Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Hamburg Airport
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Kleiner Flieger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 121
Wohnort: ++++++

BeitragVerfasst am: Do März 20, 2003 2:40 pm    Titel: Hamburg Airport Antworten mit Zitat

Na ihr Smile)

Gestern war es so weit (nein ich hatte nicht BU), aber ich wollte einfach mal wieder nen paar Flieger sehen Smile
Also bin ich mit nem Kumpel zusammen nach Hamurg gefahren (ca. 1 1/2 Stunden Fahrt).
Naja nachdem wir uns erstmal das DLR Gebäude angeschaut haben ( uhhhh noch 1 Jahr bis ich da rein darf), ging es auf die Besucherplatform. Smile) Mit 1,50 € is man dabei. Und ich muss sagen das is einfach genial. Smile Nachdem wir uns jede Menge Starts von Lufthansa, Tui, City Line, Condor.... angeschauten hatten ging es noch in die Vorstellung des Hamburger Flughafens Smile hihi , die haben da nen fettes Model aufgebaut mit ganz vielen Bunten Lichtern und es wird einem alles sehr anschaulich erklärt Smile) Zum Schluß wird einem dann noch ein Film gezeigt wie toll der Hamburgerflughafen sich zur Umwelt verhält. Naja die Ausage des Filmes....aber egal war ziemlich funny Smile Natürlich musste man nachdem die Vorstellung vorbei war erstmal raus und schauen ob das wirklich alles so ist wie er erzählt hat.

War von euch schon jemand da ? Ich kann es nur empfehlen da vorbei zuschauen wenn in HH seid !!!


Achja ich weiß jetzt endlich wofür die rote Lampe oben auf den Fliegern ist Smile Sie zeigt das Triebwerke laufen oder gleich angeschaltet werden.
Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Do März 20, 2003 3:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, kleiner Flieger!!!

Habe mir mit einem Kumpel nach meiner BU auch den Vortrag anhand des Modells angehört!!! War wirklich hammergeil, ich kann´s nur jedem empfehlen...
Hab ich auch in meinem Bericht am Schluss erwähnt.

Viele Grüße, jonas Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HF3221
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.04.2003
Beiträge: 130
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi Apr 02, 2003 1:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

da ich in Hamburg wohne, bin ich auch schon des öfteren auf der Terasse oder im Flughafenmodell, wobei, bem letzteren habe ich mich schon laaange nicht mehr blicken lassen. Very Happy

Die Terasse ist echt gut, vorallem, wenn die Flieger über die 23 reinkommen oder abdüsen, die Bahn liegt ja direkt am Ende der Terasse.
Falls das nöchste mal jemand nach Hamburg kommt, nur bescheid sagen, man könnte sich ja mal treffen oder so, es gibt auch insiderplätze am Airport! Wink

@Comet88
Hast du das Praktikum von der Schule aus gemacht, oder wie?
Ich gehe auf ein Abendgymnasium und habe dementsprechend tagsüber bzw morgens Zeit. Ich würde deshalb gerne ein freiwilliges Praktikum machen. Was denkst du denn wie die Chancen für mich da stehen?
Und hast du irgendwelche Kontakte dorthin?

Würde mich über Antwort freuen!

Schönen Gruß

Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gremmi
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 06.02.2003
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: Mi Apr 02, 2003 6:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

HF3221 hat folgendes geschrieben:
Hallo Leute,

da ich in Hamburg wohne, bin ich auch schon des öfteren auf der Terasse oder im Flughafenmodell, wobei, bem letzteren habe ich mich schon laaange nicht mehr blicken lassen. Very Happy

Die Terasse ist echt gut, vorallem, wenn die Flieger über die 23 reinkommen oder abdüsen, die Bahn liegt ja direkt am Ende der Terasse.
Falls das nöchste mal jemand nach Hamburg kommt, nur bescheid sagen, man könnte sich ja mal treffen oder so, es gibt auch insiderplätze am Airport! Wink


also ich mit meiner freundin bei der bu war, habe ich auch die chance genutzt und habe mir die terasse angeschaut! ist wirklich empfehlenswert, nur leider musst du um raus zu kommen dir etwas zu trinken oder essen kaufen. ALLEIN EINE COLA KOSTET EIN VERMÖGEN *g

wenn man aber von dem nobelautohändler am flughafengebäude vorbeifährt und weiter unten über die brücke, steht man direkt (naja fast direkt) an der 23 .. ein wunderbarer blick und auch etwas erhöht .. mit einem guten foto lassen sich da sicher bessere bilder machen als auf der terasse und es ist kostenlos Smile

leider ist hamburg für mich eine kleine weltreise .. daher werde ich dich nicht mal "schnell" besuchen kommen Laughing

aber wenn ich mit der bu dran bin, sehen wir uns!

wie lange brauchst du noch für dein abi? ich habe mich statt für abendschule für ganztagsschule entschieden und mache das abi in 2 jahren, diesen september gehts los.

gruß
Daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gremmi
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 06.02.2003
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: Mi Apr 02, 2003 8:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Comet88 hat folgendes geschrieben:
@HF3221: Ja, ich hab das Praktikum in 11. Klasse gemacht; es ist nicht sonderlich anspruchsvoll da, aber einfach hammerinteressant.


ich glaube ich wäre den ganzen tag mit meiner digi-cam unterwegs Very Happy .. vermutlich hast du später auch mal die chance dort zu jobben, wenn du schon ein praktikum dort gemacht hast .. oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HF3221
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.04.2003
Beiträge: 130
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi Apr 02, 2003 12:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute!

