Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Sperrung eines Threads

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Rund um's Board
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Do Dez 08, 2005 10:29 pm    Titel: Sperrung eines Threads Antworten mit Zitat

Moin,

ehrlich gesagt bin ich leicht enttäuscht dass hier dieser Beitrag:

http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=4467

gesperrt wurde. Also ich vermute mal dass genau dieses Handeln nicht im Sinne von Solarflares ist.

Sicherlich ist es nicht die feine Art sich hier SkyTest auf diesen Weg zu besorgen, aber dennoch fraglich ob die AGBs juristisch vertretbar sind... Indem der Beitrag gesperrt wird, wählt man scheinbar den geringsten Weg des Widerstands, aber besser wäre es eigentlich sich einer Diskussion zu dem Thema zu stellen.

Also Andy versteh das nicht als Angriff auf deine Person, ebenfalls liegt es nicht in meinem Interesse dein Unternehmen kaputt zu machen, denn es ist schon lobenswert dass Skytest zu einem akzeptablen Preis angeboten wird und so sollte es auch weitergeführt werden. Ebenfalls ist es lobenswert dass du die Unkosten für den Erhalt des Forums trägst.
Es ist halt nur die Vorgehensweise und die Zensur in diesem Forum, die das Forum mehr und mehr überflüssig machen, denn wenn es so weiter geht kann man auch bei jetpilots posten...
Ich denke mir dass es wichtig ist die Meinung anderer sich auch mal anzuhören, auch wenn die nicht der eigenen Meinung entspricht.
Da muss ich sagen war es zu Hesse und Schrader Zeiten noch löblich dass die Autoren den Verkauf des eigenen Buches im Forum untereinander nicht zensiert haben.
Also wie schon gesagt, versteh es nicht als persönlichen Angriff auf deine Person. Ich sehe es ja noch immer so dass jeder der Pilot werden will die 40 € für SkyTest haben sollte, wer es nicht schafft die paar € für den eigenen Traumberuf zusammen zu bekommen sollte es sich noch mal überlegen ob er wirklich Pilot werden will, denn später muss man auch Opfer für den Beruf bringen...


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Fr Dez 09, 2005 12:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

also ich hab mir grad mal die Mühe gemacht die AGBs von SkyTest durchzulesen und da steht lediglich dass die Software nicht weiter verkauft werden darf (also immer noch fraglich ob dieser Teil der AGBs juristisch vertretbar ist, wer sich ein Auto kauft darf dieses schließlich später auch weiter verkaufen...), da steht nichts von verschenken und das wurde ja letztlich im gesperrten Thread angesprochen...
Auch wenn der Hintergedanke klar erkennbar war, ist dies noch immer kein Verstoß gegen die AGBs von SkyTest... Abgesehen davon war nicht auch mal die Rede davon dass SkyTest und das Pilotenboard unabhängig voneinander sind?


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Clemens
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Sa Dez 10, 2005 1:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mike,

ich hab mir aus Interesse die AGBs auch mal angesehen. So einfach scheint es mit dem Verschenken wohl doch nicht zu sein:

Zitat:
§ 7 Lizenzen
Alle von SkyTest vergegebenen Lizenzen sind personenbezogen und nicht übertragbar, sofern nicht schriftlich anders vereinbart.


Clemens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Sa Dez 10, 2005 2:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

beim Verleih der Software an einen Freund oder ähnliches würde die Lizenz bei dem Besitzer bleiben und somit wäre auch dieser Teil umgangen. Abgesehen davon bezweifel ich noch immer dass diese AGBs vor einem Gericht stand halten würden.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH-0611
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 17.11.2005
Beiträge: 18
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Sa Dez 10, 2005 10:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich bedaure es zu tiefst, dass ich die AGBs jemals erwähnt habe!
Niemals hätte ich gedacht, dass das alles so ein tohuwabohu
auslösen würde. Sollte ich jemandem auf die Füße getreten sein -
möchte ich mich bei Dieser Person in aller Form entschuldigen.

Ich möchte in keinster Weise den Moralapostel spielen, doch ich
schließe mich der Meinung an, dass es einem 50 Euro wehrt sein
sollte sich auf einen der schwierigsten Auswahlteste Deutschlands vorzubereiten. Sollte jemand Schwierigkeiten haben das Geld aufzutreiben - so muss derjenige nochmal über seinen
Traumberuf nachdenken (so schlimm und diskriminierend das jetzt klingen mag)! Die Kosten während der Ausbildung müssen schließlich auch getragen werden ...

Um zu dem eigentlichen Problem zurückzukommen - wenn ein Softwarehersteller 50 Euro für eine Software verlangt (im übrigen ist jeder Flusimulator von Microsoft teurer!), dann ist das vom Preis / Leistung kaum zu toppen! Bei Topilots bekommt man nichts anderes und zahlt - ich glaube knapp 600 Euro dafür! Klar erhält man dafür noch einiges mehr ...

Ich bin kein Verfechter und kein Beführworter solcher Seminare und jeder sollte für sich entscheiden, was die richtige Vorbereitung für einen selber ist - doch Skytest ist eine Gute und Sollide Möglichkeit sich auf die BU vorzubereiten - es geht aber auch ohne, was schließlich einige Kammeraden bewießen haben.

damit wünsche ich jedem ein besinnliches Wochende
und einen schönen Dritten Advent!
_________________
If there is no Boeing, Iam not going!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Sa Dez 10, 2005 12:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

du bist keinem auf den Fuß getreten, zumindest habe ich nicht den Eindruck gewonnen. Prinzipiell ging es eigentlich nur um die Zensur in diesem Forum. Dieses Forum ist in einem Wandel, wie er eigentlich nicht sein sollte, denn das Forum wird durch die Zensur, wie sie jetzt stattfand, mehr und mehr für kommerzielle Zwecke missbraucht und das war eben nicht gewollt bei der Gründung dieses Forums. Es geht also nicht primär um die AGBs. Es steht halt nur sekundär die Frage im Raum ob solche AGBs vor einem Gericht standhalten würden, da persönliches Eigentum nach deutschem Recht eigentlich weiterverkauft werden darf.
Man darf ja auch nicht vergessen dass FlyAndy auch unter anderem durch dieses Forum Informationen erhält, die er wiederum in die Entwicklung seiner Software stecken kann.
Also ich hoffe es kam deutlich rüber worauf ich eigentlich hinaus will und ich hoffe man kann erkennen dass ich hier dem Andy nicht seinen Umsatz versauen will.

Was die 50 € für Skytest angeht bin ich voll und ganz deiner Meinung, habe ich ja auch bereits so geschrieben:

Romeo.Mike hat folgendes geschrieben:
Ich sehe es ja noch immer so dass jeder der Pilot werden will die 40 € für SkyTest haben sollte, wer es nicht schafft die paar € für den eigenen Traumberuf zusammen zu bekommen sollte es sich noch mal überlegen ob er wirklich Pilot werden will, denn später muss man auch Opfer für den Beruf bringen...


(ok, ich hab 40 € geschrieben, aber im Prinzip ist ja klar was ich damit aussagen wollte, 10 € in der Preisspanne sind gar nichts für den Traumberuf und die 10 € bedeuten halt für Raucher 2 Schachteln weniger und jeder Nichtraucher wird auch so die 10 € noch zusammenbekommen...)

Ich wünsche ebenfalls einen schönen dritten Advent und ein angenehmes Wochenende.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Rund um's Board Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group