|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jules Skywalker Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Dez 20, 2005 6:22 pm Titel: Interviewfrage zu BU Fragebogen bezüglich "größter Miss |
|
|
Hi an alle!
Ich vermute mal, dass man im Interview sicherlich nachbohren wird, weshalb ich bei den 10 BU Fragen in der Kategorie "Erfolge, größter Misserfolg" nur was zu dem für mich größten Erfolg angegeben habe.
Das "Problem" bei mir ist, dass ich rückblickend auf mein doch noch nicht so langes Leben keinen größten Misserfolg in dem Sinne, dass mich das mehrere Wochen mitgenommen hat, zu verzeichnen habe.
Zugegeben: ich hab meinen Führerschein nicht gleich beim 1. versuch gekriegt (und auch nicht beim 2.) ; aber selbst das ist für mich nicht wirklich als größter Misserfolg zu bewerten, weil ich (so blöd das jetzt klingen mag) irgendwo auch froh darüber bin: Das war mir auf jeden Fall eine Lehre und hat mich zu einem verantwortungsbewussteren und sichereren Autofahrer gemacht.
Aber das wär halt dann auch schonmal das Einzige, das mir da in der Hinsicht einfällt. Bloß wird das vielleicht nicht unbedingt den schönsten Eindruck hinterlassen, wenn man sagt, dass man die Führerscheinprüfung versemmelt hat.
Wäre euch allen für Ratschläge etc sehr dankbar.
P.S: subba Forum!!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
loedes Captain

Anmeldungsdatum: 02.09.2004 Beiträge: 174 Wohnort: nähe Karlsruhe  |
Verfasst am: Di Dez 20, 2005 6:50 pm Titel: |
|
|
sag in der FQ doch genau das was du hier geschrieben hast!
nämlich dass du noch keinen wirklichen misserfolg hattest! wenn sie dann immer noch net zufrieden sind, sagst du das mit dem führerschein, aber dass es für dich eben nicht soo schlimm war!
aus die maus, nächste frage. _________________ There's no place like cloudbase! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jules Skywalker Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Dez 20, 2005 9:19 pm Titel: |
|
|
Klingt simpel .
Danke für die schnelle Antwort  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
buddyholly Captain

|
Verfasst am: Di Dez 20, 2005 11:35 pm Titel: |
|
|
Außerdem wollen sie ja auch hören dass man aus Fehlern lernt! Und das hast du ja wohl damit auch getan so wie du's beschreibst... Also, einfach so anbringen würde ich empfehlen! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain Liko Captain

|
Verfasst am: Mi Dez 21, 2005 6:35 am Titel: |
|
|
Ich würde gar nicht so viele Theorien entwickeln, was die wohl hören wollen und welche Assoziation irgendwelche Antworten von dir bei den Psychos auslösen würde.
Sag einfach genau so wie du es denkst und überlege dir eventuell Argumente mit denen du deine Einstellungen begründen kannst.
Das bietet am wenigsten Angriffsfläche...
Gruss,
Captain Liko |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
blablubb Captain

Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge: 1485 Wohnort: tal zwischen bergen  |
Verfasst am: Mi Dez 21, 2005 10:29 pm Titel: |
|
|
Zitat: | nämlich dass du noch keinen wirklichen misserfolg hattest! wenn sie dann immer noch net zufrieden sind, sagst du das mit dem führerschein, aber dass es für dich eben nicht soo schlimm war! |
weil wir uns ja alle hier immer schön austauschen...*G*
mein senf dazu (der in eine ganz "andere" richtugn geht...)
(sozusagen nur als "anregung" dieses auch von anderer seite zu betrachten)
überlege dir mal, wie du reagieren würdest, wenn ich dir als psychologe nach darbringung besagter argumentation und bei dem führerscheinbeispiel entgegenbringen würde dass:
..."sie in unseren augen sich fehler, bzw. einen tatsächlichen und definitiven misserfolg nicht eingestehen können und sogar versuchen sich diesen noch schönzureden bzw. daraus ein positives ereignis machen, damit sie sich mit dem offensichtlichen konflikt gar nicht mehr länger beschäftigen müssen...."
nicht falsch verstehen! auch ich bringe natürlich keine musterlösung oder ähnliches. nur (ja, meine ganz eigene meinung) würde ich mich den "zustimmungen" zur geschichte und darbringung in besagter argumentation nicht ohne weiteres anschliessen....
denn den führerschein zweimal nicht zu bestehen stellt in meinen augen für jeden objektiven beobachter ersteinmal einen misserfolg dar, wie er eigentlich ja für einen jungen menschen (der auch sonst zwar noch nicht viel erlebt hat bzw. haben kann) gar nicht größer sein kann!?`
....- und den würde ich zum beispiel nicht "weg" oder schönreden - sondern einfach "staten". schließlich ist nicht gefragt warum du denkst, dass es gar nicht so ein großer misserfolg war, oder warum und wie du mit dem misserfolg umgehst - nein - gefragt ist ersteinmal nur nach einem / deinem größten misserfolg. und wenn du auch noch keinen "größeren" hattest - so finde ich zumindest, ist es für einen jungen menschen der über seinen größten misserfolg berichten soll doch quasi schon supergenial so ein thema zu haben, dass sich so gut anbietet....
lg |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
buddyholly Captain

|
Verfasst am: Do Dez 22, 2005 2:12 pm Titel: |
|
|
Ich wollte damit auch nicht zum Ausdruck bringen dass es schön geredet werden soll! Dass es gleich 2mal nicht geklappt hat hab ich grad erst bemerkt...Was ich eigentlich nicht verstehe warum das nicht bei der Frage im Bogen angegeben wurde...?! Bietet sich ja wirklich an.
Die Sichtweise von Blablubb kann ich eigentlich nur unterstützen. Wobei ich auch sagen muss, dass dann das ganze wieder umgekehrt kommen kann und es dann heißt "Sie beschäftigen sich zu viel mit einem Misserfolg, es geht ihnen zu lange nach..."
Deswegen würde ich auch sagen: Nicht überlegen was die hören wollen, denken oder sagen werden, sondern überlegen wie du bist und was du gemacht hast. Zu deutsch: einfach ehrlich sagen und gut ist! Wenn nachgehackt wird, dann die Frage gut anhören, kurz überlegen (macht auch nichst wenn mal ein paar Sekunden Denkpause ist) und eine neue, ehrliche Antwort zum Besten geben.
So einfach ist das Interview!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Condor-Fridde NFFler

Verfasst am: Do Dez 22, 2005 2:43 pm Titel: |
|
|
buddyholly hat folgendes geschrieben: | Deswegen würde ich auch sagen: Nicht überlegen was die hören wollen, denken oder sagen werden, sondern überlegen wie du bist und was du gemacht hast. Zu deutsch: einfach ehrlich sagen und gut ist! Wenn nachgehackt wird, dann die Frage gut anhören, kurz überlegen (macht auch nichst wenn mal ein paar Sekunden Denkpause ist) und eine neue, ehrliche Antwort zum Besten geben. |
Ganz meine Meinung!!!! Das ist der richtige Weg. Denk nicht darüber nach was sie hören wollen, sondern steh zu dir!
buddyholly hat folgendes geschrieben: | So einfach ist das Interview!  |
Schön wäre es.... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |