Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Petition gegen die Luftraumbeschränkungen zur WM 2006!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Flugverbot zur WM?
Ja!
13%
 13%  [ 4 ]
Nein!
70%
 70%  [ 21 ]
Mir eigentlich egal!
16%
 16%  [ 5 ]
Stimmen insgesamt : 30

sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Mi Dez 07, 2005 8:26 pm    Titel: Petition gegen die Luftraumbeschränkungen zur WM 2006! Antworten mit Zitat

http://itc.napier.ac.uk/e-Petition/bundestag/view_petition.asp?PetitionID=29
Die Bundesregierung plant ein Flugverbot im Umkreis von 30nm um die Mesiterschaftsaustragungsorte. Das behindert die allgemeine Luftfahrt, vor allem debn Luftsport im Allgemeinen. Besonders der Segelflug wird dadurch um 2 Wochen der besten Zeit des Jahres gebracht.
Also bitte unterstützt uns damit!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
robindebour
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2005
Beiträge: 173
Wohnort: Bamberg

BeitragVerfasst am: Mi Dez 07, 2005 9:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

jo ich finde es eigendlcih nicht soo schlimm, da um die größeren städte sowieso meistens D lufträume sind, in die man als segelflieger eigendlich nicht reinfliegt... aber ich finde es auch schade, weil ich mir die nächste saison (oder wie man das schreibt Wink ) zum intensivieren des streckenfliegens vorgenommen hab... interessant wäre vielleicht wenn mal jemand die orte auflisten könnte, für die das gillt... naja und vielleicht schreiben die segelflieger ja mal ihre flugplätze hier rein, wo sie fliegen.. vielleicht kennt man ja den einen oder anderen... Smile
also ich bin aus bamberg ETEJ... Wink

also bis neulich ,

robin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
robindebour
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2005
Beiträge: 173
Wohnort: Bamberg

BeitragVerfasst am: Mi Dez 07, 2005 9:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja die segelflieger betriffts auf jeden fall nicht so besonders... ich habs grad noch mal nachgelesen.... reine segelflugzeuge dürfen sich bis zu 3 nm an das stadion annähern... aber eine reisegeschwindigkeit von unter 100km/h stimmt eigendlich beim streckensegelflug nicht...

robin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mi Dez 07, 2005 9:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

meine Frage nur warum überhaupt ein Flugverbot? Sorry, leuchtet mir nicht ein, als ob sich ein Terrorist an dieses halten würde...
Meiner Meinung nach sollte der Luftraum nicht nur für Segelflieger freigegeben werden, sondern für die gesamte Luftfahrt


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Mi Dez 07, 2005 9:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich für die gesamte Luftfahrt. Das Flugverbot gilt in einem Umkreis von 30nm! Und ch bin davon direkt betroffen, genauso wie alle anderen verein in meiner Umgebung! Mir fallen da spontan 10 Vereine ein, welche auch nicht fliegen dürfen! Ich fliege in Grünstadt/ Rheinland-Pfalz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brainfrost
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.09.2005
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: Mi Dez 07, 2005 10:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Romeo.Mike hat folgendes geschrieben:
Moin,

meine Frage nur warum überhaupt ein Flugverbot? Sorry, leuchtet mir nicht ein, als ob sich ein Terrorist an dieses halten würde...


Denk andersherum => wenn sich jemand nicht an das Verbot hält ist er
ein Terrorist.

Gruß vom Frosty
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Futer FO
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 439
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: Mi Dez 07, 2005 10:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Brainfrost hat folgendes geschrieben:


Denk andersherum => wenn sich jemand nicht an das Verbot hält ist er
ein Terrorist.

Gruß vom Frosty


Ja und dann??? Wenn ein Terrorist irgendwo reinfliegen will, dann schafft der dass auch irgendwie! Ich bin da vollkommen Romeos Meinung, absoluter schwachsinn dieses Verbot. Oder glaubt irgendjemand dass ein Flugverbot die Terroristen vom 11.September abgehalten hätte????

mfg Futer
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spacefish
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 755
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Dez 08, 2005 2:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

30 meilen überfliegt ein Verkehrsflugzeug schneller als dass Abfangjäger es abfangen und eventuell abschießen könnten hmm? Mal ganz davon abgesehen, dass diese Entscheidung erstmal getroffen werden muss.
Ist das Gesetz eigentlich durch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Do Dez 08, 2005 11:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht ja nicht um Verkehrsflugzeuge! Es geht hauptsächlich um den Luftsport!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Do Dez 08, 2005 11:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

leider mal wieder nur ne Ausnahmeregelung für die Segelflieger. Besser als nichts, aber meiner Meinung nach sollte für alle Flugzeuge der Luftraum frei bleiben...


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
inflight
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 11.05.2005
Beiträge: 29
Wohnort: bei MUC

BeitragVerfasst am: Do Dez 08, 2005 11:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

servus

mein verein wird auch betroffen sein, da wir ca. 25nm von der Münchner Allianz-Arena entfernt sind.

Das kuriose ist ja, dass der IFR-Flugverkehr nicht betroffen ist, sondern nur VFR, d.h. die Airliner fliegen munter weiter über die Stadien drüber.
Nur ist es doch gerade so, dass die Gefahr nicht von den VFR-Fliegern ausgeht (wer bitte will mit einem Segelflieger oder MoSe in so ein Stadion reinfliegen??). So ein Terrorist will doch richtig Schaden anrichten.
Und wenn man jetzt argumentiert, dass IFR-Verkehr kontrollierbar ist: Terroristen wissen wie man einen Transponder ausschaltet, das hat man am 11. September gesehen.
Nun kann man natürlich nicht den IFR-Verkehr beschränken, da sich ja in der Nähe der Stadien meist große Verkehrsflughäfen befinden. Aber diese Beschränkung ist absolut sinnlos und dient nur dazu, die Sportfliegerei weiter einzuschränken

also: bitte unbedingt gegen diese unsinnige Beschränkung mitzeichnen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tigger
Gast





BeitragVerfasst am: Do Dez 08, 2005 4:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Spacefish hat folgendes geschrieben:
30 meilen überfliegt ein Verkehrsflugzeug schneller als dass Abfangjäger es abfangen und eventuell abschießen könnten hmm? Mal ganz davon abgesehen, dass diese Entscheidung erstmal getroffen werden muss.
Ist das Gesetz eigentlich durch?


Ja das Gesetz ist durch und in Kraft, einhergehend mit einer Erweiterung des Grundgesetzes damit das dann auch legal ist wenn die ne 737 mit ner Stinger zum "kontrollierten Abstieg" über einer Berliner Vorsdatsiedlung bitten. *mal die Augen verdreht*

Absolut populistische Aktionismus der Politik der zu KEINER Verbesserung der Sicherheit führt. Wer der Fachleute glaubt denn im ernst dass die Luftraumsperrung in Berlin irgendetwas verändert außer dass mehr Anzeigen in den Landesbehörden für Verletzungen des Luftraums geschrieben werden können.


naja... muss man ja auch nicht verstehen
LG Tigger
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group