|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Max Captain

Anmeldungsdatum: 13.12.2005 Beiträge: 105 Wohnort: Baden-Württemberg  |
Verfasst am: Di Dez 13, 2005 7:00 pm Titel: Frage zum Bewerbungsschreiben |
|
|
Servus,
tja, mein erster Beitrag in diesem Forum. Und hier auch gleich meine Frage:
Um an der BU teilnehmen zu können, braucht man ja keine Bewerbung an die LH zu senden um eingeladen zu werden. Allerdings soll man diese zur FQ mitbringen / schon vorher zusenden. Ist das Bewerbungsschreiben auch ein Auswahlkriterium der LH, oder muss man sich nur bei der FQ beweisen, um einen Ausbildungsvertrag (vorrausgesetzt ein positives Ergebnis beim Medical) zu erhalten?
Max |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Di Dez 13, 2005 7:35 pm Titel: |
|
|
Moin,
willkommen im Forum. Also bei mir war das noch so, dass man sich vor der BU bei der Lufthansa (www.lufthansa-pilot.de) bewerben musste und dann wurde man zur BU eingeladen, besteht man die BU geht's zur FQ. Zur FQ muss ich lediglich den Perso, den Lebenslauf und eine Kopie vom Abiturzeugnis mitbringen.
Zur BU muss man eigentlich den ausgefüllten biographischen Fragebogen mitbringen, der dann Hauptgerüst des Interviews ist.
Irgendwann stand hier letztens noch dass man bei der Bewerbung einen Text verfassen muss warum man zur Lufthansa will, aber dass man sich nicht bei der LH bewerben muss um zur BU eingeladen zu werden ist mir neu.
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
buddyholly Captain

|
Verfasst am: Di Dez 13, 2005 8:01 pm Titel: |
|
|
Naja, Hauptgerüst find ich übertrieben...
Aber vom Prinzip her war's bei mir auch noch so wie R.M es erklärt hat... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Max Captain

Anmeldungsdatum: 13.12.2005 Beiträge: 105 Wohnort: Baden-Württemberg  |
Verfasst am: Di Dez 13, 2005 11:01 pm Titel: |
|
|
Servus,
da hab ich wohl was falsch verstanden. Vieln Dank für diese Hinweise.
Max |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |