Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lufthansa kauft 12 CRJ 900
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Do Dez 08, 2005 3:45 pm    Titel: Lufthansa kauft 12 CRJ 900 Antworten mit Zitat

Moin,

http://www.airliners.de/news/news.php?articleid=6953


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tigger
Gast





BeitragVerfasst am: Do Dez 08, 2005 4:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

na da bin ich mal gespannt wie das dann tariflich weitergeht...
Nach oben
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Do Dez 08, 2005 4:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

naja, clever ist ja dass der Flieger nicht mehr als 100 Sitzeplätze hat, daher verstößt der Flieger nicht gegen den Tarifvertrag...


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tigger
Gast





BeitragVerfasst am: Do Dez 08, 2005 4:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gabs nicht auch ne grenze mit 70 sitzen ?
oder haben die 146er von Air Dolomiti mehr als 100 Sitze ?
Nach oben
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Do Dez 08, 2005 4:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

gute Frage, aber es gibt ja 3 verschiedene Typen der BAEs, die größte davon kann schon gute 100 bis 110 Leute fassen.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Do Dez 08, 2005 7:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meine, die Tarifvereinbarung bezieht sich auf 70+!!! Wird interessant werden, in den nächsten Monaten... Cool
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Do Dez 08, 2005 7:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

kann auch sein dass die Grenze bei 70+ war, ich hatte nur irgendwas mit 100 in der Erinnerung, kann aber auch falsch sein. In dem Fall wird es bestimmt interessant, aber momentan laufen ja die Tarifverhandlungen.
Interessant finde ich es nur dass Wolfgang Mayrhuber, sofern ich es noch richtig in Erinnerung habe, letztens noch im Manager Magazin auf XXP gesagt hatte, dass es erst neue Flugzeuge gibt wenn man sich geeinigt hat.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Do Dez 08, 2005 8:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aber ist doch interessant. Aber vom Passagierkomfort dürfte die Maschine nicht mit den Avro bzw. der E170Family konkurrieren können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Do Dez 08, 2005 8:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

so weit ich es mitbekommen habe sollen die Flieger ja nicht zusätzlich sondern als Ersatz für alte CRJ200 gekauft werden, daher dürfte sich für die Passagiere kaum was ändern. Fraglich ist nur in wie weit und fern es sich lohnt auf RJs zu setzen, immerhin vergrault man sich dadurch gute Businesclasskunden, die mit einer anderen Airline in einem Bobby oder einem A320 auch in einer echten Businessclass befördert werden.
Sinnvoll würde ich die RJs für die Eröffnung neuer Point to Point Routen finden. Somit kann man mit einer kleinen Kapazität testen ob die Route nicht nur auf dem Papier profitabel ist und gute Routen werden wieder mit einem größeren Flieger bedient.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Fr Dez 09, 2005 2:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ich denke mal, dass A320 oder B737 für viele Routen auch als zu groß angesehen werden. Aber ich bin mal gespannt, was sie als Ersatz von den Avros kaufen wollen. Angeblich haben sie ja auch Interesse am RRJ von Sukhoi. Aber auch die Embraer 170 dürfte wohl nicht ohne Chancen sein.
Die 50-Sitzer sind bei den vorherrschenden Kerosin halt kaum noch vernünftig zu betreiben. Daher die Wahl des größeren Flugzeuges.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Creave
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2003
Beiträge: 609

BeitragVerfasst am: Fr Dez 09, 2005 3:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

RomeoMike hat folgendes geschrieben:
Fraglich ist nur in wie weit und fern es sich lohnt auf RJs zu setzen, immerhin vergrault man sich dadurch gute Businesclasskunden, die mit einer anderen Airline in einem Bobby oder einem A320 auch in einer echten Businessclass befördert werden.


Für die guten Businessclasskunden gibts ja den Lufthansa PrivateJet .. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Fr Dez 09, 2005 2:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.pilots.de/ubb/NonCGI/Forum1/HTML/003226.html
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group