außerdem scheint die Infomrationspolitik bei der AUA ja auch eher mangelhaft. Ganz davon abgesehen, ist der Arbeitsplatz der LH auf lange Sicht bestimmt sicherer, falls du es schaffen solltest BU + FQ zu bestehen.

mfg Futer
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilot8
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge: 304

BeitragVerfasst am: Do Dez 15, 2005 12:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hy,

also ich bin auch Österreicher und hab mich bei der LH beworben, unter anderem aus den Gründen die Futer genannt hat. Die Chancen würde ich auch bei beiden gleich einschätzen. Klar hängt es ein bisschen vom Auswahlkapitän ab, das kann sich aber in beide Richtungen auswirken.
Zum Thema Information bei der AUA schaust du dir am besten mal diesen Thread an:

http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=4414&highlight=

grüße
pilot8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dabu-butzi
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.12.2005
Beiträge: 4
Wohnort: Bürs Österr.

BeitragVerfasst am: Do Dez 15, 2005 4:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke für eure antworten.

werde mich warscheinlich bei lh bewerben, habe bei aua for ca. 2 wochen angefragt, aber nie eine antwort mit genaueren infos über die ausbilung herhalten.

grüsse david
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Futer FO
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 439
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: Do Dez 15, 2005 4:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dabu-butzi hat folgendes geschrieben:

werde mich warscheinlich bei lh bewerben, habe bei aua for ca. 2 wochen angefragt, aber nie eine antwort mit genaueren infos über die ausbilung herhalten.


Sehr schade, dass die AUA sich anscheinend gar nicht um ihre Piloten bzw. angehende Piloten kümmert. Aber das was du sagst passt ja ins Bild und zu dem was man so hört.
Die Lufthansa ist bestimmt eine gute wahl. Viel glück bei den Tests!

mfg Futer
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilot8
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge: 304

BeitragVerfasst am: Do Dez 15, 2005 6:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, traurig. Bei mir hats ganze 4 Monate gedauert bis ich (trotz Urgenz) endlich Infos von denen bekommen hab. Anscheinend war ich also kein Einzelfall.

gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LHDaniel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.08.2004
Beiträge: 488
Wohnort: 80km südwestlich von FRA

BeitragVerfasst am: Fr Dez 16, 2005 7:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mich auch leiber bei LH bewerben. Erstens, weil sie viel mehr Vielfalt in der Flotte haben und zweitens, weil eine größere Streckenvielfalt hat.
Andererseits kommt man aber bei AUA/Lauda auch in der Passage nach Australien.

Gruß Daniel
_________________
When once you have tasted flight you will always walk the earth with you eyes turned skywards. For there you have been and there you will always be.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group