Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Psychologische Einstellungsuntersuchung LH

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Peter Lustig
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.12.2005
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Do Dez 08, 2005 9:05 pm    Titel: Psychologische Einstellungsuntersuchung LH Antworten mit Zitat

Hallo! Vielleicht kann mir jemand helfen, auch wenn es sich hier wohl hauptsächlich um angehende Piloten handelt.

Ich wurde zur psychologischen Einstellungsuntersuchung bei der Lufthansa eingeladen, weil ich mich dort als Ing. beworben habe.

Kann mir jemand weiterhelfen, mit welcher Art von Fragen ich rechnen muß und wie der gesamte Tag aufgebaut ist?

Vielleicht hat ja schon jemand diese Untersuchung hinter sich!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Do Dez 08, 2005 10:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich denke mal du wirst einen 16PF beantworten dürfen, was dann für die Ing.s kommt weiß ich leider nicht.

Beim 16PF kann ich nur jedem raten den ehrlich zu beantworten. Wenn da steht "Mögen sie lieber Pizza oder Pasta?", heißt das nicht, dass man das andere nicht mag, sondern nur dass man halt das eine mehr mag als das andere.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Do Dez 08, 2005 10:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo peter,

ich fürchte fast, dass du wenig oder gar keine resonanz auf deine frage hier bekommen wirst. der großteil der nutzer hier steht altersmässig deutlich vor einem etwaigen abschluss des studiums Wink -
ich vermute ausserdem mal stark, dass deine einstellungsuntersuchung nichts mit dem dlr (deutsches zentrum für luft und raumfahrt - macht im auftrag der lufthansa diese "piloten tests") zu tun haben wird, sondern vielmehr von lufthansa-"internen" durchgeführt wird!?

viele grüße,


blubb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
z4ikou
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.11.2005
Beiträge: 449
Wohnort: Leverkusen

BeitragVerfasst am: Fr Dez 09, 2005 3:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Romeo.Mike hat folgendes geschrieben:
Moin,

ich denke mal du wirst einen 16PF beantworten dürfen, was dann für die Ing.s kommt weiß ich leider nicht.

Beim 16PF kann ich nur jedem raten den ehrlich zu beantworten. Wenn da steht "Mögen sie lieber Pizza oder Pasta?", heißt das nicht, dass man das andere nicht mag, sondern nur dass man halt das eine mehr mag als das andere.


Gruß

Romeo Mike


is das nicht n zitat von dir selber ? genau das hab ich doch schonmal hier gelesen ^^
_________________
__...::: ||NFF - 357|| :::...__
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Fr Dez 09, 2005 4:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich muss zugeben, das Beispiel hab ich von S&P kopiert, ist aber halt nur ein Beispiel um die Entscheidungsfindung bei den Antworten zu erleichtern. Manche schlußfolgern ja automatisch wenn ich jetzt Pizza ankreuze denken die dass ich Pasta überhaupt nicht mag und dem ist halt nicht so.
Also so eine Frage wird wohl kaum in einem 16 PF vorkommen, davon mal abgesehen, also es braucht sich jetzt keiner bis zum 16 PF große Gedanken zu machen was er/sie denn lieber ist...


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
z4ikou
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.11.2005
Beiträge: 449
Wohnort: Leverkusen

BeitragVerfasst am: Fr Dez 09, 2005 4:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

toll, und ich zerbrehce mir seitdem ich das zum ersten mal gelesen hab den kopf Razz
_________________
__...::: ||NFF - 357|| :::...__
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group