Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Kreuzbandriss - Heuschnupfen - Wirbelsäulenverkrümmung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Mackie
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.11.2005
Beiträge: 195

BeitragVerfasst am: Mo Dez 12, 2005 2:16 pm    Titel: Kreuzbandriss - Heuschnupfen - Wirbelsäulenverkrümmung Antworten mit Zitat

Hi, kann von diesen "Leiden" etwas zum auscheiden beim Medical führen?
_________________
GU ( 5.3.08 ) ---> Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilot8
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge: 304

BeitragVerfasst am: Mo Dez 12, 2005 2:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,

also um genaue Auskunft zu bekommen, rufst du am besten mal beim Medizinischen Dienst der Lufthansa in Frankfurt an. Es kommt bei den meisten "Leiden" darauf an wie stark sie ausgeprägt sind bzw. wie sie sich auswirken. Das kann von Fall zu Fall verschieden sein, ich glaube nicht das hier eine pauschale Antwort möglich ist. Vielleicht steht ja in der Suchfunktion schon zu dem einen oder anderen Leiden was.

grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
avocado
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.08.2005
Beiträge: 221
Wohnort: Im hohen Norden

BeitragVerfasst am: Do Dez 15, 2005 11:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kann dir mit Sicherheit sagen, dass Heuschnupfen kein Ausschlussgrund ist.
Wie das mit den anderen Sachen ist, weiß ich aber auch nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Creave
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2003
Beiträge: 609

BeitragVerfasst am: Do Dez 15, 2005 7:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Verkrümmte Wirbelsäule ist eigentlich auch kein Ausschlussgrund, solange sich das alles in Maßen hält und man keine Schmerzen hat. Ein bisschen krumme Wirbelsäule hat ja fast jeder.

Allerdings kann es evtl. zur verfrühten Fluguntauglichkeit und zu Problemen mit Untauglichkeitsversicherungen kommen.. aber darüber würde ich mir jetzt noch keine Gedanken machen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group