Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

"Reduzierter" GAPF-Test

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Randale
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.07.2003
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Do Dez 08, 2005 10:24 pm    Titel: "Reduzierter" GAPF-Test Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen!

Sagt mal, was hat es denn eigentlich mit diesem "reduzierten" GAPF-Test für BU positive auf sich?

Weiß hier jemand von euch wie der genau aussieht (nur Gruppenübung,Sim)? Habe über die Suchfunktion leider nichts finden können.

Vielen Dank

Grüsse Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stoffel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.01.2004
Beiträge: 264

BeitragVerfasst am: Do Dez 08, 2005 10:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

is net so dass im mom ic auf den test verzichtet weil sie schüler suchen/brauchen..?
_________________
Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Randale
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.07.2003
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Fr Dez 09, 2005 5:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, nee, dem ist nicht so!

Greetz Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kelle
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.01.2005
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: Sa Dez 10, 2005 9:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also der reduzierte GAPF-Test ist mir jetzt total neu.
Bei Anfrage an InterCockpit bezüglich der Anerkennung der BU wurde
mir bis jetzt immer gesagt, daß der komplette GAPF-Test dennoch
gemacht werden muss. Meine Anfrage liegt aber schon ein paar Monate
zurück.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dan Steven
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 27.06.2005
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: So Dez 11, 2005 4:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kelle hat folgendes geschrieben:
Also der reduzierte GAPF-Test ist mir jetzt total neu.
Bei Anfrage an InterCockpit bezüglich der Anerkennung der BU wurde
mir bis jetzt immer gesagt, daß der komplette GAPF-Test dennoch
gemacht werden muss. Meine Anfrage liegt aber schon ein paar Monate
zurück.


Das ist richtig so.

Und IC hat momentan wohl keinen Schülermangel... Der letzte Kurs ist bis zum Rand voll...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shawn
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.12.2005
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: Di Dez 13, 2005 11:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habe vorgestern bei dem GAPF Professor gefragt. Dieser konnte mir bestätigen, dass BU positive eine vereinfachte Testvariante bekommen. Wie diese aussieht weiß ich aber nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PICUS
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Dez 14, 2005 1:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

wer weiß schon wie der Test aussieht? Bei mir waren's:

TAG 1:
-Simulator: 3 1/2 bis 4 Std. bestimmte Aufgaben bewältigen
-Interview: 1 Stunde Fragen über Grund- und Vorkenntnisse über die Fliegerei + persönliche Fragen (auch anhand der Fragebogen, den man vor dem Test zu Hause ausgefüllt hat)

TAG 2:
-IQ Test: 3 bis 4 Stunden Papier Stift Tests (Ausdauer und Langzeitkonzentration sind hier eigentlich wichtig)
-Gruppenspiel: 1 1/2 Std. insgesamt; nichts wird hier dem Zufall überlassen; Inhalt und logisches Vorgehen sowie Argumentationen sind hier enorm wichtig.

-Debriefing: Green oder Red


Das war's.


PICUS


P.S.: Das war der vollständige Test. Wie die vereinfachte Variante aussehen soll, weiß ich auch nicht.
Nach oben
kelle
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.01.2005
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: Fr Dez 16, 2005 5:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

PICUS,

hast du die BU bestanden? Ich glaube, du hattest schon die einfache
Variante. Gibts kein Mathe, Technik, Englisch?
Wie hast du dich vorbereitet?
Bist du jetzt bei der InterCockpit?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PICUS
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Dez 17, 2005 5:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kelle,

ich hatte mich noch nie bei LH beworben. Insofern habe ich die BU gar nicht gemacht. Will das auch gar nicht.

Ich fange jetzt am 02. Jan. bei RWL an. Habe schon den PPL. Bei InterCockpit kann ich ja unmöglich sein, da ich den GAPF Test NICHT bestanden habe.

Diese Technikfragen kommen auf jedem Fall im Interview vor. Und da wird der Prof. ziemlich ungemütlich werden.

Ich habe nichts gegen InterCockpit, aber sehr wohl gegen diesen "pseudo" GAPF. Würde mir eigentlich wünschen, dass IC ihre Leute nach Hamburg schickt. Das ist viel besser als der GAPF, aber wahrscheinlich auch teurer.

PICUS
Nach oben
Shawn
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.12.2005
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: Sa Dez 17, 2005 11:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mir mal jemand sagen, wozu dieser GAPF-Test überhaupt existiert? Also meiner Meinung nach ist das doch die reinste Abzocke.
Sicher muss man ausreichende Kenntnisse in gewissen Fächern nachweisen, aber das macht man doch normalerweise über Zeugnisse oder andere Methoden, die auch alle anderen Flugschulen anwenden?!

Und besonders für die, die BU-positiv sind, versteh ich es überhaupt nicht, dass diejenigen dann noch einen noch einfacheren Test machen müssen, obwohl sie ja schon den "Hammertest" BU bestanden haben. Und der wurde sogar von der Muttergesellschaft Lufthansa damals in Auftrag gegeben.

Kurz: Die wollen von ALLEN Bewerbern erstmal einen dicken Batzen Kohle sehen.

Kann es sein, dass Prof. GAPF einen Vertrag mit der Flugschule IC hat? Oder klärt mich bitte auf, was es damit auf sich hat.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group