Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Welches Physikbuch kaufen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Mackie
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.11.2005
Beiträge: 195

BeitragVerfasst am: Mo Dez 12, 2005 11:49 pm    Titel: Welches Physikbuch kaufen? Antworten mit Zitat

Könnt ihr mir ein besonders gutes, preiswertes Physikbuch empfehlen, welches alle Themen, die die BU umfasst, behandelt?
Gibt ja einige Vorschläge hier, aber welches ist den nun wirklich besonders gut?

Bitte nicht schimpfen, das ich die Suchfunktion nicht benutzt habe, das hab ich aber es gibt ja schon einige Vorschläge, deswegen würd ich hier gerne extra nochmal eure Meinungen hören.

Danke
MFG
Mackie
_________________
GU ( 5.3.08 ) ---> Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
inflight
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 11.05.2005
Beiträge: 29
Wohnort: bei MUC

BeitragVerfasst am: Di Dez 13, 2005 11:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

ich arbeite gerade mit diesem Buch, das ich nur empfehlen kann:

U. Harten: Physik für Ingenieure und Naturwissenschaftler
Springer, Berlin, 2003. 413 S., Broschiert, ISBN 3-540-44119-0

Das Buch ist für die Vorbereitung auf ein Natur-oder Ingenieurwissenschaftliches Studium konzipiert, wiederholt also im Wesentlichen den Schulstoff und geht noch ein wenig darüber hinaus (was aber nicht schaden kann)
mit 30 euro ist es noch relativ günstig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hofmeister
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 24.10.2005
Beiträge: 27
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Di Dez 13, 2005 11:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

also ich würde dir den "Metzler Physik" empfehlen.. sehr gut geschrieben und umfasst alles wichtige der Oberstufe (GK und LK ). Da wirst du sowas wie dichte = masse/volumen zwar nich mehr finden ..aber an des physik niveau in HH kommst mit dem buch ganz gut ran..musst halt beim lesen BU-relevantes von unwichtigem trennen (einige mathematische sachen kannste weglassen ). ergänzend dazu hab ich noch ein Mittelstufenbuch gelesen.. des hab ich meiner schwester geklaut.. Smile
_________________
BU : 8/9 Dez. 05
FQ : 20/21 Feb. 06
Med : 21 Mrz. 06

-> 347 NFF Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mackie
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.11.2005
Beiträge: 195

BeitragVerfasst am: Mo Dez 19, 2005 2:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, gibt es sonst noch Vorschläge oder Meinungen? Gibt es Bücher indem ungefähr auch solche Aufgaben wie bei d4er BU drankommen, indenen man aber dann auch die Lösung findet?

MFG
Mackie
_________________
GU ( 5.3.08 ) ---> Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Mo Dez 19, 2005 11:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo leute!!

(an alle - vorallem die neuen user....)


falls jemand schon einmal (evtl. in der schule in informatik, mathematik, datenbank, edv oder wie die fächer sonst so heute heissen....) etwas von integrität im zusammenhang mit einer (relationalen) datenbank gehört hat - und ja, ich betrachte dieses forum durchaus als eine datenbank Wink - dann soll er doch bitte ab und zu vor dem posten erst tief durchatmen und dann den entschluss fassen zu posten... (am besten beim durchatmen nocheinmal sich selbst die frage stellen: wurde meine frage / post nicht zufällig vor drei tagen schon gestellt!??)

ohne frage: die suchfunktion ist nicht jedermanns sache und auch definitiv nicht allzu schön programmiert bzw. bedienbar. - ABER:

allein auf der ersten seite hier in diesem unterforum kann man beim reinen "scannen" (ohne wirklich zu lesen) so viele physikbücher in den themenüberschriften finden, dass sich jeder neuer thread dazu eigentlich bereits beim ersten "dran-denken" sofort in luft auflösen sollte....

ok. ich weiß... bis hier her werden eh die wenigsten lesen *G* - aber vielleicht "spüren" ja wenigstens ein paar user meine verzweiflung ...Smile


lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Michael
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.10.2005
Beiträge: 408

BeitragVerfasst am: Di Dez 20, 2005 8:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ach blablubb, gibs auf, du kannst nicht alles in der welt ändern. Und solche Fragen treten halt immer wieder auf, so ist das Leben. Themen kommen, gehen und werden wieder aufgegriffen.
Bitte an alle: Suchen, dann posten. Aber wenns mal anders läuft, was solls...

take it easy, ladies and gentlemen Cool

Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Mi Dez 21, 2005 10:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
gibs auf, du kannst nicht alles in der welt ändern


AUFGEBEN????


- niemaaaaaaaals! denn ich werde die weltherrschaft erlangen!!! *NARFF* *NARFF*


Zuletzt bearbeitet von blablubb am Do Dez 22, 2005 10:42 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Do Dez 22, 2005 12:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Pinky and the Brain sollte man auch mal wieder schauen. Danke für die Erinnung an die klasse Sendung. Very Happy


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group