Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Boeing rutscht auf Straßenkreuzung!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Futer FO
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 439
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: Fr Dez 09, 2005 8:50 am    Titel: Boeing rutscht auf Straßenkreuzung! Antworten mit Zitat

Servus!

Und schonwieder steht ein Flugzeug im mittelpunkt der Schlagzeilen. Eine Boeing schlitterte auf eine Straßenkreuzung und rammte zwei Autos. Ein Kind starb. Der Unfall am Donnerstag ereignete sich auf den Tag genau 33 Jahre nach einem Flugzeugunglück auf demselben Flughafen, bei dem 45 Menschen ums Leben kamen.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,389422,00.html




mfg Futer
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
z4ikou
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.11.2005
Beiträge: 449
Wohnort: Leverkusen

BeitragVerfasst am: Fr Dez 09, 2005 2:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

scheiße (falls man das hier schreiben darf) das i
passiert aber immo häufiger :-/
_________________
__...::: ||NFF - 357|| :::...__
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Fr Dez 09, 2005 4:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

mein Beileid an die Familie des getöteten Kindes. Größter Hohn aus dem Radio heute früh in Berlin war "In Chicago ist ein Flugzeugunglück halbwegs glimpflich ausgegangen...", erzähl das man den Angehörigen des getöteten Kindes, die sehen das bestimmt anders...
Neben der Familie wird wohl die Crew jetzt auch damit leben müssen ein Kind auf dem Gewissen zu haben, egal ob der Untersuchungsbericht die Besatzung von der Schuld frei spricht oder nicht...


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LHFriedel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.04.2005
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: So Dez 11, 2005 9:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das wird bestimmt nicht einfach für die Crew. Meiner Meinung nach, hätte der Flughafen gesperrt werden müssen. Die Crew trifft meiner Meinung nach nur die Schuld, dass sie den Anflug nicht abgebrochen haben und zum alternate geflogen sind. Eine Boeing auf einer 4500m Bahn nicht zum Stillstand, mit anti skid system nicht zum stehen bringen zu können, riecht extrem nach technischen Mängeln oder unzureichenden Wetterbedingungen für einen sicheren Anflug. Die Eltern des Kindes tuen mir am meisten leid, da der tot des Kindes sicherlich vermeitbar gewesen wäre, wen bestimmte Leute die richtigen Entscheidungen zum richtigen Zeitpunkt getroffen hätten. Eine Boeing schliddert nicht von alleine ins Grüne. Für technische Mängel ist South West aber allerdings nicht bekannt. Einer der besten Low Cost Carirer mit in den USA. Mal schauen was die FAA dazu zu sagen hast. Obwohl diese Behörde für mich wieso mit den zu den Fehlerquellen in der Luftfahrt zählt. Lest mal das Buch das " Das Unglück von Halifx" !! Einigen sagt es bestimmt etwas. MD-11 Swiss 1998 !! Lest euch mal die Konsequenzen durch, die die FAA aus diesem Unglück, was sie selbst durch ihre unszureichenden Sicherheitsbestimmmungen mit verursacht hat, daraus gerlernt hat. Mir kommt da aus Wut bald der Kaffee hoch. Solche Unglücke sind vermeitbar. Die Luftfahrt, steht schon schlecht da. Da braucht es nicht noch solche Unglücke.

Gruß an alle
LHFriedel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: So Dez 11, 2005 9:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

so viel ich bis jetzt gelesen habe soll es mit dem Reversern Probleme gegeben haben, riecht so ein bisschen nach dem gleichen Ursachen wie beim 320 der LH in Warschau...


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: So Dez 11, 2005 9:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nur mal so nebenbei, die Bahnen in Midway sind NICHT 4500m lang! Die länsgte ist nämlich "nur" 1988m lang. Also soviel Platz blieb da auch nicht. Kann schon mal eng werden. Gerade bei Schnee.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: Mo Dez 12, 2005 12:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

auch wenn es ein Reverser-Problem war, dürfte sowas nicht passieren, da die Landing-Distance ohne Reverser berechnet wird.

Master
_________________
BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mo Dez 12, 2005 12:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

man darf aber all die Umstände die vorherrschten nicht vergessen, also ich glaube kaum dass die "breaking action" bei dem Wetter gut war und da ist zum Bremsen ein Reverser schon ganz gut. Der Rest fällt dann allerdings in den Bereich Spekulation.
Allerdings ist es schon beachtlich dass die 37 beim Durchbruch vom Zaun noch 40 kts drauf hatte.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tigger
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Dez 12, 2005 7:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

... dummerweise liegt die letzte Verantwortung bei der Crew...

quasi ähnlich wie in Toronto... auch wenn der Platz dich gemacht werden müsste und es nicht wird so liegt die Verantwortung zum Landen beim Cap. Meiner Meinung nach ist halt in der Situation das Problem dass sich die Crew rechtfertigen müsste wenn sie zu einem Alternate fliegt, obwohl der Platz noch offen ist und andere noch landen.

Gerade in Bezug auf Toronto finde ich müsste da die Verantwortlichkeit gerade im Incident / Accidentfall... klarer geregelt sein. Wie soll ich denn im Anflug wissen wieviel Niederschlag wirklich am Boden liegt und wie die Braking Action wirklich ist...

lg tigger
Nach oben
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Di Dez 13, 2005 1:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

hier noch mal ein Link zu ein paar Videos:

http://abclocal.go.com/wls/story?section=local&id=3708676


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Futer FO
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 439
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: Mi Dez 14, 2005 6:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servus!

heier nochmal ein Link zu nem Bild:

http://www.airliners.net/open.file?id=975371&TopOfYest=yes

Würde mich mal interessiern wie lange es dauert, bis man das Flugzeug wegschaffen kann??

mfg Futer
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mi Dez 14, 2005 6:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

es hatte 2 Tage gedauert, inzwischen ist es schon weg, siehe Videos von dem Link den ich gepostet hatte. Wink


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group