@Gremmi
Na denn wird es mal wieder Zeit das du ene Weltreise startest *gg* kleiner Scherz Very Happy Vielleicht ergibt sich für dich ja mal wider die Gelegenheit, dann sag bescheid!

Ach und noch etwas. Ich muss dir leider sagen, du warst auf der verkehrten Terasse! Shocked Es gibt 2. Die eine ist am Termnal 4, dort wo du warst. Die ist etwas kleiner und da kommste auch nur rauf wenn du dir etwas kaufst. Leider, wie du schon sagtest, ist das schweine teuer dort, ich kaufe mir immer ein Brötchen, zack fertig. Ansonsten kommt mann dort eigentlich auch so raus, einfach an der Kasse vorbei und raus.
Die große Terasse ist am Terminal 1. Wenn du auf das Apron schaust, also aufs Vorfeld, dann ist es ganz rechts, da ist auch die Runway 23, vor dem Terminal 4, dort wo du warst liegt die 05, die haste auch gesehen als du beim Nobelhändler warst.

Mein Abi wird wohl noch 3 Jahre dauern, es sei denn ich verkürze wieder etwas, dann 2 1/2 Jahre. Ganztagesschule wollt ich auch machen, bin zur Schulbehörde gegangen um mich zu erkundigen, doch die meinten, für mich käme soetwas nicht in Frage, ich sei 21 und zu alt, da die sich die Schulen an jüngere Leute richtet. Armes Schulsystem.

@Comet88
Danke nochmals, hab dir eine PM geschickt, da steht das wesentliche eigentlich drinne. Cool Werde mich auf jeden Fall mal erkundigen wie die Chancen für mich so stehen. Mich würde es auch nicht stören auf der Apron-Controlle, hauptsache interessant wie sau und das scheint es ja zu sein.

Schönen Gruß,
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gremmi
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 06.02.2003
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: Mi Apr 02, 2003 12:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

HF3221 hat folgendes geschrieben:
Hi Leute!

@Gremmi
Na denn wird es mal wieder Zeit das du ene Weltreise startest *gg* kleiner Scherz Very Happy Vielleicht ergibt sich für dich ja mal wider die Gelegenheit, dann sag bescheid!


das würde ich doch dann glatt machen Smile

Zitat:

Ach und noch etwas. Ich muss dir leider sagen, du warst auf der verkehrten Terasse! Shocked Es gibt 2. Die eine ist am Termnal 4, dort wo du warst. Die ist etwas kleiner und da kommste auch nur rauf wenn du dir etwas kaufst. Leider, wie du schon sagtest, ist das schweine teuer dort, ich kaufe mir immer ein Brötchen, zack fertig. Ansonsten kommt mann dort eigentlich auch so raus, einfach an der Kasse vorbei und raus.
Die große Terasse ist am Terminal 1. Wenn du auf das Apron schaust, also aufs Vorfeld, dann ist es ganz rechts, da ist auch die Runway 23, vor dem Terminal 4, dort wo du warst liegt die 05, die haste auch gesehen als du beim Nobelhändler warst.


achne oder? MIST Smile .. wie blind kann man sein! War aber ganz ok, da an dem Tag die Starts auf der runway waren .. ich wäre froh, ich hätte es nicht so weit bis zum nächsten flughafen!

Zitat:

Mein Abi wird wohl noch 3 Jahre dauern, es sei denn ich verkürze wieder etwas, dann 2 1/2 Jahre. Ganztagesschule wollt ich auch machen, bin zur Schulbehörde gegangen um mich zu erkundigen, doch die meinten, für mich käme soetwas nicht in Frage, ich sei 21 und zu alt, da die sich die Schulen an jüngere Leute richtet. Armes Schulsystem.

meine schule ist speziell für leute, die schon eine ausbildung haben. somit genau das richtige für mich .. Smile


machst du auch öfters bilder in eddh?

gruß
daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HF3221
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.04.2003
Beiträge: 130
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi Apr 02, 2003 12:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mache auch des öfteren Fotos oder Filme, nur leider hab ich grad garnichts mehr hier. Mein Camcorder ist in München (danke Bruderherz) und meine Spiegelreflex hat auch mein Bruder. Aber ansonsten schon.

Ach so, wusste nicht das es auch solche schulen gibt. Ich habe eine abgebrochene Lehre, g9lt das auch *gg* nein, natürlich nicht, aber mal interessant zu wissen das es soetwas gibt.

Schönen Gruß

Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gremmi
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 06.02.2003
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: Mi Apr 02, 2003 12:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hmmm .. nein du brauchst leider eine abgeschlossene Sad .. oder 5 Jahre Berufserfahrung .. kommt bei dir ja leider auch nicht hin Razz

Was für eine Spiegelreflex hast du? Digital?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HF3221
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.04.2003
Beiträge: 130
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi Apr 02, 2003 12:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schade, hätt ja klappen können *gg*

Ich habe eine Nikon F55 Spiegelreflex Kamera. Ansonsten noch enen Digital Camcorder von Sony, aber eine Digitalcamera hab ich nicht, leider. Aber das Equipment das ich habe reicht eigentlich auch.

Schönen Gruß´

Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group