Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Geblitzt kurz vor der BU

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Captain Liko
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Dez 13, 2005 5:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja gut,

erstmal muss man sagen, dass es nicht gleich das AUS sein muss, wenn die Auswahlkommission dass erfahren würde. Es sind doch nur 3 Punkte in diesem Fall, oder ? Solange du nicht mehr hast, sollte es ja kein Problem sein.

Es würde dir sicherlich auch Plunspunkte einbringen, wenn du es aus freien Stücken erzählen würdest. Jeder macht mal Fehler.... auch angehende LH-Piloten Wink

Aber wenn du den Wisch jetzt beantragst, dann würde dass sicherlich nicht da drinnstehen. Zumahl du ja warten musst, bist du per Post Bescheid bekommst und du danach auch noch die Chance hast Einspruch einzulegen und solche Scherze. Also wenn du es geschickt anstellst kannst du den ganzen Prozess mindestens 2 Monate verschieben.

Gruss,

Captain Liko
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Dez 13, 2005 5:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

also in den Unterlagen für die FQ steht drin dass man einen aktuellen Auszug aus Flensburg mitbringen muss. Die Definition von aktuell kennt wahrscheinlich nur die LH, ich meine aber schon des Öfteren gelesen zu haben dass der Auszug maximal 6 Monate alt sein darf.
Aber so lange du weniger als 5 Punkte hast ist alles noch im Bereich des Machbaren, ich kenne ein Beispiel, dass wirklich eine sehr schlechte Ausgangssituation hatte und es trotzdem nach Bremen geschafft hat.
Ehrlichkeit dürfte dich dann in der FQ am weitesten bringen.

Gruß

Romeo Mike
z4ikou
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Dez 13, 2005 5:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oh scheisse :'( das is echt mal recht schlecht, aaaaber.. 5 punkte wirst du dafür wohl kaum kriegen, da es für geschwindigkeitsüberschreitung max 4 gibt.. hast du schon welche ? ich glaub nicht dass es für die BU ein problem ist, ich würd mir da mehr sorgen für die FQ machen !!!! denen wird das nicht passen denk ich, will dir keine angst machen, aber wenn ich mich in die lage der auswahlmannschaft versetzte, dann wird das evtl. nicht so gut ankommen
Sad tut mir leid

da waren ja 2 schneller als ich ^^ ich lass es trotzdem mal stehen
Futer FO
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Dez 13, 2005 6:08 pm    Titel: Re: Geblitzt kurz vor der BU Antworten mit Zitat

Chris22 hat folgendes geschrieben:
Hi, bin heute verdammt schnell gefahren und wurde dabei geblitzt. Mein Führerschein ist wohl jetzt weg. Verdammte sch**** Und das 1 Monat vor der BU. Was soll ich jetzt machen.

Servus!

Nur noch mal um sicher zu gehen: Wie schnell war 'verdammt schnell'??? Ich kenne da nämlich einige fälle wo mir freunde ähnliches erzählt haben und am Ende waren es dann "nur" (<- extra in Anführungzeichen) 23kmh zu schnell. Abzüglich Toleranz usw. warens dann nur noch 19kmh und das macht dann noch nichtmal einen Punkt. Also erstmal abwarten und auf das beste hoffen.

mfg Futer
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Dez 13, 2005 8:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wobei man aber auch sagen muss dass bei der OPZ nicht jeder Pilot werden will, sondern es in erster Linie ums Offizierwerden geht!

Zum Thema: ich denke auch wenn du den Auszug sofort beantragst steht es bestimmt noch nicht drin. Ein 'aktueller' Auszug ist doch einer aus den letzten 6 Monaten oder nicht?! Dachte ich zumindest, dass die Dinger eh nur eine Gültigkeit von 6 Monaten haben und somit auch 'aktuell' sind. Jedoch musst du vor Lehrgangsbeginn nochmal einen 'aktuellen' Auszug vom KBA einreichen.
Also ich glaube ich würde ehrlich sein bei der FQ und es sagen. Fragen werden sie sowiso nach der momentanen Situation in Flensburg. (haben sie zumindest bei mir, trotz eingereichtem Auszug mit 'weißer Weste')
Jeder kann Fehler machen, natürlich sollte man daraus jedoch lernen! Cool
loedes
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Dez 14, 2005 1:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

sers,
also wenn du genau wissen willst, was dich erwartet, sollte dir dieser feine bußgeldrechner helfen:
http://www.verkehrsportal.de/cgi-bin/bussgeldrechner.cgi
hat mir schon gute dienste erwiesen, auch das forum ist nicht zu verachten Wink
ansonsten würd ich mal sagen keine panik. beantrag den auszug aus dem zentralregister und fertich, bis du nen endgültigen bußgeldbescheid bekommst, können gut und gerne 3 monate vergehen. wenn du die bereits von liko angesprochenen rechtsmittel einlegst, kannste mit ca. 5 monaten rechnen...glaub mir, ich hab da erfahrung (leider) Very Happy
mfg
-
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Dez 14, 2005 10:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie frag ich mich immer nur, wie schnell man
bei 120 max fahren tut... also meine Kiste eiert maximal
160, aber das macht dann auch keinen Spaß mehr.
Was für nen M3 haste denn? *g*

s

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.