Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Schließung der Terasse in FRA

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Rumpel88
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Dez 11, 2005 10:54 am    Titel: Schließung der Terasse in FRA Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hab eben ein bisschen auf der Internetseite von FRA rumgestöbert, weil ich in den Weihnachtsferien mal wieder einen Ausflug dorthin plane, und dort schlechte Nachrichten gelesen:

Zitat

Die Öffnungszeiten:

November – Februar 10.00 - 18.30h
März – Oktober 8.00 - 20.30h

Einlass bis 30 Minuten vor Schließung
Hinweis: Die Besucherterasse wird ab 2006 bis auf weiteres geschlossen !

(Quelle ist http://www.airportcity-frankfurt.de/cms/default/rubrik/9/9697.besucherterrasse.htm)
Hat jemand hierzu mehr Informationen?

lg Rumpel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flughund
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Dez 11, 2005 11:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Rumpel,

soweit ich weiß werden aufgrund einer EU-Richtlinie ab 01.01.2006 die Sicherheitsstandarts in der Fliegerei verschärft. Ich könnte mir vorstellen, dass das damit zusammen hängt. Ist natürlich nicht so schön, weil gerade in FRA die Terassse sehr interessant ist.

In TXL werden beispielsweise u.a. wegen Verschärfung der Sicherheitskontrollen (die erheblich mehr Zeit kosten sollen und damit Kapazität rauben) ein weiteres Terminal und mehrere Parkpositionen gebaut, um den Verkehr weiterhin aufnehmen zu können bis der BBI ans Netz geht.

Gruß,
Flughund
LHDaniel
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Dez 11, 2005 1:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In FRA sollen ja auch die Gates vergrößert werden in dem Bereich (es war mal von 2 Ebenen die Rede). B26 und B28 sollen dann zu A380-Gates werden und die brauchen eben noch mehr Platz als zuvor.
Die Lounge (die genau in der Mitte der Besucherterrasse auf der Ebene ist) sollte auch mal erneuert und vergrößert werden, aber ob das noch aktuell ist, weiß ich leider nicht. Der Raum um den es sich dreht, geht von Gate B24-28, über denen wie gesagt die Lounge sitzt und außen die Besucherterrasse.

Ich find´s auch ziemlich schade, dass sie nun letztlich doch geschlossen wird. Eigentlich hätte sie schon viel früher schließen sollen, aber das hat sich alles nach hinten verschoben.
Zum Glück habe ich ab Februar/März den Führerschein, dann kann ich auch so an den A5-Punkt fahren, außerdem ist es so billiger.

Gruß Daniel
Romeo.Mike
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Dez 11, 2005 2:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Es geht hier leider um die neuen EU Vorschriften:

http://www.charliebravo.de/spott/location/eddf/eddf.htm

Es gab ja auch schon so viele Terroristen die von der Besucherplattform aus Flugzeuge abgeschossen haben. Rolling Eyes

Ganz ehrlich waren bestimmt ein paar der neuen Regelungen nach 9/11 ganz gut, aber die meisten Regelungen sind absoluter Schwachsinn und der Nutzen/Aufwand Faktor stimmt da bei weitem nicht...

Gruß

Romeo Mike
Solaris
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Dez 11, 2005 5:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Romeo.Mike hat folgendes geschrieben:

Es gab ja auch schon so viele Terroristen die von der Besucherplattform aus Flugzeuge abgeschossen haben. Rolling Eyes

Aber wenn man z.B. in DUS am Flughafen-Bahnhof steht hat man nicht die Möglichkeit auf Flugzeuge zu schießen? Ich meine am Flughafen-Bahnhof nicht die Aussichtsplattform, sondern wenn man aus dem Bahnhof Richtung Halle 8 geht, da trennt einen nur ein Zaun vom Rollfeld.... Rolling Eyes
Romeo.Mike
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Dez 11, 2005 5:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

also wenn ein Terrorist nicht grad ein Selbstmörder ist geht er eh ein paar Schritte um den Flughafen und sucht sich einen netten Fleck aus. So würde sich in FRA zum Beispiel die Ecke der 07L und der 18 anbieten... Abgesehen davon wurde man in FRA auch immer vom Sicherheitsdienst überprüft und da wäre eine Waffe bestimmt schon aufgefallen...

Gruß

Romeo Mike
sf260
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Dez 11, 2005 9:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Panik Leute. Es wird zur Zeit geprüft, ob ide Terasse im T2 wieder eröffnet werden soll. Ausserdem ist geplant die im T1 auf dem dann aufgestockten A-Finger wieder zu eröffnen!
LHDaniel
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Dez 15, 2005 4:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie, der A-Finger soll aufgestockt werden? Ich habe nur gehört, dass eine Erweiterung hinten kommen soll, aber dass es noch eine Ebene geben soll, habe ich nicht gewusst.
Was wollen die dann mit dem Skytrain machen, einfach auch eine Ebene höher legen?

Ich denke eher nicht, dass die Besucherterrasse im T2 wieder eröffnet werden wird, da gab´s schon so viele Diskussionen drum und die letzten Meinungen, die ich von Fraport gehört habe, sprechen leider auch alle dagegen.
In Halle B sitzt sie einfach perfekt, weil man da auch die Piloten beobachten kann und praktisch fast Augenhöhenkontakt bei einer B744 hat.

Gruß Daniel
sf260
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Dez 17, 2005 4:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aufgestockt wird wegen dem A380, da die Gates fast zu klein für diesen Riesen sind. Man will sie doppelstöckig auslegen, um ein schnelleres Boarding zu ermöglichen. Danach wird man leider nicht mehr auf Augenhöhe mit den Jumbopiloten sein.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.